News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welches Katzenstreu? (Gelesen 10653 mal)
Moderator: Nina
- balkonrosen
Welches Katzenstreu?
Hallo!Ich brauche mal einen Tipp in puncto Katzenstreu. Das jetzige gefällt mir nicht wirklich. Ich benutze zur Zeit das Premiere Excellent von Fressnapf und der Babypudergeruch gefällt mir garnicht.Was absolut wichtig ist, das Katzenklo steht hier nicht versteckt sondern direkt in meinem Arbeitszimmer, es sollte also wirklich ein geruchsgemmendes Streu sein.Was könnt ihr mir empfehlen? LG, Susi
- balkonrosen
Re:Welches Katzenstreu?
Habt ihr schonmal Cat`s Best ÖkoPlus von Fressnapf probiert?Ich habe nur eine Katze, also ist die Belastung der Toilette nicht so hoch.LG, Susi
Ja, ich verwende das seit Jahren. Natürlich muss man das Kistchen regelmässig reinigen, dann stinkt nichts. Praktisch ist die Kompostierbarkeit. Körnchen kleben allerdings etwas mehr an Katzenpfoten als mineralisches Granulat.
- Landpomeranze †
Von Cat's Best gibt es noch eine etwas gröbere Version, Cat's Best Nature Gold. Riecht ein wenig nach Holz, die Körnderln fliegen nicht durch die ganze Wohnung und es staubt auch nicht.
Es gibt davon aber auch ne duftfreie, extra staubarme Version und seit neuestem auch ne weisse (die ist aber sauteuer) .Bei uns stehen 7 Kisten im Haus verteiltWir verwenden dieses o.g.Premiere, Cats Best und die Eigenmarke von Fres*napf Multifit Ultracomfort.Leider habe ich noch keine Sorte entdeckt, die nicht an den Pfoten hängen bleibt und durch die ganze Wohnung verteilt wird :-\In die Kisten mit Cats best gehen die Herrschaften i.d.R. nur zum pinkeln. Das grosse Geschäft wird in den Kisten mit dem sandartigen Streu verrichtet.Hallo!Ich benutze zur Zeit das Premiere Excellent von Fressnapf und der Babypudergeruch gefällt mir garnicht.LG, Susi
:oWieviele Katzen habt ihr denn?Oder habt ihr kein Wasserklo und nutzt sie auch selber?Bei uns stehen 7 Kisten im Haus verteilt
- balkonrosen
ach, dass es das premiere excellent auch ohne babypuder gibt wusste ich garnicht, ich bin sonst sehr zufrieden mit der klumpenbildung. es werden nur minimal körnchen bei mir rausgetragen, liegen nur im umkreis von ca 20 cm neben dem klo.das wird das premiere sensitiv sein?danke für die tipps! die holz"pellets" hören sich auch sehr interessant an, aber ich denke unsere katze wird die nicht mögen.lg, susi
9+1StreunerWieviele Katzen habt ihr denn?
das überlasse ich jetzt deiner Phantasie..........Oder habt ihr kein Wasserklo und nutzt sie auch selber?
Hallo :)Also ich benutze zurzeit das Biokat’s Classic von Gimpet. Gefällt mir sehr gut. Wenn du dir immer noch die frage stellst welches Katzenstreu für dich das beste wäre, da könnte ich dir diesen Artikel empfehlen wird alles super erklärt worauf man bei der Auswahl achten sollte :)http://blog.foodinni.de/2012/04/24/welc ... t-es/Liebe Grüße Michael
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo,Thomas Klumpstreu. Gibt es regelmäßig im Sonderangebot bei Fressnapf, diese Woche 20 kg 7,99.Auch das von Lidl mögen meine Katzen. Denn die bestimmen was in die Bütt kommt.Gruß, riegelrot
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!
Das Thomas Klumpstreu ist wirklich klasse, das ist unglaublich geruchshemmend und wird von meiner Katze auch nicht wie vieles andere Streu durch die ganze Wohnung getragen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich nehme entweder Cat's best oder Bio-Cats - beides fast das Gleiche, kompostierbar, klumpend und wenn man regelmäßig die Schätze rausnimmt, auch geruchsneutral. Bei mir stehen 3 Klos.L.G.
Das Cat's Best ist wirklich das beste, da es auch die Gerüche ziemlich gut aufnimmt. Was für mich so gut wie gar nicht geht, sind die mit Bentonit, da das Katzentoiletten dann immer schön stinken..VG Gärtner71