News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 533708 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zausel

Re:Vorstellung von Mitgliedern

Zausel » Antwort #330 am:

[ quote author=Dunkleborus link=board=36;threadid=10961;start=#msg1541579 date=1323804179] [ /quote][ quote author=Dunkleborus link=board=36;threadid=10961;start=1770#msg1541579 date=1323804179] [ /quote]
;)Willkommen im Forum- zeig her die Bonsai- Rosen, Wilfried.
DieSophie

DieSophie » Antwort #331 am:

Hallo,ich bin Sophie und auch neu hier. Ich habe einen Garten hinterm Haus mit einem kleinen Gewächshaus in dem ich dieses Jahr das erste mal Gemüse anpflanze und muss zugeben, dass ich davon eher weniger Ahnung haben. ;) Im Garten sehen wir immer wieder viele Tiere..nur den Maulwurf sehen wir nie sondern nur seine Hügel. Dem gehts bei uns richtig gut.
Staudo

Staudo » Antwort #332 am:

Herzlich willkommn. Maulwurfshasser findest Du hier im Forum einige.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #333 am:

auch von mir willkommen. :) allerdings: maulwurfshassi können gleich wieder gehen - diese besonders geschützte tierart ist sooo nützlich und putzig! :D[size=0]solange sie jedenfalls nicht in meinem garten pflanzenschätze unterminiert/überhäuft. :P >:( 8) ;) [/size]
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #334 am:

Kein Gartenklaus stellt sich hier vor - nu wunder ich mich jetzt doch - ist der nun real oder nicht ???
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #335 am:

Lass ihm doch etwas Zeit. ;DGina ist schon viel länger angemeldet und hat sich nicht mal für die Glückwünsche in ihrem Festtagsthread bedankt. >:(
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ulli70

Ulli70 » Antwort #336 am:

Hallo zusammen,ich bin die Neue, und so wie ich festgestellt habe, die Nummer 10002 ;D Mein Name ist Ulrike (aber gerne Ulli), bin 42 Jahre jung, verheiratet und habe einen Sohn.Nachdem wir vor 2 Jahren ein neues Haus gekauft haben, bei dem der Garten schon angelegt war aber kaum gepflegt wurde, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diesen zu entwildern und nach meinen (unseren :D ) Vorstellungen zu gestalten.Nun freue ich mich hier über Tipps und Anregungen. Und wer weiß, vielleicht habe ich mir ja schon das ein oder andere Quentchen Wissen angeeignet und kann auch mal behilflich sein ::) LG Ulli
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)

Gänselieschen » Antwort #337 am:

Na dann herzlich Willkommen Ulli - Dir glaub' ich, dass Du real bist :)Viel Spaß hier im Forum - es ist das geballte Wissen - kannste glauben - und wenn nix mehr geht, dann gehste eben runter zu den Gartenmenschen ins Café - da ist immer offen und immer was los.L.G.
Ulli70

Ulli70 » Antwort #338 am:

Oh dankeschön ... denke auch, dass ich real bin ... sonst würde ich meinen Rücken nicht so spüren nach dem Vormittag im Garten ;D Und gibt`s denn in dem Café auch "realen" Kaffee und Kuchen? ;)
Gartenbub

Gartenbub » Antwort #339 am:

Hallo liebe Gartenfreunde,ich habe mich hier angemeldet weil ich an einer seltenen Art von Leukämie erkrankt bin und auf Grund von hochdosierter Chemotherapien nicht mehr an öffentlichen Veranstaltungen usw. teil nehmen darf. Da ich nicht ständig in der Wohnug hocken möchte wollte ich einen kleinen Garten. Durch die freundliche Unterstützung von unserem Kleingartenverein haben wir nun einen Aufgegebenen Garten zur Nutzung bekommen. Da wir selber noch nie sowas hatte, und wir auch nicht wissen was man wann sät oder pflanzt möchte ich mich hier mit meinen eltern ein wenig schlau lesen und hoffe das ich ein bischen was über dieses Thema erfahren kann
herzliche Grüße
der Gartenbub
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #340 am:

willkommen hier bei pur, auf dass dir der garten jede menge freude und zuträglichen zeitvertreib bietet! :)
Tara

Tara » Antwort #341 am:

Hallo Gartenbub! Da bist Du hier genau richtig - wie ich aus eigener Erfahrung weiß, wird einem hier auch die einfachste Anfängerfrage in Nullkommanix beantwortet! Viel Freude an Deinem Garten und hier im Forum!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Hobbit

Hobbit » Antwort #342 am:

Hallo allerseits,ich bin der Neue,komme jetzt öfter!Ich wohne auf dem Land,mitten im Wald,letztes Haus vor der Botanik! ;)Anfang der 80ger habe ich Blumen&Zierpflanzenbau gelernt,bin seitdem mit der Pflege von kommunalem Grün beschäftigt.Privat unternehme ich gerne Campingreisen,bevorzugt in die Nähe botanisch&ornithologisch interessanter Landschaften.Knipse gerne auch mal in der Gegend herum.Außerdem bin ich als Admin tätig im Forum kia-treffen-nrw.de (rueggi)Als junger Mensch habe ich beim Nabu&BUND diverse Arbeitsgruppen&Jugendgruppen geleitet,stehe dem Naturschutz heute noch nahe.(Trotz meiner aktiven Arbeit in einem Auto Forum)So,das solls erstmal gewesen sein,ich werde dann in den nächsten Tagen viel zu lesen haben,hier wimmelt es nur so von interessanten Themen! :)
tiny

tiny » Antwort #343 am:

Guten Abend. Mein Name ist Tiny. Ich habe seit einigen Jahren einen kleinen Blumengarten. Da ich noch viel über Pflanzen lernen möchte, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet und die Nummer 10009 gezogen. 8)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #344 am:

Herzlich willkommen! Nach ein paar Forumsjahren wird dein Garten viel zu klein sein, aber das ist ja der Sinn der Sache. :D Schicke Nummer, übrigens.
Alle Menschen werden Flieder
Antworten