News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ich wünsche mir für meinen Garten... (Gelesen 4987 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:Ich wünsche mir für meinen Garten...

Pimpinella » Antwort #30 am:

Eine Villa im Grünen mit großer Terrasse,vorn die Ostsee, hinten die Friedrichstraße;
Bei uns heißt das Hanglage Stachus mit Bergblick.Ich mecker aber nicht, denn wir haben einen eingewachsenen Garten 10 min vom Marienplatz.
Eva

Eva » Antwort #31 am:

....4 x soviel Platz.Nein, das ist nicht übertrieben, im Moment ist meine Wohnung größer als mein Garten
mariposa

mariposa » Antwort #32 am:

eine längere gartensaison......ewigblühenden starkduftenden alte rosen... dass die schnecken nur noch giersch und ackerwinde mögen....dass die wühlmäuse sich in schöne und gartenverliebte prinzen verwandeln......wunderbare ausgefallene schmetterlinge.......noch mehr vögelchengesang......mehr glühwürmchen und zikaden des nachts......palmen...... und dass das meer sich - gelegentlich - bis bei mir um die ecke ausdehnt......
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #33 am:

ewigblühenden starkduftenden alte rosen...
Aber das wäre doch grauenvoll !! (Nicht nur bei Rosen) :o
Silene

Silene » Antwort #34 am:

...einen 48 Stunden-Tag und einen Unkrautmagneten.Sonst ist alles super :)
callis

callis » Antwort #35 am:

...einen 48 Stunden-Tag und einen Unkrautmagneten.
das wünsch ich mir auch ;D. Und dass ich einen Mann fürs Grobe finde, der nicht so teuer ist (Bäume fällen und neue pflanzen, Stucken ausroden, Hecke und Bäume schneiden, neues Backsteinpflaster am Sitzplatz verlegen, Trockenmauern reparieren).Vielleicht könnte ich dann irgendwann mal wieder im Liegestuhl liegen und den Insekten und Vögeln zuhören.
Wolfgang

Wolfgang » Antwort #36 am:

Ich wünschte mir, dass der Garten öfter von Menschen bevölkert wäre, mit denen zusammen ich ihn genießen könnte.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #37 am:

... 1. eine Schaukel, von der aus ich mir im Fliegen Blüten und Grün besehen kann. ... 2. viel mehr Zeit, zum Drinrumackern ebenso wie zum Schlendern, Gucken, Beobachten, Staunen, Genießen. ... 3. die nächsten zehn Jahre keinen Dürresommer mehr.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
kat

kat » Antwort #38 am:

immer wenn ich Lust dazu habe im Garten arbeiten zu könnenregelmässig (einmal wöchentlich?) Regen aber nur nachtsirgendein Tier, das ganz wild auf Schnecken ist, aber die Pflanzen in Ruhe lässtein Stück von Nachbars Grundstück (zwecks Vergrösserung des eignen)einen Schwimmteich (wenn mein Grundstück dafür geeignet wäre)ersatzweise ein hübsches Wasserbecken
Antworten