News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Adonis (Gelesen 72648 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Adonis
hach, das sieht ja niedlich aus! Meine im tschechischen Joghurtbecher wollen vielleicht auch blühen. Entwickelt haben sich bisher drei Triebe und einer hat eine Knospe wie es scheint. Für mich ist das ein Wunder.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
so wurden sie mir mitgebracht! Kann ich nichts dafür, finde ich aber so entzückend, dass ich mich von dem Anblick nicht losreißen kann.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Adonis davidii ist besser bekannt unter A. brevistyla. aber in der datenbank von the plant list + im neuem buch von grey-wilson/cribb "flowers of western china" wird's als Adonis davidii bezeichnet. nicht so ausdauernd wie ein A. vernalis, aber versamt sich maßvoll + so hat man immer welche. bereich halbschatten/schatten in humosen boden.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
auf die Idee bin ich doch gar nicht gekommen, außerdem hab ichs nur "mit"bestellt mit der berühmten Berneuxia, die die Schweden jetzt doch noch gefunden haben, seufz ...warum fragst mich nicht?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
blaulila auf der blütenaußenseite. gibt aber auch welche in lilarosa.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
humos + schattig...da wird's nicht so trocken wie an den sonnigen + steinigen plätzen der vernalis.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
so. Ein aktuelles Bild meines Adonis. ich kann mich einfach nicht entschließen das Dingelchen in den Garten zu entlassen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Muss Euch mal dieses Foto zeigen.Adonis blühen dort auch im Wald, dies ist jedoch eine Pferdekoppel bzw. zwei. Büsche von Adonis wohin man schaut und keine zertreten. Leider zeigt ja das Bild nur einen Ausschnitt.
LG Elfriede