News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78828 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Quendula » Antwort #210 am:

Bin gerade auf der Suche nach einem heimischen "Wildlieferanten". Habe auch schon was gefunden, bekomme aber nur komplette Tiere. Das Ausnehmen und Zerlegen kann ich beim ortsansässigen Fleischer machen lassen, aber wer zieht mir das Fell vom Tier? Dafür habe ich bisher keinen gefunden. Wie geht das bei euch?Heute war ich im Grunewalder Forstamt zum Adventsfest. Dort gab es Wildbratwurst und Wildschweingulasch zum Mittag (leider nur besseres Imbissessen gewesen). Der dortige Förster konnte mir bei meinem Problem aber auch nicht weiterhelfen, da könnte ich auch nur "pelziges Tier" kaufen :( .Zum Kaffee gab es schnelle Zitronen-Joghurt-Torte (fast komplett selbst gemacht - backen und torteln kann ich eh viel besser als kochen ;))
Dateianhänge
1553_Torte.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Staudo

Staudo » Antwort #211 am:

Bin gerade auf der Suche nach einem heimischen "Wildlieferanten".
Versuche es einfach mal etwas außerhalb des Berliner Ringes. „Unser“ Jäger bringt uns das Fleisch ausgelöst und frostfertig vorbei, wenn wir etwas bestellt haben. Der Kilopreis für Wildschwein und Reh liegt so bei 10-15 Euro.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Masche

Masche » Antwort #212 am:

Also ein Wildschwein hab ich auch schonmal aus der Decke geschlagen.Aber das war nicht bei einem Förster sondern bei einem Jäger. Wir haben das ganze Tier zerlegt und auch verarbeitet, bzw. die jeweiligen Teile eingefroren. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was mit der Decke ( Fell) passiert ist.Da muß ich mal fragen.Schwer ist das Ganze eigentlich nicht. Kennst Du eventuell Jäger in deiner Gegend?LG, Masche
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #213 am:

Quendula, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kaufe das Wildfleisch fertig abgepackt im Fleischgeschäft. Leider Importfleisch, aber trotzdem sehr lecker.Zum Abendessen gabs soeben;Kaninchenleberli und -nierli, Pommes-frites und Bratspeck
Luna

Luna » Antwort #214 am:

Bin gerade auf der Suche nach einem heimischen "Wildlieferanten". Habe auch schon was gefunden, bekomme aber nur komplette Tiere. Das Ausnehmen und Zerlegen kann ich beim ortsansässigen Fleischer machen lassen, aber wer zieht mir das Fell vom Tier? Dafür habe ich bisher keinen gefunden. Wie geht das bei euch?
Wildschwein bekomme ich von verschiedenen Jägern, an deren Adresse bin ich über Lokale die Wildschwein auf der Speisekarte haben, gekommen.Hirsch und Reh bekomme ich von meinem Schwager, er ist Jäger, ab und zu bekomme ich von meinem Fleischer Tipps wer gerade ein grösseres Tier erlegt hat.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #215 am:

Kriegen ist kein Problem. Zerteilen auch nicht. Dafür habe ich Wege gefunden. Aber wie kriege ich das Vieh nackig.Wenn ich wenigstens mal dabei sein dürfte, könnte ich das bestimmt auch selber. Obwohl es wahrscheinlich eine mittelgroße Sauerei wird. Meine Enten habe ich ja auch nach vorheriger telefonischer Einweisung geschlachtet.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
agricolina

agricolina » Antwort #216 am:

Gerade vorhin gab es hier gefüllte Paprika alla turca;papis.jpg (Bild zeigt die Reste...), geschmacklich mal ganz was anderes; mit Gewürzreis (Koriander, Nelken, Zimt, Rosinen, Kardamom), Minze und scharfer Pfeffer-Knoblauch-Joghurt-Sauce; auf Zwiebeln und Zucchini in Olivenöl gegart statt in der ewigen Tomatensauce.
Luna

Luna » Antwort #217 am:

agricolina, das sieht lecker aus, dazu ein tolles Bild mit dem Topf und der Kanne im Hintergrund
Luna

Luna » Antwort #218 am:

Kriegen ist kein Problem. Zerteilen auch nicht. Dafür habe ich Wege gefunden. Aber wie kriege ich das Vieh nackig.
etwa so, ich würde es dem Fachmann/Jäger überlassen.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #219 am:

gestern gab es pizza mit doenerfleisch, zwiebeln und halloumi-kaeseBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #220 am:

und ´heute abend habe ich mich in mein lieblingslokal eingeladen.vorspeise: muschelnBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #221 am:

die muscheln hinterher :DBild
Tara

Tara » Antwort #222 am:

Ich hatte eben die restlichen Schampingpongs plus ein paar kleine Wegmuß-Tomaten aus der Pfanne, dazu etwas gepökelten Bauchspeck und Meerrettich.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #223 am:

und danach federvieh mit gruenkohl und kartoffelnBild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #224 am:

und die zeit zwischen beiden speisen habe ich genutzt, um mich zum silvester-menue anzumelden. 5 gaenge :o 8) :D
Antworten