News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52846 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt/ gab es im März 2012

Luna » Antwort #60 am:

wonach schmeckt das bzw. wie ist das mundgefühl?
Die essbare grüne Heilerde schmeckt erdig mit einem Hauch von Pfeffer, das ist sicher regional unterschiedlich, meine kommt aus dem Jura (CH), in Gaumen war es eine feine Crème. Nachtrag: das Zeugs pur in den Mund zu stecken käme mir nie in den Sinn.
July

July » Antwort #61 am:

Ich mache immer mal Heilerdekuren mit grüner Heilerde. Einen Teelöffel Heilerde in ein Glas Wasser verrühren und runter damit....ist nicht weiter schlimm ;)LG von JulyGekocht habe ich damit noch nicht.......
Lieschen

Lieschen » Antwort #62 am:

Es gab Feldsalat mit Mango und gerösteten Paranüssen.
Dateianhänge
IMG_5023_Feldsalat_mit_Mngo.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #63 am:

Anschließend Brokkoli mit Basmati und einer Räucherforellencreme mit Oliven und getrockneten Tomaten.
Dateianhänge
IMG_5025_Brokkoli_mit_Raucherforelle.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #64 am:

Bei uns gabs,Schweinebraten, Kartoffelstock (pürree) und KarottenEssen 3 März 2012.jpgspäter als Dessert, ApfelstrudelDessert 3 März2012.jpg(upps, habe die bilder mit falschem Datum angeschrieben)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #65 am:

haferwurzel-cicoria-salat mit zitronensaft-himbeeressig-balsamico bianco-pistazienöl-dressing :P :D
Dateianhänge
haferwurzel-cicoria-salat_zg.jpg
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #66 am:

Lieschen, Dein gestriger Salat sieht lecker aus. Hast Du ein Dressing dazu gerührt?Heilerde kenn ich für Umschläge (ich glaube, ich habe die damals auch ein paarmal in Wasser aufgelöst und getrunken - wegen Reinigung von Innen bei Hautproblemen und so). Geschmacklich ordne ich sie bei Aktivkohle ein; das schwarze Zeug, was irgendwie beim Trinken immer mehr wird und viele Gläser Wasser zum Nachspülen braucht :P .Heute gab es ein klassisches Restegericht: Soljanka. Da ich noch Nudeln übrig hatte, mussten die mit dazu. Diese Zusammenstellung klingt erst mal seltsam, schmeckt aber nicht verkehrt.
Dateianhänge
6152.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Luna

Luna » Antwort #67 am:

Bei mir gab es asiatische Gemüsesuppe mit Kochbanane und kleine Grarnelen-RavioliBild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #68 am:

Luna, die Suppe sieht ausgesprochen dekorativ und köstlich aus. Kocht man die Ravioli eigentlich separat oder kann man sie in der Suppe gar ziehen lassen?LG, scabiosa
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #69 am:

am samstag gabs nur schnelle spaghetti mit gorgonzolasoße und salat. ohne foto...dafür stand ich fast den ganzen sonntag in der küche. knusperhäuschen hat mich angesteckt >:( jetzt hab ich mir auch ne nudelmaschine gekauft ::) ich habe also dünne bandnudeln, breite bandnudeln, ravioli mit walnuss-ricotta-pecorinofüllung und diese hübschen nudeltülpchen (die anleitung zum "falten" hab ich in nem internetvideo gefunden...was würde ich nur ohne das internet tun :D ) hab ich mir einer chorizo-tomatenfüllung gefüllt.
Dateianhänge
nudeln040312.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #70 am:

nebenbei hab ich noch eine art brioche gebacken
Dateianhänge
brot050312.jpg
Aella

Aella » Antwort #71 am:

und abends rinderrouladen mit selbstgemachten 8) bandnudeln und karotten-erbsengemüse gekocht.
Dateianhänge
essen050312.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #72 am:

Gurkensalat und Spinatlasagne
Dateianhänge
IMG_5027_Spinatlasagne.jpg
Luna

Luna » Antwort #73 am:

Luna, die Suppe sieht ausgesprochen dekorativ und köstlich aus. Kocht man die Ravioli eigentlich separat oder kann man sie in der Suppe gar ziehen lassen?
Herzlichen Dank für das Kompliment.Die frischen Ravioli gebe ich etwa 8 Minuten vor dem servieren direkt in die Suppe.
Aella hat geschrieben:dafür stand ich fast den ganzen sonntag in der küche. knusperhäuschen hat mich angesteckt >:( jetzt hab ich mir auch ne nudelmaschine gekauft ::)
... die sehen ja toll aus, lecker, willkommen im Kreise der Nudelmachern :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #74 am:

Mein Skrei bleibt leider bis zum Samstag oder Sonntag eingefroren, war gestrn bei Mamqa, Himmel und ÄÄd mit (Leider) enthäuteter Blutwurst, war aber köstlich...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten