News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anlegen eines Gartens (Gelesen 5599 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Anlegen eines Gartens

Mediterraneus » Antwort #30 am:

Was hätten wir schon ohne das ausländische Essen, jetzt hab ich vor lauter Feng Shui Hunger bekommen ;)Wer meint, es gehe ihm besser mit Feng Shui, der soll das ruhig machen. Am besten aber erst einen Volkshochschulkurs besuchen, sonst wirkt es nicht richtig.Burlat ist eine Superkirsche, man kriegt eh kaum noch Herzkirschen mit schwarzem Fruchtfleisch, lecker :-* Ích möchte diese französicher Sorte keinesfalls schlecht machen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
janeway01

janeway01 » Antwort #31 am:

Aber ist es nicht so, dass die Kirschen evtl. erfrieren, wenn sie zu früh drann sind, oder vom Regen vernichtet werden? So was in der Art hat mir ein Landschaftsgärtner gesagt.
janeway01

janeway01 » Antwort #32 am:

hier mal ein Foto von meinem kleinen Blumenbeet - ganz neu angelegtHinten: Kletterrose in lila - wächst sehr gut, war im ContainerMitte: Clamatis in rosa - ist gerade am absterben, warum eigentlich???Vorne: Edelrose in weiß - wächst langsam, war im ContainerIch weiß nicht wieviele Bodendecker ich benötige. Habe mal um die Hauptpflanzen je 4 gesetzt. Ist die Gartennelke eingentlich mehrjährig? ???
Dateianhänge
_DSC1360textklein.JPG
_DSC1360textklein.JPG (67.56 KiB) 70 mal betrachtet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Hallo Janeway, da habe ich direkt ganz viele Fragen. :) Warum haben die Kletterrose und die Clematis (oder ist der Stab dafür gedacht?) keine Rankgerüste? Um welche Sorten handelt es sich? Hast Du den Wurzelballen der Containerpflanzen gelockert bevor du gepflanzt hast?Welche Bodendeckerpflanzen wolltest Du denn setzen? Nicht alle Pflanzen sind gleich wüchsig.
Antworten