News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52907 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
*startet*Das ist der am schönsten zubereitete und angerichtete Tintenfisch, den ich je gesehen habe. Wie hast Du ihm denn das Ananasmuster beigebracht?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Dankeschön.Für das Muster habe ich den Tintenfisch aufgeschnitten, geputzt und die Innenseite mit dem Rautenmuster leicht eingeschnitten, beim Kochen rollen sich die Fischteile zusammen.
Gewußt wie. Danke!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Bei uns gabs;Freitag; Teigwaren, Ratatui und Cervelatscheiben angebraten ( Reis ist ausgegangen)Samstag; Kirschen- und AprikosenkuchenHeute; Rehschnitzel, Spätzle, Blaukraut uns gemischter Salat (Salanova, Gurken und Tomaten)Ich möchte meine Tiefkühler leeren, aber da ist immer noch sehr viel Gemüse drin.
Hier gab es Schweinsfilet mit Linsen Du Puy und Semmelknödeln. Habe dem Wetter entsprechend kurzfristig umdisponiert und die gestern geplante frühlingshafte Variante verworfen Dazu gab es Vogerl-Radicciosalat mit Kürbiskernöl.
Schöne Grüße aus Wien!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Äußerst bemerkenswert dieser Tintenfisch!Wie lange hast Du ihn denn gegart?(Ich kann mich dunkel an ledersohlenartigen Tintenfisch erinnern...)Bei mir gab es lauwarmer Tintenfisch auf Jungspinat-Salat
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Lieben Dank, der Tintenfisch wog geputzt nur noch 120 Gramm, so in Stücke geschnitten habe ich ihm 8 Minuten in der heissen Gemüsebrühe gegönnt, er war butterzart.Auch mir hat man schon diese gummiartigen Dinger serviert, darum ist Tintenfisch essen für mich Vertrauenssache oder selber kochen. Solche Sachen koche ich mit dem Küchentimer.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Danke Luna! Würde man solch einen Tintenfisch auch braten können?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
GG hat heute gekocht. Es gab Rouladen, die mit (selbst) eingelegtem süßsauren Kürbis, Speck und Frischkäse gefüllt waren. Es war köstlich. Den Kürbis hat auch GG eingelegt. So ein Pensionär ist manchmal doch recht passabel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Ja, den brät man dann aber im Ganzen.Danke Luna! Würde man solch einen Tintenfisch auch braten können?
Ich wurde sozusagen bekocht. Es gab tolle Fiorelli, ein schnöde als "Nudelsauce" deklariertes Gemüseragout und Sbrinz - alles Forumsgaben und so lecker!
erst gab es einen salat mit wachteleiern und avocadodressing...
dann huhn mit quitten, knoblauch, zitronen, zitronenthymian und schwarzen oliven.[size=0]danke, agricolina! [/size]