News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Melonen/Anzucht? (Gelesen 52112 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Simon
Re:Melonen/Anzucht?

Simon » Antwort #75 am:

okok ich schleiche schon zum gewhaus ;)Gib mir 10 minbye, Simon
Simon

Simon » Antwort #76 am:

So, hier der Beweis:HonigmeloneWassermelone aus dem Baumarkt 23.06.05Wassermelone 23.06.05Wassermelone FruchtansatzBye, Simon
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #77 am:

mah so schön wärs geworden :( *heul*nächstes jahr pass ich besser auf... lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #78 am:

nicht schlecht..halt uns auf dem laufenden!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Simon

Simon » Antwort #79 am:

Hi!Hier mal ein Foto von vorgestern.Mittlerweile haben 3 weibliche Blüten geblüht und die Früchte sind schon >1.5cm :D :DLeider haben alle Pflanzen Spinnmilben, müssen sie aber so mit zurecht kommen 8)Bye, SImon
Dateianhänge
wassermelone_p7032055.jpg
alegria

alegria » Antwort #80 am:

Hallo zusammen !Richtig spannend bei Euch !Habe meine leider erst Mitte letzten Monats ins Freiland gesaet (o,k., o.k. habe andere Klima-Verhaeltnisse hier ;) ). Bin trotzdem mal gespannt, ob es zu einer Ernte kommen wird ??? Zur Zeit haben sie einen Stand wie bei Simon am 24. Mai ,,,,Aber da ja hier die Temperaturen bis Ende August Melonen-konform sind, hoffe ich doch noch auf eine Ernte :P Wie sieht es zur Zeit bei Euch aus ?LG aus AndalusienAlegria
Simon

Simon » Antwort #81 am:

Hi!Aktueller Zwischenstand bei mir:gekaufte Wassermelone:- zwei Früchte, eine 3cm Durchmesser die andere 4cm Durchmessereine der selbstgezogenen Wassermelone:- eine Frucht mit 2cm durchmesserHonigmelonen:- evtl Fruchtansätze erkennbar. Ob M/W erkenne ich noch nicht.Auffallend ist das die gekaufte Melone eher hellgrün ist und Ei-förmig wächst.Meine selbstgezogene ist dunkelgrün und eher rund 8)Bye, Simon
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #82 am:

Meine Melonen ranken wie bekloppt, blühen auch sehr schön, haben aber noch nichts angesetzt. Ich versuche mich als Bienchen, aber ich bestäube offenbar am liebsten die männlichen Blüten.... ::)
Simon

Simon » Antwort #83 am:

Hi!An den weiblichen siehst du schon von anfang an so kleine Knubbel.Sind eigentlich nicht zu übersehen.Werden wohl nur männliche Blüten sein bei dir ::)Aber die weiblichen kommen immer einige tage später ;)Bye, Simon
sprinter

sprinter » Antwort #84 am:

Hallo, habe auch eine W.melone aus dem Baumarkt gepflanzt, wuchert wie verrückt (unter Glas) - habe aber praktisch keinen Fruchtansatz - einer war wohl letzte Woche dran - ist aber nun wohl abgefallen
Simon

Simon » Antwort #85 am:

Hi!Willkommen im Forum ;)Unter Glas musst du manchmal Bienchen spielen.Also pollen von der männlichen Blüte auf die weibliche aufbringen.Wenn es die erste Blüte war dann war es aber wahrscheinlich eine männlicheBlüte.Die weiblichen kommen aber noch ;)Bye, Simon
Simon

Simon » Antwort #86 am:

Hi!Aktueller Stand der Größen:Nr1 HühnereiNr2 TaubeneiNr3 MurmelNr1 hat gerade eine Stütze bekommen ;) Bzweine Hängematte 8)Bye, Simon
Simon

Simon » Antwort #87 am:

Hi!Ich musste gerade echt zweimal hingucken im Gewächshaus :oDie Melone die gestern noch Hühnereigroß war ist nun so groß wie einTennisball!!Bin ja mal gespannt wie groß sie wird :DBye, Simon
sprinter

sprinter » Antwort #88 am:

habe jetzt von der Pflanze 4 große abgehende Seitentriebe, die sich ihrerseits wieder verzweigen, soll man die alle wachsen lassen?
Simon

Simon » Antwort #89 am:

Hi!Ich lasse immer alle wachsen ;)Bye, Simon
Antworten