News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa gallica (Gelesen 145982 mal)
Moderator: cornishsnow
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Re:Rosa gallica
Na da muss ich doch mal bei Sonnenschein stöbern
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Eine Gallicahecke.... ..... .... ..... :-*Ihr mit euren traumhaften Gallicas und so kleine Sätzen wie: ich brauch noch etwas mehr Gallicahecke.Das setzt im Kopf Bilder frei. Ich glaube, ich brauche auch eine Gallicahecke. Da könnte ich Nachbars Bitte nachkommen, den öffentlichen Rasenstreifen vor seiner Lagerhalle auch zu bepflanzen. Dann muß er nicht mehr mähen und ich hätte Platz für eine Gallicahecke. - Ein traumhafter Gedanke, danke für die Idee.Ich glaub, ich brauch noch etwas mehr Gallicahecke.
Die ist ja schön!! Macht sie Ausläufer??Marcir, Marie Tudor gefällt mir auch ausgesprochen gut. Haben will.....mal schauen was dei Herbstbestellung sagt.
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Unbedingt, Zwiebelchen!Na da muss ich doch mal bei Sonnenschein stöbern
Danke, Michaelamichaela hat geschrieben:Superschön!!!
- Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN
Oh ich habe gerade wieder eine Liste angelegt. :oMeine Rosensucht nimmt kein Ende. Also wieder Wiese entsonden.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Meine Liste endet eigentlich nie.....aber der Platz!! Eine Bestellung ist im Herbst nicht gekommen, wird aber sicher für den nächsten erneuert. Und wenn alles klappt kommen ja im März ein paar.
Wohl dem, der eine Wiese hat
Weiß ich leider nicht genau, sie steht in Labenz. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, machen die Gallicas früher oder später alle (?) Ausläufer.Die ist ja schön!! Macht sie Ausläufer??
liebe Grüße von carabea
Auf diese Ausläufer warte ich auch noch! Es sieht so aus, als ob sie es nicht eilig haben, keine einzige!Wohl dem, der eine Wiese hat Weiß ich leider nicht genau, sie steht in Labenz. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, machen die Gallicas früher oder später alle (?) Ausläufer.Die ist ja schön!! Macht sie Ausläufer??
Mindestens 300 Gallicas sind mein Ziel Gans oben auf die Liste kommen die beiden Adeles.Mein Konto wird schockiert sein
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Kann ich nur unterschreiben, meine Gallicaliste wird länger und länger...Superschön!!!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich will ja nicht immer meckern , aber...das ist definitiv keine Gallica. Das kann man von dem bisschen, was man auf dem Bild sieht, doch eindeutig sagen. Ich habe mich mit Prince Frédéric noch nicht näher beschäftigt, aber auf den paar Bildern, die ich in Sangerhausen gemacht habe, sieht die von mir fotografierte Rose dort auch eher bengalhybridig aus. Aber ich kenne PF nicht gut genug, um sagen zu können, ob du nun eine falsche hast oder ob sei in Wirklichkeit sowieso eigentlich eine Bengalhybride ist.Prince Fédéric
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam