News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelung (Gelesen 31112 mal)
Moderator: cydorian
- Erntewichtel
Re:Veredelung
@Astring: Bei Formobst kannst du es aber auch genauso anschneiden, da du ja die Seitentriebe zum 'formen' brauchst. Hab ich gestern Abend vergessen, sorry.
Liebe Grüße Erntewichtel!
@Ernetwichtel:
Buschbäume sollen es nicht werden, sondern schlanke Spindeln ohne Krone, welche dann als Hecke "geformt" werden. Allerdings sind einige der Triebe bis 2m lang geworden, diese werde ich auf jeden Fall einkürzen. Diesen Winter werden dann Zwetschgen auf Wavit veredelt, bin schon gespannt. Alles ohne Zange, aber mit TINA-MesserWenn du unter Spindelobst Buschobst verstehst, mußt das beschriebene Prozedere auch durchführen, nur dann nach 60cm Stammhöhe.
Hallo,ich suche Rebwachs rot und event. grün. Wo kann man z.B. 1kgbeziehen. Angeboten werden nur 20 kg Gebinde für 123 € + .Benötige ich für pilzresistente Reben auf amerikanische Unterlagen.Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.mfG pe
Hallo zusammen,nachdem ich mit großem Interesse diesen Thread gelesen habe, habe ich bei Ebay nachgesehen und habe entdeckt, dass Gartenpaul seine Veredelungszange derzeit zum Aktionspreis von 17,90 inkl. Versand anbietet: Klick.Wer weiß, vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen... Ich habe mir jedenfalls eine bestellt... Hoffentlich funktioniert sie dann auch entsprechend gut. Gibt es denn inzwischen neue Erfahrungen?Beste GrüßeBalder