Sowas hätte ich auch gerne in greifbarer Nähe.Ebenso so ein Würfelgitter-Dingens. Hört sich sehr hilfreich an, besonders wenn man Großfamilien verpflegen muss will.Hättest Du da mal einen Link?Bei uns gab es gestern einen krachigen Salat (Eisberg, Radieschen, Gurken) und Nudeln mit Tomaten-Paprika-Sauce.gibts in der schöneberger rheinstraße in einem neuen mit-herzblut-deli
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45624 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
liebe Grüße von carabea
Bei uns gibt es heute zu Mittag kalte russische Suppe Okroschka (sprich: Akroschka).Es kammen zur Verwendung Winterheckenzwiebel, Peterle und Radischen aus dem Garten, da bin ich ja ganz stolz drauf.
- Dateianhänge
-
- okroschka.jpg (64.23 KiB) 61 mal betrachtet
peterle=petersilie? kommt da buttermilch rein? und was noch? genau das hätte ich jetzt gern!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sieht gut aus, Liljok .Nachtrag von gestern:Wildlachs mit Reis und Mangold; diesmal sogar mit Souce
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Heute gab es einfache Landkost :Pellkartoffeln mit Tomatensalat und Gartenkräuterkrümelquark.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es heute Bandnudeln mit Brokkoli-Weißwein-Soße.Quendula, Dein Lachsgericht erinnert etwas an das Lachs auf Spitzkohl, was ich neulich hatte.
Ohhh, lechker was Ihr da zeigt Gestern Abend war ich mit meinem Gast auswärts, der Küchengruss war Appenzellerkäse mit Ziegenfrischkäse gefüllt
gefolgt von Sommer-Reh, Bärlauchspätzli, Gemüse, Pfeffersauce und frisches Erdbeerchutney
zum Schluss Honigeis unter einem Hauch von Erdbeersauce mit Orangenfilets
.. heute gab es ausser Obst noch nichts, es ist mir zu warm, zum essen
Oh, sieht das alls gut aus! Wie könnte man wohl ein Erdbeerchutney machen?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
.. ich habe den Chefkoch schon gestern Abend sehr gelobt Im Chutney hatte es: Erdbeereren, etwas Rhabarber, wenig Essig, etwas Zucker, ganze Pfefferkörner, einen Hauch von Ingwer und Salz
Klingt klasse. Ist notiert zum Ausprobieren.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei uns gabs flammkuchen und kopfsalat mit viiieeelen kräutern.(und gleich gibts noch selbstgemachtes schokoeis aus der neuen eismaschine )
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.