News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Januar 2012 (Gelesen 63266 mal)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re: Was gibt/ gab es im Januar 2012

zwerggarten » Antwort #105 am:

wow, sieht toll aus! :D was ist da drin/drunter?edit: zu spät gepostet - ist das vanilleeis?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #106 am:

Erste Schicht Sandkuchen. Darauf eine Packung Vanilleeis (beim nächsten Versuch wünschen sich die Kinder Zitroneneis und ich werde es auch nur halb so hoch machen). Das ganze mit Zuckereischnee umhüllt (beim nächsten Mal wird auch diese Schicht dünner) und etwa drei Minuten im höchstgeheizten Backofen backen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

Aella, wenn ich das richtig verstand, ist die Suppe aus den Eierkuchenresten. Ist sie dann süß gemacht?
eierkuchenreste: genausüß: neinpfannkuchen bestehen hier (im schwabenland, bestimmt aber auch noch in anderen gegenden) nur aus mehl, eier, milch und salz und werden ganz dünn in der pfanne gebacken. man isst sie dann aber trotzdem mit süßen (marmelade, nutella, apfelbrei, obst, zimtzucker, eingebackenen apfelschnitzen etc) oder aber mit herzhaften (hackfüllung, pilzsoße, ratatouille, schinken, käse, spargel etc) füllungen.für flädlesuppe werden die übrig gebliebenen pfannkuchen aufgerollt, in dünne röllchen geschnitten, diese kommen in den teller und drüber wird heiße fleischbrühe gegossen und sofort (eigentlich mit schnittlauchröllchen oder fein geschnittener petersilie) serviertdein eisbert, ist das vanilleeis mit baiserhaube? hab ich ja noch nie gesehen, sieht aber toll aus :D edit: hast ja gerade beantwortet ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Saattermin

Saattermin » Antwort #108 am:

Quendula - dieser Eisberg ist Dir aber gelungen ! Eigentlich ist mir heute gar nicht nach Essen weil erkältet, aber dieser Anblick lässt mir doch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Und muss nun schleunigst in die Küche und Ausschau halten nach etwas "Eisbergähnlichem".....
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #109 am:

bei uns gabs wieder mal;Rehschnitzel, Knöpfli, Blaukraut und MarroniEssen 8 Jan 12.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

hm, most, lecker! :D und wirklich schön blau, das blaukraut
Luna

Luna » Antwort #111 am:

... zum Abendbrot hat sich Sohnemann Garnelen mit Avocado an selbstgemachter Cocktail-Sauce mit Toast gewünscht :)Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

lecker!hier gab es u.a. einen gartenfeldsalat mit blaue st. galler-pellkartoffeln und wachtel-spiegelei :D
Dateianhänge
gartenfeldsalat_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #113 am:

zum nachtisch caramelcrème mit maracuja
Dateianhänge
caramelcreme_maracuja_zg.jpg
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #114 am:

@ zwerggarten:Der Feldsalat mit blauen Kartoffeln und Wachtelei sieht schon genial aus auf dem Teller! :D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Luna

Luna » Antwort #115 am:

... ich wollte dazu ja nichts sagen, aber die Wachteleier sind zu kalt gebraten, das Eiweiss sieht hart aus.Der Teller ist schön angerichtet, er gefällt mir sehr gut.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

... die Wachteleier sind zu kalt gebraten, das Eiweiss sieht hart aus.
ja, das stimmt - ich hatte sie ganz ohne fett gebraten, damit gg sie auch essen kann und wollte die beschichtete pfanne nicht überfordern...da müssen opfer gebracht werden. ;)edit: oder was könnte ich besser machen??
Der Teller ist schön angerichtet, er gefällt mir sehr gut.
danke, ganz nach deinem vorbild. :) :D :-*
Luna

Luna » Antwort #117 am:

ja, das stimmt - ich hatte sie ganz ohne fett gebraten, damit gg sie auch essen kann und wollte die beschichtete pfanne nicht überfordern... da müssen opfer gebracht werden. ;) edit: oder was könnte ich besser machen??
Gib etwas Mineralwasser mit Kohlensäure in die heisse Pfanne, darauf werden die Wachteleier so knusprig, wie auf Fettstoffen.
zwerggarten hat geschrieben:danke, ganz nach deinem vorbild. :)
Lieben Dank :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #118 am:

:Ddanke, das werde ich probieren. :)
Saattermin

Saattermin » Antwort #119 am:

Gib etwas Mineralwasser mit Kohlensäure in die heisse Pfanne, darauf werden die Wachteleier so knusprig, wie auf Fettstoffen.
Was man hier im Gartenforum so alles lernt! ::) Das werde ich nächstens mal ausprobieren. Mangels Wachteleier mit gewöhnlichen Eiern. Ich nehme an, das wird auch gehen. Vielen Dank Luna.L.G. Saattermin
Antworten