News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 158230 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

Barbarea vulgaris † » Antwort #15 am:

MARTINA, nachdem wir beide gleichzeitig gepostet haben, sehe ich die Wühlmausgeschichte gerade erst.Was ist das ein schlauer Junge. Paß auf, das passiert jetzt noch öfter. Und bei zwei Wühlmäusen gibt es dann ein Hühnchenbein, ja?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #16 am:

Martina, sei gedrückt! Der Nelli eine gute Reise wünsche ich und Dir guten Mut. Gestern hat Django auf unserem üblichen Waldspaziergang ein bisschen hinterhergetrödelt. Als ich dann etwas energischer gerufen habe, kam er angaloppiert und hat ganz stolz ein kleines Mäuschen apportiert, das er mal eben so nebenher gefangen hatte. Auf der Wiese habe ich dann Pause gemacht, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, auswärts gefangene Mäuse bis nach hause zu schleppen. Ich kann berichten: Mäuse werden "mit dem Strich", also mit dem Kopf zuerst verspeist. Zumindest, wenn sie so klein sind. Von den großen Wühlmäusen finde ich gelegentlich Köpfe, die übriggelassen wurden.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #17 am:

Ach, Martina, das mit Nelli tut mir sehr leid. Gut, daß du Ron noch als Trost hast, er scheint ein ganz besonderes Kerlchen zu sein. Er erinnert mich sehr an unseren Toni.Toni hat immer noch Schnupfen, aber es wird jetzt allmählich besser. Er hat nochmal Antibiotka bekommen und ich gebe ihm Nasentropfen, damit er besser Luft kriegt. Im Garten will er immer auf meiner Schulter herumgetragen werden. Da ist nichts zu machen, ich muß das Gartengerät beiseite legen, dann machen wir einen kleinen Gartenrundgang und bewundern meine Blümchen. Erst dann ist er zufrieden.Ellis, dein Seppi ist auch ein ganz toller kleiner Kerl.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #18 am:

CHRISTINA, welche Nasentropfen gibst Du Toni und wie kriegst Du die in sein Näschen rein?Ich habe immerhin Dönerle inzwischen soweit, dass er sich das Näschen putzen läßt. Nur begreift er leider nicht, dass er ins Taschntuch pusten müßte ::)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #19 am:

Na, das kann Toni auch nicht ;).Es sind Nasentropfen. sie heißen Euphorbium, die bekommt man in jeder Apotheke. Kochsalzlösung mit einigen homöopathischen Bestandteilen. Ich nehme die selber auch wenn ich Schnun pfen habe. Sie sind in einer Sprayflasche, aber das geht gar nicht bei Katzen. Ich sprühe ein wenig in einen Eierbecher und ziehe es mit einer kleinen Spritze auf. Dann in Tonis Nase träufeln, geht überraschend gut, er bleibt still sitzen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #20 am:

Unsere war gestern auf Krawall gebürstet.
Dateianhänge
Spielen.jpg
celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #21 am:

Und eine halbe Stunde später war sie kuschelbedürftig. ;D
Dateianhänge
Pennen.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #22 am:

CHRISTINA, danke. Ich habe die Tropfen schon aufgeschrieben. Und wenn ich sie beim "schönen Döner" nicht ins Näsle kriege macht es ja nichts, dann benutzen eben wir sie.CELLI, süß Dein Kuscheltierchen.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #23 am:

Da schaue ich nach längerer Zeit mal wieder hier rein...und dann so schlechte Neuigkeiten! :o :(Ach, Barbarea, Martina, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir so leid! :'( :'( :'(
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #24 am:

Danke, KLIO. Eine Internetfreundin sagte mal, wenn man sich für Katzen entscheidet "hat man die Tränen gewählt", weil wir ja wissen, dass es nur eine begrenzte Zeit ist, die sie bei uns verbringen können.
Eva

Eva » Antwort #25 am:

Ich habe noch eine Abenteuergeschichte von gestern Abend zu berichten. Wir (Hund und ich) kamen schon in der Dunkelheit nach Hause, wurden wie es sich gehört von Kater Django an der Garage abgeholt. Es gab eine ungewöhnlich zarte Maunzerei zur Begrüßung, die ich so noch nicht gehört hatte. Bei unserer Haustür (das ist eine Querstraße weiter) hörte ich ein herzzerreißendes Katzenrufen, das sich sehr nach Josy anhörte. Ich rief ein paarmal, kriegte auch laute Antwort, aber als ich dem Rufen nachging, bis drei Häuser weiter hat Sheila auf einmal Nachbars Kater aus der Hecke gestampert und es gab keine weiteren Rufe. Hm. Komisch, das klang wie Josy aber anscheinend war sie es wohl nicht?Um halb zwölf am Abend hat dann eine liebe Nachbarin (auch Forumsmitglied) bei mir geklingelt: Josy sitzt drei Häuser weiter auf dem Hausdach fest und ruft um Hilfe :o . Mit ihrer Hilfe und einer Leiter, gutem Zureden und ein klein Bisschen Gewalt (Josy war nicht freiwillig über die Dachkante zu bringen, und loslassen wollte ich auch nicht wieder) hab ich dann doch noch Josy geborgen. Inzwischen reime ich mir das so zusammen, dass Josy schon länger vom Dach gejammert hat - deswegen war der Nachbarskater schon herbeigeeilt, und wahrscheinlich war deswegen auch Django so ungewohnt mitteilsam beim Heimkommen. Sheila wollte dann erst mal Josy zusammenschimpfen, weil sie sich so gesorgt hatte, aber dann haben sie doch noch ganz eng miteinander gekuschelt später.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #26 am:

Hl. Blechle, EVA, DU bist aufs Hausdach gestiegen? :o Da hätten mich keine 10 Pferde hochgebracht. Meine Hochachtung.Andererseits, wenn so ein armer Katzenfratz dort oben sitzt und weint...Bitte streichel Josy ganz lieb übers Köpfle und sag ihr, wenn sie sowas nochmal macht, kriegt sie den Popo verhaut.
Eva

Eva » Antwort #27 am:

Nein, ich bin nur auf die Stehleiter, dann konnte ich sie grade erreichen - und musste sie irgendwie über die Kante ziehen und zerren. Eigentlich müsste sie ja auch dort wieder runterkommen, wo sie rauf ist. Aber Madam Josephine neigt dazu, wenn es nicht gleich runter geht, einfach zu springen statt nachzudenken oder einen Umweg zu probieren. Das hat sie sich vom Dach aus dann doch nicht getraut zum Glück.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #28 am:

Na Gottseidank. Ich dachte schon an eine richtig hohe Leiter und da dann rauf *schüttel* Da wird es mir schon bei der Vorstellung schwindelig.
DragonC

DragonC » Antwort #29 am:

Ja, allerdings! *grusel* Ich wüsst auch nicht, ob ich mich da dann trotzdem hochtrauen würde.. toll! Und ein großes Puh, dass Madame sich hat helfen lassen (mehr oder weniger freiwillig ;D). Bei unseren Dreien ist soweit alles in Ordnung - Madame muss nur wieder zum TA, die letzte Cortison-Spritze ist schon zu lange her. Sie wird wieder agressiv + leckt sich das Fell weg.. *seufz* Nun, das ist aber nix schlimmes. Die beiden Herren sind gesund und munter, wie immer. :D Der Senior wird nur immer verfressener.. ::) Abend steigt er mir fast auf den Teller, egal was es gibt. In seiner Jugend machte er das nur bei Roastbeef und Krabben.. jaja, mit dem Alter wird man weiser und mag mehr. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Antworten