News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lauch und Vanille - ungewöhnliche Gewürzkombination (Gelesen 2022 mal)

Moderator: Nina

Antworten
altrosa

Lauch und Vanille - ungewöhnliche Gewürzkombination

altrosa »

Ich habe heute Lunas Empfehlung befolgt und Lauch mit Vanille gewürzt (und etwas Frischkäse) und war vom Ergebnis begeistert. Hast du noch weitere Tips für ungewöhnliche Gewürzverwendungen?
Luna

Re:Lauch und Vanille - ungewöhnliche Gewürzkombination

Luna » Antwort #1 am:

Lieben Dank für dein Kompliment.So aus dem Ärmel habe ich keine ungewöhnliche Ideen, bei mir entstehen sie sehr spontan im Kopf, ich habe die Zutaten meist im Haus.
carabea

carabea » Antwort #2 am:

Ich hatte heute, nee gestern, zum Frühstück Galia-Melone mit jeweils einem Hauch Zimt und weißem Pfeffer.Fand ich sehr apart.
liebe Grüße von carabea
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

mir fallen noch zwei kombinationen ein, die ich schön öfters im forum gesehen habe:erdbeeren mit pfeffer (zerggarten?!)chili con carne...oder wars gulasch? mit zimt (irisfool?!)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #4 am:

Das mit dem Zimt kann auch von mir sein, ich gebe Zimt nicht nur zu Fleischgerichten sondern auch in Salatsaucen und Suppen.In Schmorgerichte gebe ich gerne auch etwas dunkle Schokolade oder etwas Kakaopulver
altrosa

altrosa » Antwort #5 am:

Pfeffer (ich brauche groben, schwarzen) zu Melonen und Erdbeeren verwende ich auch. Ebenfalls Zimt in gewissen Fleischgerichten, vor allem bei Schaffleisch. Von Schokolade in kräftigen Saucen habe ich schon gelesen, mich bisher aber noch nicht getraut. Ich werde es nach den positiven Erfahrungen mit der Vanille nachholen!
DieSophie

DieSophie » Antwort #6 am:

Hallo,was zwar nicht wirklich Gewürze sind, aber trotzdem sehr aussergewöhlich ist folgendes: Rührei mit etwas Honig!Als ich ein Rührei neben einem Honigbrot auf dem Teller hatte, und dieser sich dann mit dem Ei verbunden hat, habe ich es einfach mal probiert. Ich finde es super lecker aber es ist natürlich doch sehr ausgefallen ;D
Antworten