News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Mai 2012 (Gelesen 45586 mal)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt/gab es im Mai 2012

zwerggarten » Antwort #75 am:

most, siehst du lunas kochduell-dessert? auch nach f5-drücken?
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #76 am:

wenn ich f5 drücke, verschwinden alle grossen Bilder. Aber dann bin ich zurück gegangen und ich sehe sie wieder.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #77 am:

Der Camembert mit dem Chutney sieht lecker aus. Sojabohnen mag ich weniger :-\ . Aber sie sehen schön grüüüün aus :D.Hier gab es Reste von gestern. Aus dem Grillfleisch und den gebackenen Rosmarinkartoffeln wurde eine gemischte Pfanne, der restliche Spargel wurde kräftig angebraten - fertig.
Dateianhänge
7238.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Tara

Tara » Antwort #78 am:

Ich hatte gestern Spaghetti mit Schinken, Butter und viel Parmesan - mein Lieblingsgericht. Heute ein Steak mit Sahne-Pfeffersauce und Pellkartoffel, vorher Rucolasalat.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

bei uns gab es aus medizinischen gründen hühnerbrühe. ich könnte ständig erkältet sein. :P :D ;)
Dateianhänge
huehnerbruehe_zg.jpg
tiarello

tiarello » Antwort #80 am:

Die neongelben Smyrnium perfoliatum Blüten fände ich als Deko toll, ich weiß, dass es eine Smyrnium-Art gibt, die "wilder Sellrie" genannt wird, aber heißt das, dass alle Smyrniums essbar sind?
Mir fällt zwar jetzt gerade kein Beispiel ein, aber nicht alle Arten einer Gattung müssen zwangsläufig bekömmlich sein, nur weil eine Kulturpflanze darunter ist. (Ich frage mich auch immer, ob ich die in Unmengen produzierten Brutzwiebelchen von Allium paradoxum essen sollte/könnte)Smyrnium perfoliatum ist allerdings in der Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen von S. G. Fleischhauer [2003] aufgeführt.Habs aber auch noch nicht probiert ;)
Luna

Luna » Antwort #81 am:

Bei mir gab es Rindfleischsalat mir frischem Kartoffelbrot Bild
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #82 am:

Hmmm, sieht lecker aus.Heute probierte ich zu den Nudeln eine grüne pürierte Souce aus Löwenzahn, Spinat und Knobi. Es schmeckte, nun ja, streng - deshalb kam noch etwas Creme fraiche dazu. Mit Parmesan drüber war das Ganze dann akzeptabel. ;D
Dateianhänge
7260.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #83 am:

gestern hatten wir pizzaschnecken (schnelles essen, letztens zuviel gemacht, rest wanderte in den tiefkühler) mit blattspinat und rohem schinken gefüllt. weils nicht all zu viel schnecken waren, gabs salat dazu.einmal kopfsalat...
Dateianhänge
1essen070512.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #84 am:

...und eine platte mit gartenrucola, cocktailtomaten und ziegenfrischkäse.somit sind wir beide satt geworden. der liebste hat sich an den pizzaschnecken und ich mich am salat satt gegessen ;)
Dateianhänge
2essen070512.jpg
Aella

Aella » Antwort #85 am:

und heute gabs cowboyessen 8) (oder englisches frühstück, je nach dem)...chilibeans (dose) aufgepeppt mit tomatenmark, ahornsirup und salz. das ganze auf getoasteten brot, cheddar drüber gerieben. dazu spiegelei, gebratener frühstücksspeck und gebratene tomate.
Dateianhänge
essen080512.jpg
Tara

Tara » Antwort #86 am:

Ich hatte geraspelte Zucchini mit Kapern in Yoghurt zu einer Pellkartoffel. Erstmals probiert - schnell und lecker.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Luna

Luna » Antwort #87 am:

Bei mir gab es erst eine Flädli-SuppeBild
Luna

Luna » Antwort #88 am:

danach überbackene AubergineBild
Luna

Luna » Antwort #89 am:

zum Schluss Erbeeren auf einer süssen Kartoffelwaffel, halbgefrorenes Erdbeereis im Schokoladentöpfchen mit etwas SchokoladenkuchenBild
Antworten