News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52880 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
... rotes Cüpli?, ... was ist da noch dabei?... ich hatte auf einer Skihütte Raclette das auf dem Teller ausgefettet hat und gummig war, die Kartoffeln waren gut.
nichts - es ist einfach ein rosé-champagner. rosé de saignée, 100% pinot noir. von devaux. tolle farbe und interessant, aber für das geld sind mir die einfachen winzer-millésime fast lieber.... rotes Cüpli?, ... was ist da noch dabei? ...
Ich war gestern das erste Mal seit gefühlten Jahren in einem Supermarkt und kam mir vor wie klein Kind vor Christbaum. Ich kaufte einen Algensalat und ein Steak (!), das gab's gestern mit einer Grissinistange. Der Algensalat war sehr lecker, paßte aber nicht zum Steak; aber wie hätte ich das wissen sollen, war das erste Mal.Morgen muß ich (auf Gastwunsch) wieder mal indisch kochen. Ich klaute ein paar Garnelen aus der Packung für morgen, die hatte ich heute abend mit Queller (ebenfalls ein Erstversuch). Oh, Queller ist so lecker!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Tara das klingt toll , ich liebe indisches Essen.Bei mir gab es einen gemischten Vorspeise-Teller mit "Gemüsebrötchen" aus dem Ofen
Worin steckt der Käse, Luna?
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Selber indisch kochen... Tara, Dich besuch ich auch mal .Hier gab es Schollenfilet auf Zucchini und Rote Bete gedünstet, dazu Reis. Da die Takis alles aufgefuttert haben und nix mehr für heute abend übrig ist, habe ich beschlossen, Döner aus Potsdam mitzubringen (wir sind nur zu zweit, da zwei Kinder bei Ahnin schlafen und GG aus ist ).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
hier gab es mal wieder kaninchenleber - auf etwas salat mit unfassbar viel balsamico-holunderdressing
Bei uns gabs;Geschnetzeltes mit Champignons an Rahmsauce, Spätzle und gedämpfte Tomaten
gerade gab es noch trotz anhaltender sattheit ein halbes mini-maishähnchen, mit einer weißwein-dattel-safran-soße... es war köstlich und ich wünschte, ich hätte es mit lecker beilagen zwei stunden früher zubereitet...
Bei mir gab es Eglifilets aus dem Bodensee auf lauwarmem BlattspinatsalatKartoffel: Blauer St.Galler, Celtiane
danach Reispudding mit Bananenkern und Datteln aus dem Bananenblattdie Erdbeere (E) habe ich geschnorrt