News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45598 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Mai 2012
Das hört sich sehr fein an - bei mir gibt es nicht mehr viel, weil der Kühlschrank fast leer ist und ich keine Lust habe, was aufzutauen
dann kann ich ja mit meinem mittagessen prahlen...es gab sushi!
Ich hatte eben Hummus (gekauft) und Brötchen.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
wir waren gerade gierig (ich habe nicht einmal die hälfte geschafft): es gab gartengrünspargel und hausgemachte echt schwäbische maultaschen satt, übersatt!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hmm sieht lecker aus! Was ist denn das grellrote Gewürfelte unter den Maultaschen?
spitzpaprikasalat - rohe rote paprika in feigen-vinaigrette. ein freund hat mir so einen messe-küchenhelfer überlassen, mit dem man alle möglichen sachen durch würfelgitter schneiden kann, das musste ausprobiert werden.... das grellrote Gewürfelte unter den Maultaschen ...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Ergebnis lässt sich jedenfalls sehen!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
sollten die in Berlin hausgemacht worden sein, können sie nicht echt schwäbisch sein. Oder hast Du sie importiert?hausgemachte echt schwäbische maultaschen
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
ha, auf den einwand habe ich gewartet - sie sind in der tat importiert worden, aus irgendsonem kaff mit einer 7 am anfang. gibts in der schöneberger rheinstraße in einem neuen mit-herzblut-deli... Oder hast Du sie importiert?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Also echt "echt". Da muss ich auch mal hin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier noch das foto vom nudelauflauf von gestern
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
kaff...pöh! dafür gabs hier heute selbstgemachte maultaschen, auch aus einem kaff mit 7 am anfang dazu tomatensalat mit einem rest eingelegtem ziegenfrischkäsegebrösel.aus irgendsonem kaff mit einer 7 am anfang.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich wollte eigentlich heute mit einer Freundin essen gehen, aber sie musste krankheitsbedingt absagen Zu Hause gab es gebratenen Spargel auf Reis und Schinken, davor einen gemischten Salat.
Mein Spargel steht auf dem Herd. Dazu gibt es verschiedenerlei Schinken und eine Kartoffel mit Guterbutter.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust