News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 52834 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was gibt/ gab es im März 2012

Knusperhäuschen » Antwort #45 am:

Hier scharfes Tomatenciabatta-Bruschetta mit gebratener Leber, Röstzwiebeln, Knofi, Kräutern und Blattsalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tara

Tara » Antwort #46 am:

Bei mir gibt's warmen Brokkoli mit Camembert nach Luna. :D Nachtrag: Dazu Grissini, und zum Nachtisch gab's Yoghurt mit Weinbeeren.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #47 am:

Ich war mal mutig und habe Skreifilet gekauft, mußte es leider einfrieren, weil die Planung für morgen gekippt ist. Hatte den schon mal jemand, wie bereite ich ihn am besten zu???Heute gabs Cannelloni gefüllt mit Hacki und Spinat, mit Käsebechamel überbacken, köööstlichNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #48 am:

Skrei hab ich heut beim Händler gesehen, aber der weiße Heilbutt war frischer.Sehr lecker. Glücklicherweise habe ich es geschafft das Mittelstück genau auf den Punkt zu garen. Sehr leicht und lecker. Lass hören wie der Winterkabeljau schmeckt. Das stand beim Skrei dabei.Wenn er nicht besser als der gewöhnliche Kabeljau schmeckt lass ich es lieber, er war auch deutlich teurer.Diese Woche hatte ich noch ein schönes Stück (mit Rückgrat) eines sehr guten Kabeljau.Hatte ich schon Jahre nicht mehr.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Luna

Luna » Antwort #49 am:

Ich war mal mutig und habe Skreifilet gekauft, mußte es leider einfrieren, weil die Planung für morgen gekippt ist.
Schade, dass du ihn eingefroren hast :'( , frisch und kühl transportiert, hätte er noch einen Tag auf die Zubereitung gewartet. Zubereiten kannst du ihn wie den normale Kabeljau.
Luna

Luna » Antwort #50 am:

.... der zweitletzte Muschelmonat der Wintersaison 2011/12 ist angebrochen, ich habe frische Vongole (Herzmuscheln) gekochtBild
Luna

Luna » Antwort #51 am:

daraus gab es lauwarmer Muschelsalat mit Pilzen auf Lehm-CremeBild
Luna

Luna » Antwort #52 am:

danach Vollkornnudeln mit Muscheln Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #53 am:

... auf Lehm-Creme
Was ist das denn? ;D
Luna

Luna » Antwort #54 am:

das war heute eine Reduktion aus weissem Portwein, Kräutern, Fischfond, Crème fraîche und sonnengetocknete grüner Heilerde (Lehm).Bei der Heilerde gibt es zwei Varianten, die meistverbreitete ist nicht essbar.
Tara

Tara » Antwort #55 am:

grüner Heilerde
Unglaublich, was man von Luna alles lernen kann. :)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #56 am:

ich bin nicht so sicher, ob ich das in diesem fall unbedingt lernen wollte - geschweige denn: kosten... heilerde, grüne! :P :-Xwonach schmeckt das bzw. wie ist das mundgefühl?
Tara

Tara » Antwort #57 am:

Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall - es hat wenigstens keine hundert Beine, die noch dran sind. :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #58 am:

heilerde ist gut gegen Sodbrennen. GG nahm es eine zeitlang regelmäßig bis er Eisenmangel bekam. Die Erde bindet wohl das Eisen so, daß es vom Körper nicht mehr aufgenommen werden kann.Damit zu kochen; auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen. :o Hier gibts gleich Maultaschen, war den ganzen Tag unterwegs bzw im Garten, da bin ich froh auf meinen Vorrat zurückgreifen zu können.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #59 am:

wenn es die gleiche konsistenz hat, wie die heilerde zum einnehmen, würde ich lieber was mit hundert beinen kosten :P als teenie hab ich das mal ausprobiert, wegen schöner haare und nägel..und so ::) das ist als hätte man kräftig in die gartenerde gebissen. sandig, mehlig, klebrig...uaah! ich habs damals nicht geschafft das zu schlucken, dabei wars nur ein esslöffel voll.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten