News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52864 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
Bei uns gabs;Omletten mit Hackfleisch gefüllt und Chicoreesalat
-
The best way to have a friend is to be one!
Aella, wie hast du die herrliche dunkle, samtige Sauce zu den Rindsrouladen gemacht?und abends rinderrouladen mit selbstgemachten bandnudeln und karotten-erbsengemüse gekocht.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Gestern war ich aus ; der bestellte Salat war so üppig, daß ich von dem mit Schafskäse gefüllten Schnitzel nur zwei Bissen aß. Ich ließ es mir einpacken; eben habe ich es warmgemacht. Dazu gab's einen Brokkoli-Weintrauben-Salat mit Schmand und Yoghurt. Vom Schnitzel ist immer noch was übrig, das gibt's morgen früh aufs Brot.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
tomatenmark, zwiebel, sellerie, karotte, rotwein, lange schmoren und zum schluß noch ein löffel helferleinAella, wie hast du die herrliche dunkle, samtige Sauce zu den Rindsrouladen gemacht?und abends rinderrouladen mit selbstgemachten bandnudeln und karotten-erbsengemüse gekocht.
danke macht wirklich spaß! nun muss ich aber erstmal die produzierten portionen, die im tiefkühler schlummern futtern, bevor ich wieder neue machen darfLuna hat geschrieben:... die sehen ja toll aus, lecker, willkommen im Kreise der Nudelmachern
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei all den guten zutaten und dem zeitaufwand und überhaupt brauchst du doch eigentlich gar nicht so ein geschmacksverstärkerhelferlein?!... und zum schluß noch ein löffel helferlein ...
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich probier es einfach ohne Helferlein, ich hätte z.B. kein Tomatenmark mit reingemacht und auch keinen Rotwein, danke!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
gerade habe ich eine köstliche hühnerbrühe versaut, indem ich ein sauerscharf-crossover versucht habe... jetzt schwimmen in der vormals köstlichen hühnerbrühe tomatenmark, essig, zucker, meersalz, sojasauce, gehackte schwarze morcheln, frische champignons, gehacktes hühnerfleisch und jede menge cayennepfeffer. und weils davon viel zuviel war, auch noch ein hieb kokosmilch. aber es ist immer noch elendig scharf... gg wird mich hauen!
mit den schon gut gebräunten rouladen bzw. dem gemüse anschmoren, rösten, dann den rotwein aufgießen!... Tomatenmark ...
- Zwiebeltom
Falls das möglich ist, könntest du versuchen ein paar Kartoffeln mitzukochen - die nehmen auch Schärfe raus.gerade habe ich eine köstliche hühnerbrühe versaut, indem ich ein sauerscharf-crossover versucht habe... jetzt schwimmen in der vormals köstlichen hühnerbrühe tomatenmark, essig, zucker, meersalz, sojasauce, gehackte schwarze morcheln, frische champignons, gehacktes hühnerfleisch und jede menge cayennepfeffer. und weils davon viel zuviel war, auch noch ein hieb kokosmilch. aber es ist immer noch elendig scharf... gg wird mich hauen!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
so. kartoffeln sind drin, und eine wegelagernde lachsfarbene süßkartoffel auch gleich noch. crossover as much as possible. ich befürchte jedoch, vom huhn wird in keinem fall mehr etwas zu schmecken sein.
- Zwiebeltom
Vielleicht bringt das den Hühnergeschmack wieder raus?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
dieses bio-brühenpulver ist, glaube ich, sogar ohne geschmacksverstärker, jedenfalls gab es mal ein solches - aber dummerweise sind da meist europäische aromen als beigabe dabei, trockenpetersilie, liebstöckel und sellerie machen sich so unendlich schlecht als neutrale hühnerbrühenbasis, generell, aber erst recht in asiatisch inspiriertem essen...
hm. die schöne tiefsattrote farbe ist dahin, auch die idee einer sauerscharfsuppe. die kartoffel bindet, obwohl festkochend, auch das hühnerfett, und es blubbert gefällig und seidensämig im topf. es scheint auch schon nicht mehr ganz so scharf zu sein...