News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 533763 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren.

Re:Vorstellung von Mitgliedern

netrag » Antwort #315 am:

Hallo Bärbel,sei willkommen im Forum. Du wirst bei uns vieles lernen können,Freude finden und Dich auch sicher manchmal Ärgern.Alles fast wie im richtigen Leben.Also viel Spaß mit dem Forum.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
murkelbi

murkelbi » Antwort #316 am:

Moin,Moin !Gemeinsam mit Mann,Katze und Vogel versuche ich einen 700 Qu.meter großen Garten gierschfrei zu bekommen.Ein Handycup dabei sind schwere Infektionen durch Helleborus-,Rosen- und Päonienvirus. Leichter ist die Infektion mit dem Clematisvirus. Ich hab nur noch gefühlte "100000" Clematis ,bestellt bei Westphal zu pflanzen, wobei mich der immer mal wieder einbrechende Frost abhält. :( Der Garten ist "klimatisch" zweigeteilt: Vorgarten unter hohen Kiefern halbschattig, sehr trocken;hinten vollsonnig auch trocken (Rosenland), aber im Winter mindestens 1 Grad Celsius kälter als der vordere Teil. Ich hab Euch nun gefunden und hoffe auf Tipps für den schwierig zu bepflanzenden vorderen Teil des Gartens Liebe GrüßemurkelbiPS Mein "Krankheitsbild" könnte sich auch bessern! ;)
Conni

Conni » Antwort #317 am:

Herzlich willkommen bei Gartenpur. :)
Mein "Krankheitsbild" könnte sich auch bessern!
Das glaube ich nicht. Wahrscheinlicher ist, dass Du Dich noch mit neuen "Infektionen" herumschlagen musst. ;) Viel Freude damit.
Staudo

Staudo » Antwort #318 am:

Herzlich willkommen Fräulein Helga. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #319 am:

frl.! ;)
Effi-B
Ostwestfalen-Lippe

Effi-B » Antwort #320 am:

Danke! :) :)Ohne Pur geht es einfach nicht. 8)
marygold

marygold » Antwort #321 am:

Danke! :) :)Ohne Pur geht es einfach nicht. 8)
;D
Zausel

Zausel » Antwort #322 am:

... Ohne Pur geht es einfach nicht.
Genau. Hättest gleich drauf hören sollen. ;)
Zausel hat geschrieben:... Schön, daß du wieder da bist. ...
Effi-B
Ostwestfalen-Lippe

Effi-B » Antwort #323 am:

Ihr seid so lüb. :-[
... Ohne Pur geht es einfach nicht.
Genau. Hättest gleich drauf hören sollen. ;)
Sei nicht so frech. >:( ;)
PetraMBT

PetraMBT » Antwort #324 am:

Hallo liebe Forumsmitglieder,bisher war ich (57 Jahre) nur sporadisch im Forum, weil voll berufstätig. Zwischenzeitlich bin ich aufgrund einer schweren Erkrankung auf Dauer zu Hause und möchte mich nun stärker im Forum einbringen. Gartenfan bin ich schon seit vielen Jahren. Seit nunmehr 10 Jahren habe ich einen Traumgarten - direkt an der Streuobstwiese im Bliesgau (Saarland). Der Garten hat ca. 600 qm, auf 3 Ebenen terrassiert. Der Garten ist an 2 Aussenseiten durch eine Hainbuchenhecke begrenzt - an der hinteren Gartengrenze nicht - wegen der Sicht in die Streuobstwiese. Im Garten befindet sich ein Laubengang mit Kletterrosen (Super Excelsa, Minnehaha, Sanders White Rammler, Hermann Schmidt, Kew Rammler) - insgesamt sind es 48 verschiedene Rosen.Rosen sind der Höhepunkt - dennoch unser Idee ist es, eine Rose muss Begleiter haben, um ihre Wirkung zu entfalten. Daher gibt es Stauden, Gräser, Iris, Lilien, Taglilien, Dahlien, Fuchsien und einige Sträucher - vorallem schätze ich den Physocarpus.Das für´s Erste.Gruss Petra
LG
Petra
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren.

netrag » Antwort #325 am:

Hallo Petra,willkommen im Forum. Hier wirst Du Rosenliebhaber in jeder Menge kennenlernen können. Alle anderen Fragen werden Dir auch (meistens) beantwortet werden. Also viel Spaß.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #326 am:

Habe diesen Thread erst jetzt entdeckt aber:Ich heiße Felix, bin 14 Jahre alt und wohne in einem Schneeloch :( 8)Ich bin total Obstverrückt und probiere alles aus, was in meinem(bescheidenem) Klima möglich istLG Felix
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #327 am:

Hallo Felix,herzlich willkommen bei Garten-Pur, auch wenn du schon gar kein newbie mehr bist. ;) Als Obstverrückter bist du hier bei den Pflanzenverrückten sicher richtig.Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen regen Austausch. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
odo

odo » Antwort #328 am:

Moin moin,ich heiße Wilfried und wohne in der Nordheide.Bonsai aus Rosen ist garnicht so schwer.Liebe GrüßeWilfried
Herzlich willkommen!Zu "Rosen, Hortensien und Strauchpaeonien" wirst du hier jede Menge Beiträge finden. Wenn du es schaffen solltest, eine Ramblerrose als Bonsai zu ziehen, berichte bitte darüber. :D
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere.
Staudo

Staudo » Antwort #329 am:

Herzlich willkommen bei Pur. :)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten