News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im April (Gelesen 4747 mal)
Moderator: thomas
- Joe Garden
Re:Spaziergang im April
@Evi: Sehr schöne Bilder. Mir gefallen auch die Schwarz-Weiß-Bilder, auch wenn die frühlingsfarbenen noch einen ticken besser aussehen.
Danke, ich Lieben :-*Ein Übungsthread SW wäre vielleicht gar nicht übel, liebe Birgit.sBirgit/Gartenlady, ich glaube, deine Version ist schöner. Vielleicht hast du recht, bei meinen SW-Fotos ist der Kontrast zu hoch. Bei farbigen Fotos bin ich recht vorsichtig, aber bei den SW habe ich wohl zu sehr übertrieben. Roland, schön von dir zu hören. Hoffentlich dürfen wir auch bald wieder etwas sehen :DLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Evi, bei den SW-Bildern bin ich auch ein bisschen ratlos. Ich glaube, da musst Du noch mehr ausprobieren und den Blick trainieren, man sieht SW ganz anders an als Farbe, es spielen auch andere kompositorische Dinge eine Rolle.Von deinen Fotos gefallen mir die in der mittleren Reihe sehr gut, und dort die ersten beiden. Sie sind eigensinnig, aber sie leiten den Blick auch sehr streng und klar durchs Bild.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Vielen Dank Frida. Ich werde mich weiter ins Zeug legen, was SW betrifft.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Mir gefällt die erste SW-Version besser, die zweite finde ich langweilig.Die "grünen" Flusslandschaften finde ich auch toll! Und ja, ich glaube auch jetzt im Frühling kann man besonders aufs "Grün" nicht verzichten. So werden auch in meinem Farbkasten fast ausschließlich Grüntöne dezimiert. Vielleicht geht SW wieder eher im Sommer?@birgit.sOwei! Dann bedeutet DRI wohl ganz viel "Handarbeit"! Solche Arbeit liegt mir als Schnappknipser nicht unbedingt.... :-\LG piBirgit/Gartenlady, ich glaube, deine Version ist schöner. Vielleicht hast du recht, bei meinen SW-Fotos ist der Kontrast zu hoch.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Mir gefallen im Moment auch eher die farbigen Bilder. Für s/w braucht man Form, Muster, Kontrast, welche starke Aussagen ins Bild bringen. Sehr gern mag ich Evis Streifenwiese (3. Reihe, 1. Bild).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!