News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2004 (Gelesen 26256 mal)
Re:Februar 2004
Berlin.Gestern den ganzen Tag Regen, heute nacht als Schnee. Nun aber Sonne und Wolken. Leider nur 1 Grad +, aber die Sonne wärmt schon, und wo sie hinscheint, ist der Schnee weg getaut. In den städtischen Vorgärten entwickelt sich die "Spontanvegetation" .
Re:Februar 2004
Salzkammergut - OÖ 450m Seehöhe...ja, man muss sich nur ein wenig beschweren: ist am Vormittag auch hier wärmer geworden - es regnet bei +2°! Bin richtig froh, dass es nichts zu schaufeln gibt (alle Tage freut mich das auch nicht!) Lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 17907
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar 2004
Köln, 60 m ü. NN5°C trüb und trocken
Re:Februar 2004
Steiermark, 550 m Seehöhe:bis auf kleine vorübergehende eintrübungen blauer himmel und sonnenschein. morgens 5 cm neuschnee. eiskalter wind!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Februar 2004
Bonn heute wie Köln gestern grau trüb ähbäh, aber in den Beeten tut sich einiges...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Februar 2004
Steiermark, 550 m Seehöhe:heute kein kalter wind mehr, deutlich milder, wieder 5 - 10 cm neuschnee.der ist aber schon wieder ordentlich zusammengesackt, da es bei aktuell plus 3,5 grad taut. bewölkt!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Februar 2004
Hamburg/Umland:erneut ziemlich warm hier geworden: 8 Grad und heute kein Tropfen Regen, sogar ein wenig Sonne! Und die Spechte haben heute morgen wie verrückt getrommelt!Viele Grüße,Brigitte1
Re:Februar 2004
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;das Wetter verlief am Freitag den 13. völlig unspektakulär. Es war nasskalt wie an den anderen Tagen auch und der Niederschlag von oben konnte sich mal wieder nicht richtig entscheiden, ob er als Schnee oder als Regen herunter kommen sollte. Der Schnee ist fast überall verschwunden. Am liebsten würde ich meine Kamelien tagsüber schon vor die Tür stellen. Aber ich traue den Temperaturen noch nicht.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Februar 2004
Oberpfälzer Jura, 400 m über NN, Tallage. In der Oberpfalz hat heute die Sonne vergeblich gegen die anscheinend zu dichten Wolken angekämpft. Sie gewann zwar ein paar mal die Oberhand und konnte der Menschen Seelen kurzzeitig erfreuen, aber schwups - schob sich schon wieder der graue Wolkenbrei zwischen Sonne und Oberpfalz. >:(Die Temperatur pendelte um den ominösen Gefrierpunkt, der Wind hat keine Lust zu weiteren Kapriolen und besagter grauer Wolkenbrei konnte sich nicht recht entscheiden, ob er nun Regen oder Schnee auf die Menschenkinder herabrieseln lassen sollte. Der Schnee hat sich auf den Strassen und Wegen dank fürsorglicher Bauhoftätigkeit davongemacht, an gen Süden gerichteten Böschungen hat ihn die Sonne vergrault und ansonsten fristet er ein nasses, pappiges, etwa 10 cm hohes Dasein. Schneeglöckchen, Krokus und Co. können sich noch nicht dazu aufraffen, der Sonne entgegen zu streben, wo hingegen die Weidenkätzchen munter ihrer baldigen Blüte ungeduldig entgegen streben. Amseln, Meisen, Drosseln und die Goldammer schimpfen empört auf die niedrig hängenden Wolken, eine einsam umhersummende Biene findet anscheindend nicht in ihr warmes Nest zurück ...Aber alles steht in den Startlöchern, den Vorfrühling herzhaft zu begrüßen!
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Re:Februar 2004
Hier ist das Wetter wirklich langweilig, ständig um die 5 bis 8°C am Niederrhein und immer mal Regen. Die erste Tulpe zeigt in meinem Garten Farbe und viele Sträucher treiben fröhlich aus. Cl. early sensation und florida alba plena sind dieses Jahr ohne Schutz (bis jetzt) durch den Winter gekommen und letztere treib schon fröhlich aus. Ich traue dem Frieden aber nicht so ganz.
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 17907
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Februar 2004
In Köln ist das Wetter genauso langweilig. Dafür machen die Vögel ein Frühlingskonzert, daß traumhaft ist!!
Re:Februar 2004
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;neblig-trüb bei 8°C. Der Garten macht insgesamt einen sehr matschigen und schmuddeligen Eindruck. Ich habe das dringende Bedürfnis, mit dem Auto durch die Waschanlage zu fahren. Aber die Sauberkeit würde bei den nassen Straßen wahrscheinlich nicht einmal bis nach Hause anhalten.Die Zwiebelblumen sprießen aber fleißig! Die Krokusse sind immerhin schon 5 cm aus der Erde und auch die Knospen an den Sträuchern schwellen an. Hoffentlich gibt es jetzt nicht noch einen richtigen Frosteinbruch.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Re:Februar 2004
Steiermark, 550 m Seehöhe:heute war ein trüber tag! allerdings sehr mild bei temperaturen um die + 6 grad. man konnte das tropfen in der dachrinne deutlich hören. der schnee ist deutlich zusammengesackt. aktuell minus 1 grad!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Februar 2004
Heute bin ich den ganzen Tag im Garten gewesen und habe gebuddelt. Es war warm, ab Mittag richtig sonnig und schön.Unter den Kamelien blüht die erste Anemone blanda.Rittersporn ist bereits gründlich abgefressen. Grrrr.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.