Das Problem ist nicht die Vermehrung, sondern der Platz! Die hat sogar schon ein Ausläuferchen, dass mich die ganze Zeit anlacht. Wenn ich alles vermehren und auspflanzen würde, was ich gerne hätte, müsste ich meinem Nachbarn den Garten abkaufen! So viele Konjunktive...kannst ja Stecklinge machen. Ich finde die Rose auch wunderschön, obwohl ich normal gar nicht auf Rote stehe.Ich mag meine Moyesii Geranium so gerne. Ich finde, sie hat das hübscheste Laub von allen, so filigran! Schade, dass sie im tiefen Schatten steht und viel zu riesig ist zum Umpflanzen. Ich wüsste gerne, wie prächtig sie in der Sonne wird. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Plätzchen irgendwo für eine zweite.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
einfach bluehende rosen - favoriten (Gelesen 13509 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:einfach bluehende rosen - favoriten
- freiburgbalkon †
ah so, ja das Platzproblem, das leidige, das wir fast alle haben.Also bevor Du womöglich mal auf die Idee kommst, den Ausläufer wegzuschmeissen...
Nee, nee, bestimmt nicht . Das Thema "Rosen die mich nerven und rausgeschmissen und durch was anderes ersetzt werden" ist für dieses Frühjahr auch noch nicht durch. Ich hab da so ne unidentifizierte Wildrose am Zaun stehen, die mich bisher noch kein Jahr überzeugen konnte und nur aus Mitleid noch vor sich hin mickern darf, ich glaube, die ist bald fällig... und noch so'n quietschrotes Teil ohne Duft in einem Beet, in dem es ansonsten im Hochsommer nur weiß und samtig dunkelrot blühen darf. Unglaublich, ich gestalte diesen Garten jetzt seit gut 5 Jahren um, und es gibt immer noch überall Baustellen!
Zu Ballerina:Die habe ich an einen Obelisken spiralförmig angebunden und jetzt nach dem Schnitt ist sie ca. 1,90 m hoch. Wenn die blüht ist sie eine Wucht.Leider bringe ich es hier nicht zustande, ein Foto einzustellen. In anderen Foren klappt das einwandfrei. Allerdings habe ich kein Ganzkörperfoto, nur eine Kombination mit Hyde Hall.LG von laguna
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49
Rosige Grüße von Hero49
definitiv nicht angewachsen sind die rosa mutabilis und william III. :'(die ersten blueten hat dagegen euphoria.anfang der woche sind meine bestellungen raus.meine liste hatte folgende namen:route 66little artistsweet prettyedith holdendazu:euphoriajames masonwilliam IIIrobin hoodund:rosa viridiflorarosa mutabilis (ich versuche es halt einfach mal )rosa multiflorarosa achburiensis (was fuer ein unaussprechlicher name )
... die Du uns dann hoffentlich zeigen wirst Irgendjemand hatte kürzlich William III. erwähnt. Vielleicht gibt es dort oder woanders ein kleines Ausläuferchen?
liebe Grüße von carabea
- Sossenteufel
Petit Papillon, kein bisschen petit. Mrs Oakley Fisher, so eine geniale Farbe mit dunkellaubigen Stauden..