News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Adonis (Gelesen 72647 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Adonis

zwerggarten » Antwort #315 am:

auf dem staudenmarkt habe ich mir ein zweites adonis vernalis gegönnt - ich werde das jetzt jedes frühjahr tun, denn die scheinen bei mir zu werden... :D[size=0]danke an pearl für den kalkstein :-*[/size]
Dateianhänge
adonis_2012_zg.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #316 am:

hach, das sieht ja niedlich aus! Meine im tschechischen Joghurtbecher wollen vielleicht auch blühen. BildEntwickelt haben sich bisher drei Triebe und einer hat eine Knospe wie es scheint. Für mich ist das ein Wunder. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #317 am:

göttin, was machen die armen dinger im joghurtbecher?! :o
pearl

pearl » Antwort #318 am:

so wurden sie mir mitgebracht! Kann ich nichts dafür, finde ich aber so entzückend, dass ich mich von dem Anblick nicht losreißen kann. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
knorbs

knorbs » Antwort #319 am:

Adonis davidii ist besser bekannt unter A. brevistyla. aber in der datenbank von the plant list + im neuem buch von grey-wilson/cribb "flowers of western china" wird's als Adonis davidii bezeichnet. Adonis davidiinicht so ausdauernd wie ein A. vernalis, aber versamt sich maßvoll + so hat man immer welche. bereich halbschatten/schatten in humosen boden.
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #320 am:

hab ich grade in Schweden bestellt :-X :-X mal schaun, ob das Päckchen heil ankommt und die Pflanzen NICHT vertrocknet sind :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #321 am:

warum fragst mich nicht? ::)
z6b
sapere aude, incipe
Irm

Berlin

Irm » Antwort #322 am:

warum fragst mich nicht? ::)
auf die Idee bin ich doch gar nicht gekommen, außerdem hab ichs nur "mit"bestellt mit der berühmten Berneuxia, die die Schweden jetzt doch noch gefunden haben, seufz ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #323 am:

Schön dieses Adonis! Und hat lila Knospen?
Viele Grüße von
RosaRot
knorbs

knorbs » Antwort #324 am:

blaulila auf der blütenaußenseite. gibt aber auch welche in lilarosa.
z6b
sapere aude, incipe
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #325 am:

Interessant. Ist es so trockenheitsverträglich wie die Adonis vernalis, die dieses Jahr so laganhaltend und herrlich blühen?
Viele Grüße von
RosaRot
knorbs

knorbs » Antwort #326 am:

humos + schattig...da wird's nicht so trocken wie an den sonnigen + steinigen plätzen der vernalis.
z6b
sapere aude, incipe
pearl

pearl » Antwort #327 am:

so. Ein aktuelles Bild meines Adonis. ;D Bildich kann mich einfach nicht entschließen das Dingelchen in den Garten zu entlassen. ;D

— Robert M. Sapolsky
Elfriede

Elfriede » Antwort #328 am:

Muss Euch mal dieses Foto zeigen.Adonis blühen dort auch im Wald, dies ist jedoch eine Pferdekoppel bzw. zwei. Büsche von Adonis wohin man schaut und keine zertreten. Leider zeigt ja das Bild nur einen Ausschnitt.
Dateianhänge
Adonis_BadF.jpg
LG Elfriede
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #329 am:

ui! :) und die koppel ist auch jetzt mit pferden besetzt? die sind ja kaltblütig in badf. ;)
Antworten