.... in welchem Sud wurden die Muscheln gegart und gab es kein französisches Baguette für die Tunke?die muscheln hinterher
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78846 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011
es gab eine gemuese-sahne sosse und dazu stangen-baguette.ich habe erst die muscheln verspeist und dann getittscht.
Ich kann diese ganze Wild-Zerlegerei gar nicht lesen. Da werde ich noch schneller zum Vegetarier als geplant.Ich weiß, ich weiß, das gekaufte Fleisch ist auf keinen Fall ethischer produziert. Aber ich kann einfach nicht mit Körperteilen und schon gar nicht mit noch mehr umgehen,Heute gab es bei uns Wirsing und Gnocchi aus dem Backofen, davor Endiviensalat mit Tomaten.
- Dateianhänge
-
- IMG_4704_Wirsing_mit_Gnocchi_aus_dem_Ofen.jpg (21.87 KiB) 31 mal betrachtet
-
The best way to have a friend is to be one!
Wie gehen denn Gnocchi aus dem Backofen? Die sehen lecker aus! Auch der Rest , aber die interessieren mich besonders.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Quendula,ich habe schon als Kind gelernt, den Wildtieren "das Fell über die Ohren" zu ziehen :)GG hat sich zuerst davor gegrault, aber sein Appetit war so groß, daß er sich überwunden hat und dann ging das ganz gut .Ich kenne es auch so wie bei Lunas Anleitung und es ist gar nicht so schwer, vielleicht kannst Du mal irgendwo zusehen und Dir Anleitungen holen.Unseren Rothirsch bekommen wir aber diesml in grobe Stücke zerlegt geliefert von einem lieben Jäger, der uns seit Jahren mit Wildfleisch versorgt.LG von July
Bei mir gab es Gartensalat, Champignon mit einen halben Camembert aus dem Ofen
Danach Kalbfleischwürfel, mit Gemüse an rotem Curry, Basmati-Reis
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke für eure Tipps und den Link. So dramatisch scheints ja doch nicht zu sein. Am Mittwoch bekommen wir erst mal ein halbes Wildschwein - schon fertig portioniert . Weiteres denke ich mir aus, wenn der Frost wieder leer wird.Mir gehts bei der Sache hauptsächlich darum, nicht auf das Fleisch aus dem Supermarkt angewiesen zu sein. Und wenn das Tier vorher noch ein schönes Leben in unseren Wäldern und Forsten hatte - umso besser.Heute gabs für die Takis (Tageskinder) bunten Quinoa, Möhren und Lauch mit Salbei (es gibt ja kaum noch Kräuter im Garten ).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
scabiosa, danke für die Anfrage, pro Person braucht es 1 Ei (ca. 55 Gramm), 2 Esslöffel Sahne, 1 - 2 Teelöffel Zucker, einen kleinen Apfel, Zimtzucker zum bestreuen.Die Eier mit der Sahne und dem Zucker gut verquirlen, portoinenweise in die Pfanne geben, den Apfel darüber reiben, auf kleinem Feuer stocken lassen, wenden, kurz weiterbraten, anrichten und sofort mit Zimtzucker bestreuen.Luna, die elf männlichen Kollegen haben gerade beschlossen, die in der Teeküche vorhandene nagelneue aber nie benutzte Pfanne auszuprobieren. Das Apfelomelett lässt sie nicht mehr klar denken. Welche Zutaten müssen jetzt geordert werden.(Unser Pizzaservice bringt uns die Bestellung mit) und bitte eine klitzekleine Anleitung für die 'Neuköche'
Danke, Luna . Hier wird es nachher köstlich duften. Hoffentlich steigt der Duft nicht bis in die Chefetage LG, scabiosa und 'Danke' vom Team
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
masche, ich hab ganz versäumt mich für die netten komplimente zu bedanken vielen dank, das geht runter wie öl! mir scheint, als hätten wir exakt den gleichen geschmackwie Immer!!!! Super Lecker AellaWird auch wie immer nachgekocht.liebe Grüße
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
hier gabs heute in rotwein geschmorte entenkeule mit getrockneten sauerkirschen (test für weihnachten), dazu (nicht so ganz passend) rahmwirsing und bärlauchspätzle.die keule wird durch den blitz total verbrannt war aber nur ein wenig zu dunkel.
ich merke jetzt erst meinen verschreiber sollte heißen:die keule wirkt durch den blitz (vom foto) total verbranntAella, was für ein Blitz
danke das "frischeparadies" gibts hier sogar in der nähe! muss ich unbedingt mal hin
- Aella
so..und jetzt zu mir.gestern sind wir erst gegen abend heim gekommen. somit gabs reste. für mich hab ich den rest zürcher geschnetzeltes, für herr aella gulasch aufgetaut. dazu gabs die restlichen bärlauchspätzle vom vortag, in butter angebraten.
- Aella
und gerade gabs spaghetti mit ofentomatensoße. mit drin waren oliven, getrocknete tomaten, knoblauch, oregano, kapern und sardellen, alles klein gehackt.dazu gabs endiviensalat