News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 176146 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

RosaRot » Antwort #585 am:

Mir ist in der letzten Gartenpraxis noch ein Detail aufgefallen, dass ich mit Interesse und Freude zur Kenntnis genommen habe: es gibt da diesen kleinen Artikel über winterblühende Gehölze. Die Gehölze sind allgemein bekannt, die Beschreibungen dazu kurz. Aber: zur Illustration sind einmal nicht Fotos verwendet worden sondern farbige Zeichnungen, die den Habitus der meist sehr kleinen Blüten der Winterblüher in allen Einzelheiten deutlich erkennen lassen.Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich wünsche mir, dass es immer mal wieder botanische Zeichnungen zu betrachten gibt.
Viele Grüße von
RosaRot
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #586 am:

Ja, das hat mir auch gefallen. Das ist auf wunderbare Weise altmodisch und anheimelnd.
Staudo

Staudo » Antwort #587 am:

Mir ist in der letzten Gartenpraxis noch ein Detail aufgefallen,
Mir fiel auch ein Detail auf: Claire-Waldoffstr. :-X Die Zeichnungen finde ich auch ganz wunderbar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #588 am:

Jetzt musste ich doch erst mal suchen nach Claires Straße.... ::)Und freue mich auf die zukünftigen Berichte...
Viele Grüße von
RosaRot
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #589 am:

>Mein erster Eindruck ist, dass die GP pflanzenlastiger geworden ist. Oh je, dass war doch gar nicht meine Absicht - menschlicher, persönlicher sollte sie sein... ;) Ende nächste Woche wollen wir die Liste der deutschen Verkaufsstellen auf der Homepage veröffentlichen, wer sie dringender braucht bitte eine eMail an mich (jreif@ulmer.de).So, und jetzt erst mal guten nen guten Rutsch...
jetzt freu ich mich ja wie Bolle, dass ich morgen in HD bin und die Zeitung am Bahnhof holen kann. Die Dezemberausgabe habe ich wieder mal liegen gelassen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #590 am:

Die hiesige Debatte und ein Artikel der aktuellen Ausgabe haben mich bewogen, nach vielen Jahren Abstinenz mit einem Testabo wieder reinzuschnuppern. Ich bin gespannt!
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #591 am:

Ich habe heute Vormittag im Testabo die aktuelle GP bekommen und bin nach einem ersten Durchblättern schwer beeindruckt.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #592 am:

Meine Zeitschrift ist heute auch angekommen, ich bin besonders beeindruckt von den Fotos der Reportage des Jardin Plume. Solche Fotos hat man in der GP noch nie gesehen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #593 am:

So, nun habe ich sie endlich auch gelesen - bisher hatte ich nur rumgeblättert.
... menschlicher, persönlicher sollte sie sein... ;)
Das ist Euch wirklich gelungen, und das war auch bitter nötig.Sachlichkeit und hoher Informationsgehalt sind ja wichtig, nützen aber nichts, wenn Texte, Fotos und Layout so dröge und knochentrocken daherkommen, dass man sie kaum mehr lesen mag. Ich hatte mehrfach erwogen, die Zeitschrift abzubestellen, weil ich keine Lust mehr auf diesen Amtsblatt-Stil hatte.Ich freue mich schon auf das nächste Heft! Und so sollte das auch sein, immerhin ist das Abo ja nicht eben billig.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #594 am:

P. S.: Aber ein paar Kleinigkeiten in Orthografie, Grammatik und Satzbau wären noch verbesserungsfähig.
Geraldine

Geraldine » Antwort #595 am:

Zur Zeit habe ich keine Abo Gartenzeitschrift ihr habt mich neugierig gemacht werde mir auch ein Testabo bestellen.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #596 am:

Mir ist in der letzten Gartenpraxis noch ein Detail aufgefallen, dass ich mit Interesse und Freude zur Kenntnis genommen habe: es gibt da diesen kleinen Artikel über winterblühende Gehölze. Die Gehölze sind allgemein bekannt, die Beschreibungen dazu kurz. Aber: zur Illustration sind einmal nicht Fotos verwendet worden sondern farbige Zeichnungen, die den Habitus der meist sehr kleinen Blüten der Winterblüher in allen Einzelheiten deutlich erkennen lassen.Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich wünsche mir, dass es immer mal wieder botanische Zeichnungen zu betrachten gibt.
Ging mir ganz genauso! Fand ich klasse!
Liebe Grüße

Jo
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #597 am:

Zur Zeit habe ich keine Abo Gartenzeitschrift ihr habt mich neugierig gemacht werde mir auch ein Testabo bestellen.
Ok, Herr Reif, wieviele Neukunden haben wir schon gebracht ;) ;) 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #598 am:

ich bin auch am überlegen ob ich ein Abo holen sollte, da es hier in der Gegend nicht zu bekommen ist.Herr Reif wollte die Bezugsadressen diese Woche auf die Homepage stellen, das warte ich noch ab, wenn da nichts in der Nähe dabei ist, dann bin ich auch so weit.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #599 am:

Ich hoffe ja noch auf die Buchung eines Werbebanners oder ein Geschenk-Abo für garten-pur. ;)
Antworten