News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anlegen eines Gartens (Gelesen 5600 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Anlegen eines Gartens
Was hätten wir schon ohne das ausländische Essen, jetzt hab ich vor lauter Feng Shui Hunger bekommen ;)Wer meint, es gehe ihm besser mit Feng Shui, der soll das ruhig machen. Am besten aber erst einen Volkshochschulkurs besuchen, sonst wirkt es nicht richtig.Burlat ist eine Superkirsche, man kriegt eh kaum noch Herzkirschen mit schwarzem Fruchtfleisch, lecker Ích möchte diese französicher Sorte keinesfalls schlecht machen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Aber ist es nicht so, dass die Kirschen evtl. erfrieren, wenn sie zu früh drann sind, oder vom Regen vernichtet werden? So was in der Art hat mir ein Landschaftsgärtner gesagt.
hier mal ein Foto von meinem kleinen Blumenbeet - ganz neu angelegtHinten: Kletterrose in lila - wächst sehr gut, war im ContainerMitte: Clamatis in rosa - ist gerade am absterben, warum eigentlich???Vorne: Edelrose in weiß - wächst langsam, war im ContainerIch weiß nicht wieviele Bodendecker ich benötige. Habe mal um die Hauptpflanzen je 4 gesetzt. Ist die Gartennelke eingentlich mehrjährig?
- Dateianhänge
-
- _DSC1360textklein.JPG (67.56 KiB) 71 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Janeway, da habe ich direkt ganz viele Fragen. Warum haben die Kletterrose und die Clematis (oder ist der Stab dafür gedacht?) keine Rankgerüste? Um welche Sorten handelt es sich? Hast Du den Wurzelballen der Containerpflanzen gelockert bevor du gepflanzt hast?Welche Bodendeckerpflanzen wolltest Du denn setzen? Nicht alle Pflanzen sind gleich wüchsig.