News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Es geht los - Samentauschpaket Runde 7 (Gelesen 27632 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 7
Das Paket ist unterwegs zu Drosophila . Gewogen hat es 7,5 kg und es hat noch reichlich schöne Sachen an Bord.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
halloJa wenn jeder von uns 3 Ösis 2,50€ dazu legt, dann haben wir die differenz von der Post DE nach AT auch wieder herinnen. Das macht auf jeden Fall Sinn. Ich legs auf jeden Fall ins Paket.danke an elisabeth!lg. Lisa
Ich beobachte schon seit langer Zeit die Wanderung des Pakets. Ich habe beschlossen in diesem Jahr nicht mitzumachen. Heute haut mich die Nachricht über 7, 5 kg schweres Paket echt um.Ich muss micht echt zusammenreissen, um mich nicht als Nachzügler anzumelden. Ich wünsche allen einen Grünen Daumen.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Tut aber gar nicht weh Und ist für mich nur eine Kleinigkeit, dich einzutragenIch beobachte schon seit langer Zeit die Wanderung des Pakets. Ich habe beschlossen in diesem Jahr nicht mitzumachen. Heute haut mich die Nachricht über 7, 5 kg schweres Paket echt um.Ich muss micht echt zusammenreissen, um mich nicht als Nachzügler anzumelden. Ich wünsche allen einen Grünen Daumen.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Tut aber gar nicht weh Und ist für mich nur eine Kleinigkeit, dich einzutragen
Aber es tut mir weh . Ich habe bereits eine Menge an Samen mit netten Leuten getauscht, dass ich selbst nicht weis, ob ich es zeitlich packe die alle auszusäen. Ganz zu schweigen von dem Platzmangel. Deswegen muss ich mich zurückhalten und fleißig pflanzen um viele schönen Samen für das nächste Jahr zu haben. Viel Spass beim Tauschen.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Paket am Dienstag um 14 Uhr erfolgreich zugestellt worden. Falls nicht, müsste es bei den Nachbarn abgegeben sein???Die Bohnen mit dem Vermerk "wahrscheinlich nicht keimfähig" habe ich rausgenommen. Der Keimtest läuft noch, aber es sieht so aus, dass die nur noch für die Suppe gut sind.Leider ist ein Tütchen "Pelargonium Kokosduft 2011" rausgefallen und unterm Sofa verschwunden. Falls jemand möchte, kann ich ihr/ihm eine Portion zuschicken. Ansonsten kommen die Samen in der nächsten Runde wieder ins Paket.:)Michael
- drosophila
So am Dienstag nach Feierabend bin ich fast regelrecht über das riesige Paket gestolpert. Allerdings konnte ich gestern nur noch an der Oberfläche des Paketes kratzen und hoffe, dass ich heute mit Durchsehen fertig werde. Allerspätestens am Freitag bringe ich das Paket dann wieder auf Kurs.LG drosphila
- micc
-
Duisburg, Angerland
Rieke,deine Samen von Nauplius sericeus keimen bereits nach 2 Tagen !Ich hatte sie einfach in einer Mischung aus guter Blumenerde und Bims bei Zimmertemperatur ausgelegt - so als Hinweis für die Nächsten in der Runde, die auch ein paar Samen davon aussäen möchten.:)Michael
- drosophila
So, das Paket ist seit Freitag wieder auf Reisen ich hoffe, dass es bald ankommt.Ich wünsche den nächsten noch viel Spass beim Stöbern, der Inhalt ist echt imens.LG drosohila
Paket heute wohlbehalten evon der Post abgeholt - wird am Freitag weiterverschickt.Schrutz
Das Packet habe ich heute wieder zur Post gebracht, welches nun über einen grenznahen Stopp nach Österreich auswandert.Lg schrutz
Hallo, Samentauschisten,habe gestern das S-Paket von meiner (D) Lieferadresse geholt, auf dem Weg umetikettiert und binnen einer Viertelstunde mit der (Ö) Post weitergeschickt.GrüGrü aus dem Salzburger FlachgauElisabeth
Ich hätte schon gerne mal joc's Adresse damit ich dann das Paket weiterschicken kann. Ich habe jetzt alle 12 Seiten Einträge durchgesehen aber keinen User 'joc' gefunden?Wenn joc das liest, bitte schick mir eine PM. Cim, eventuell kannst du weiterhelfen?
Santolina, guck mal in den Anmeldethread für das Samentauschpaket, Seite 4 #55 hat sich joc angemeldet.
LG Rosenfee
Rosenfee, danke für deine Mühe In der Zwischenzeit habe ich die Adresse von Cim erhalten. Bei Seite 4, Post 55 erscheint bei mir oile?