News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 158222 mal)
Moderator: Nina
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Guten Morgen,101 Seiten weiter wird es Zeit für Teil 9.Ich beginne gleich mal mit einem Foto und hoffe, dass von Euch viele weitere hinzukommen Grünchen, wie wäre es z.B. mit einem Gruppenfoto Deiner Fußballmannschaft? So als kleine Herausforderung? Wer nochmal in Teil 8 stöbern möchte, klicke bitte hier Liebe GrüßeMartina
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Hallo !Martina, danke für das schöne Foto von Ron. Das ist schon ein ganz schöner. Nelli ist jetzt im Katzenhimmel und ist Dir sicher sehr dankbar, das sie noch eine so schöne Zeit bei Dir hatte :-*Mein Sir Seppi ist ja auch ein ganz lieber. Wenn er Liebe braucht, dann hält er mir erst mal seinen Popo hin, da muß ich in oben beim Knochen fest drücken und rütteln. Da geht er mit den vorderen Pfoten ganz runter und hält mir sein Hinterteil richtig hin zum rütteln. Ich könnte immer so lachen. Dann wirft er sich auf den Rücken, dann muß ich Bauch graulen, je intensiver desto schöner. Da schmilzt er richtig hin . Beim streicheln suche ich ihn immer gleich nach Zecken ab. Wenn ich etwas spüre, das ich sehen will, hält er sich ganz still und läßt mich schauen. Ist es ein Zeck, nehme ich die Pinzette, die liegt an den Schmuseplätzen (Couch oder PC-Schreibtisch) schon parat, ziehe den Zeck raus und zeige ihn Seppi und lege ihn auf den Schreibtisch. Er sieht es als seine Aufgabe an den Zeck gleich zu verspeisen. Das ist ein ganz schlaues Kerlchen, der weiß das ich ihm nur helfen will. Auch beim Tierarzt ist er immer ganz brav, wenn ich dabei bin. Er hat richtig Vertrauen zu mir. Das freut mich so. Ich schreibe das, damit wir wieder auf andere Gedanken kommen und uns an unseren Gartentigern freuen.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
:-*Elis, Dein Sir Seppi ist auch so ein ganz besonderer!Ron ist momentan bei mir auf dem Schreibtisch und macht den Animateur: Kugelschreiber runterkegeln, Blätter knautschen, mit nassen Frotteefüßen Spuren hinterlassen. Er ist ein Goldstück!Ich schreibe das, damit wir wieder auf andere Gedanken kommen und uns an unseren Gartentigern freuen.
=^..^=
=^..^=
das machen wir auch so.heute morgen hab ich gleich 3 gefunden,aber alle 3 noch nicht festgesogen.Dann haut er sich hin, und pennt den ganzen Tag,dann darf ich auch prinz karl zum Kater sagenBeim streicheln suche ich ihn immer gleich nach Zecken ab. Wenn ich etwas spüre, das ich sehen will, hält er sich ganz still und läßt mich schauen. lg. elis
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
- elis
Hallo Martina !Ja, Seppi ist wirklich wieder ein besonderer Kater. Aber Ron auch, der weiß jetzt genau was Dir gut tut. Darum bespaßt er Dich jetzt . Katzen sind ja so feinfühlig.Jetzt liegt er so faul rum im Wohnzimmer. Futter, Liebe hat er alles bekommen. Nachts war er draußen, jetzt ist er fertig. Wenn er morgens so richtig fertig heimkommt, das sehe ich ihm ja immer an, dann braucht er erstmal gar nicht so viel Liebe, da hat er ganz kleine Augen. Dann sage ich ihm immer "geh in Dein Bett und schlaf Dich erstmal aus", dann geht er gleich .Er frißt ja so gerne von meinen Gräsern. Da weiß er aber schon welches er darf und welches nicht. Da geht er erst zu einem Gras, wenn ich "Nein Nein" sage geht er zum nächsten, bis ich sage," ja, da darfst du". Das merkt er sich und läßt dann die anderen Gräser in Ruhe. Wenn ich Heu mache, aus dem Rasenschnitt, das ich immer im Gemüsegarten zum mulchen nehme, dann liegt er auch immer oben drauf. Er liebt ja Heu ganz heiß und innig. Er hat ja auch ein Heubett draußen.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Sein Heubett
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hallo Martina,ohje, es tut mir so leid. :'(Jeder, der schon Tiere hatte, weiß wie schlimm es ist, so einem geliebten Pelz den letzten Dienst zu erweisen...lgYvonne
-
Hallo Martina,mein Beileid. Haette ich nicht erwartet. Gut dass Du Ron als Troester bei Dir hast.
-
Auf grosse Fahrt gings fuer uns.Unsere Katzen merkten sofort dass was los ist, denn Tina beschnueffelte unsere Koffer und legte sich demonstrativ vor den Schrank auf den Teppich. So mussten wir dann immer ueber sie steigen. Toni begleitete uns dann Schritt fuer Schritt zum Auto und schaute trotz aller Streicheleinheiten traurig hinter uns her. Ein Trost fuer uns ist, dass wir eine tolle Katzenoma haben die unsere Beiden sehr moegen. :DEuch allen sende ich Gruesse aus dem sonnigen Florida.
Das ist keine kleine Herausforderung, das ist, nee, da fehlen mir die Worte, das zu beschreiben!!Vorschlag:Komm vorbei und mach Du das Foto! Wenn Du dann fix und alle Deine Bemühungen aufgibst, fahren wir zu den Saarbriggern und genießen die katzenfreie Zone! ;-))LGgraugrünGrünchen, wie wäre es z.B. mit einem Gruppenfoto Deiner Fußballmannschaft? So als kleine Herausforderung?
-
Das ist doch glatt mal eine Überlegung wert @Alfredos: Danke Dir @Jepa: Danke & schönen Urlaub!!! Ihr werdet die beiden doch wohl vermissen, oder?
=^..^=
=^..^=
-
Von Ron muss ich euch übrigens noch berichten:Der Süße verbrachte ja einige Nächte unter Obhut meiner Schwester unten im Gästezimmer. Gestern morgen um 5 hat er sie dann mit lautstarkem Geplärre geweckt. Sie aus dem Bett gesprungen, denkend, ihm sei etwas passiert, er habe sich verletzt o.ä. Folgt ihm also in die Küche, wo der junge Mann eine stattliche Wühlmaus sauber neben seinen Futternapf gelegt hat und ganz offensichtlich gegen Whiskas tauschen wollte. Ein Wunsch, der ihm umgehend erfüllt wurde. Das ist 'ne Marke!
=^..^=
=^..^=
-
Und jetzt bringen wir unsere Martina zum Lachen.Baby liebt, genau wie Bubu und früher eigentlich unsere ganze Meute mit Ausnahme von Wiwi und Dönerle, das Staubsaugen, d.h. sich absaugenlassen.Und das sieht dann so aus. Gut, mager ist der Bursche schon, aber die Härchen stehen nur deshalb zu Berg, weil so die echte, fränkische Staubsaug-Frisur aussieht:Danach muß man erstmal eine Runde pennen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- elis
Hallo !Schöne Bilder Bararea .mein Seppi fürchtet neuerdings den Staubsauger, er macht sich dann gleich aus dem Staub....Martina: Das ist ja köstlich , so ein schlaues Kerlchen. Er wollte gleich Fang-Provision.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Ich staune immer wieder über Staubsauger-liebende Katzen... Unsere machen ungefähr so ein Gesicht, wenn wir anfangen zu saugen: und werden dann bis Ende Saugen nicht mehr gesehen. @Martina: Ich fühle mit dir. Aber dennoch, Nellie war nicht alleine sondern hatte ihren geliebten Menschen bei sich! Das ist ein trauriger, aber schöner "Dienst" den man leisten kann. *tröst*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!