News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/ gab es im Dezember 2011 (Gelesen 78853 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Was gibt/ gab es im Dezember 2011

Christina » Antwort #195 am:

Nina, wirklich köstlich! Rehrücken wird es bei uns an Weihnachten geben, dein Gericht ist dazu eine wunderbare Anregung.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #196 am:

nina, wahnsinn, wie toll :o wo hast du denn die ganzen ungewöhnlichen zutaten gekauft? :D hier gabs heute in rotwein geschmorte entenkeule mit getrockneten sauerkirschen (test für weihnachten), dazu (nicht so ganz passend) rahmwirsing und bärlauchspätzle.die keule wird durch den blitz total verbrannt :-[ war aber nur ein wenig zu dunkel.
Dateianhänge
essen101211.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #197 am:

Ich habe heute Teigtaschen gemacht, gefüllt mit Hack und Porree. Darüber gab es geschmorte Zwiebeln mit Knoblauch, getrocknete Tomaten und Pinienkerne. Dazu gab es Feldsalat.
Dateianhänge
IMG_4684_Teigtaschen_mit_Porree_und_Hack.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #198 am:

nina, wahnsinn, wie toll :o wo hast du denn die ganzen ungewöhnlichen zutaten gekauft? :D
Hier und hier :)
Luna

Luna » Antwort #199 am:

Nach dem Frühstück Bildhabe ich mit meinem Sohn einen Ausflug an den Rheinfall gemach
Luna

Luna » Antwort #200 am:

Wieder zu Hause gab es einen Gartensalat, Wachteleier etwas Tête de Moine auf Pain d'epices (französisches Gewürzbrot).Bild
Luna

Luna » Antwort #201 am:

Danach geschnetzteltes Kalbfleisch an einer Weissweinsauce mit ReisBild
Luna

Luna » Antwort #202 am:

zum Schluss Panettone, gebacken wie armer Ritter, mit frischem Fruchtsalat und Mangocreme Bild
Kolibri

Kolibri » Antwort #203 am:

Bei uns gab es heute Haferwurzeln. :D Meine Mama hat sie kurz gekocht und dann in Butter und Zucker gebräunt und mit Balsamico abgelöscht. Es hat uns allen gut geschmeckt.
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Staudo

Staudo » Antwort #204 am:

Bei uns gab es Wildschweinbraten (vom ortsansässigen Jäger geliefert), Kartoffelklöße (aus selbst geernteten Kartoffeln), Schwarzwurzeln (waren zum Frühstück noch in der Erde) und Rosenkohl (war zum Frühstück noch an der Rosenkohlpflanze).
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Masche

Masche » Antwort #205 am:

Bei uns gab es Wildschweinbraten (vom ortsansässigen Jäger geliefert), Kartoffelklöße (aus selbst geernteten Kartoffeln), Schwarzwurzeln (waren zum Frühstück noch in der Erde) und Rosenkohl (war zum Frühstück noch an der Rosenkohlpflanze).
Ohne Worte
Dateianhänge
smiley_emoticons_hecheln.gif
smiley_emoticons_hecheln.gif (645 Bytes) 44 mal betrachtet
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #206 am:

bei uns gabs auch;Rehrücken mit Speckscheiben, Spätzle, Blaukraut und carmelisierte MarroniEssen 11 dez 2011.jpgsuper lecker. zum Dessert frisches Apfelmus
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #207 am:

Sieht seeeehr lecker aus. :DDu hast dasselbe Geschirr wie meine Eltern, Most. :) Mir wird immer ganz "heimelig" bei Deinen Essensbildern... :DIch habe soeben ein geräuchertes Forellenfilet mit grünem Salat verputzt, als Dessert Götterspeise aus Apfelmus, Vanillequark und Löffelbiscuits. Schmeckt mir als Quarkvariante n o c h besser als das klassische Rezept mit Vanillecreme. :D
July

July » Antwort #208 am:

Most und Staudo....ich lese hier ja sehr oft und mir läuft das Wasser im Munde zusammen :)Aber jetzt möchte ich mal sagen, daß wir hier auch viel Wild essen. Wildschwein ist immer lecker, heute hatten wir Frikadellen aus Wildschweinhack.Morgen bekommen wir einen Rothirsch, grob zerlegt, ein Schmaltier, ein Jährling, wir hoffen, daß der so zart ist wie der im letzen Jahr :)Dann ist die Truhe voll mit Fleisch und wir kaufen nur sehr wenig.Ich bin mit Wildfleisch "aufgezogen" worden und auch GG liebt es.LG von July
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #209 am:

Nina, bei euch würd ich auch gern arbeiten.Aella, was für ein Blitz ???Gestern gabs "Fertigfutter" aufgepeppt mit einem Eisberg-Apfelsinen-Salat (Honig und Weisweinessig als Würze).
Dateianhänge
5168.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten