News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 422536 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Ismene
Re: Der aktuelle TV-Tipp

Ismene » Antwort #135 am:

WDR Samstag 25. Juni 11.15 Uhr Historische Gärten Niedersachsens12.15 Uhr Hessens schönste Gärten: Ein Familiengarten in Nordhessen 17.20 Uhr Gärten am Rhein Von Köln bis NiederrheinKönnen die das nicht besser verteilen über die Woche? >:(Ausgerechnet morgen habe ich ein ganztägiges Seminar in Köln, nix mit Gärten gucken. :'(
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #136 am:

Schade, dass ich morgen nachmittag nicht da bin, Ismene, sonst hättest Du ja glatt einen kleinen Umweg machen können 8)Das mit den Gärten in Köln werde ich aufnehmen, dankeGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #137 am:

Unfassbar, keiner hat die Arte-Reihe "Neue Gartenkunst" erwähnt. Ich habe heute zufällig die zweite Folge gesehen, über einen Vertikal-Gärtner namens Patrick Blanc, der überaus faszinierte und fein abgestimmte Wandbegrünungen macht.Link: http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/Neue_20Gartenkunst/Programm/899318.html
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #138 am:

ich hatte den Tipp von hier habe es heute aber vergessen einzuschalten :'(die Sendung letzte Woche war super
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #139 am:

Die heute auch. Mir ist die Spucke weggeblieben. Der Mann hat zwar ein wenig viel über sich geredet, aber diese Hängenden Gärten waren so schön und vielgestaltig und voller Pflanzenkenntnis, dass ich sofort beschlossen habe, mal wieder nach Paris fahren zu müssen. Er hat in einem Luxushotel (das man sich dann vermutlich leisten muss! ;)) eine 30 m hohe Feuerwand begrünt. Je nach Höhe verändert sich die Vegetation - alles sitzt in Filzbehältern - es ist umwerfend.
brennnessel

brennnessel » Antwort #140 am:

Leider nur für die Oberösterreicher: heute um 19h ist der Minzenvirus-Minzengarten auf ORF 2 zu sehen!LG Lisl
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #141 am:

Leider nur für die Oberösterreicher: heute um 19h ist der Minzenvirus-Minzengarten auf ORF 2 zu sehen!LG Lisl
Hab gerade mal geschaut, wir in Deutschland BW bekommen ORF2. Mal sehen, vielleicht kommts ja bei uns auch. Weißt du wie lange die Sendung geht?
Kraichgau, Klimazone 8
brennnessel

brennnessel » Antwort #142 am:

Biggi, das ist meist nur ein kurzer Beitrag unter den Landesnachrichten. Die Sendung an sich dauert 25 Minuten. Du müsstest aber den Regionalsender von Oberösterreich erwischen. Denn da haben alle Bundesländer ihre eigenen Programme.LG Lisl
biggi67
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten

biggi67 » Antwort #143 am:

Schade :-\ es hieß gerade Niederösterreich
Kraichgau, Klimazone 8
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #144 am:

:D
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #145 am:

sodala...jetzt wiss ma des a 8)
brennnessel

brennnessel » Antwort #146 am:

sodala...jetzt wiss ma des a 8)
...... dass man von seinen schätzchen lieber kein blatt zum schnuppern abreissen soll. er sagt dann: " ich reiss ihnen ja auch kein ohr ab, um dran zu riechen, welches parfüm sie verwenden!" - minzi, wie er leibt und lebt! ;) ! super warst du und dein so interessanter garten, hermann! :D lg lisl
Laulo

Laulo » Antwort #147 am:

Heute 3Sat 20:15 Uhr "Tulpenfieber" Viel SpassClaudia
Ismene

Ismene » Antwort #148 am:

Das heiße Herz Australiens.
Dieser Film beschäftigt sich mit den besonderen Tieren und Pflanzen des heißen Landesinneren, des sogenannten Outbacks, mit seinen Landschaften und Bewohnern und erklärt, wie aus den üppigen Regenwäldern von einst diese unerbittliche Wüstenlandschaft werden konnte.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene

Ismene » Antwort #149 am:

http://www.quarks.de/dyn/24678.phtml
Wissenschaftler der Universitäten Göttingen haben herausgefunden, dass Schwarzerlen miteinander "sprechen", um Schädlinge abzuwehren. Quarks & Co fragt: Wie genau kommunizieren Bäume miteinander?
8)
Antworten