News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Morbide Rosen 2011 (Gelesen 88685 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Morbide Rosen 2011

freiburgbalkon † » Antwort #735 am:

kennt Ihr so geformte Blätter von anderen Rosen?Hier von hinten:
Dateianhänge
Amnesia_07.JPG
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #736 am:

und hier die "Abfallprodukte" ;) der Stecklingsversuche:
Dateianhänge
Amnesia_04.JPG
Krimrose

Krimrose » Antwort #737 am:

Hallo, fbbIch bin gespannt wie Amnesia sich bei die zeigt.Bei meinen Freunden im Freiland ist sie eher lederfarbend als flieder.http://www.helpmefind.com/gardening/l.p ... &tab=36Wie rätseln schon seit geraumer Zeit ob es an Klima, an der Unterlage oder sonst an was liegt ::)
LG Victoria
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #738 am:

Viele aus diesem Farbspektrum wechseln ja je nach Temperatur und Wetterverlauf ihre Farbe. Und ich finde die sieht immer besser aus ;) .
Es wird immer wieder Frühling
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #739 am:

ich finde sie wie auf den Foto von der Freundin von Krimrose viel schöner als hier bei mir. Ihr wisst ja, ich mag lieber bräunlich als flieder. Und wenn schon flieder, dann lieber alleine und nicht mit bräunlich vermischt.
Anke02

Anke02 » Antwort #740 am:

Ich persönlich finde die Farbverläufe mit dem Grün außen an den Blüten auf deinem Foto oben sehr schön :D Und dann noch die farblich passenden Platzdeckchen ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #741 am:

Ich persönlich finde die Farbverläufe mit dem Grün außen an den Blüten auf deinem Foto oben sehr schön :D Und dann noch die farblich passenden Platzdeckchen ;)
;D Also die Platzdeckchen waren jetzt Zufall. Hier nochmal 2 Tage später: ein leicht bräunliches flieder, eigentlich ganz ähnlich wie die Farbe von Florence Delattre (wenn sie nicht gerade ihre rosa Phase hat) wenn natürlich auch ganz andere Blütenform. Das bisschen grünlich aussen sieht man in aufgeblühten Zustand kaum noch.
Dateianhänge
Amnesia_08.JPG
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #742 am:

Sehr schön - hoffentlich klappt das mit den Stecklingen, dann können wir ja beobachten, wie sich die Farbe bei dir entwickelt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #743 am:

bei soviel Daumendrückern wird wohl ein Steckling was werden.Was Süßes , Rosana? ;)Sag mal, hast Du schon mal so ein komisch geformtes Rosenblatt gesehen, wie ich oben gezeigt habe, bei Deinen vielen Rosen?
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #744 am:

Nein bis jetzt noch nicht, aber ich denke im Vergleich zu den Schnittrosen, welche ja in riesigen Menge nur schon für Deutschland produziert werden, habe ich extrem wenige Rosen... ;) Sieht mir wie eine Mutation aus, ev. auch nur eine falsche Zellteilung.Sehr schön diese Süssigkeit!Ach übrigens Erinnerung an Brod x Belle Siebrecht ist endlich diesen Herbst bei mir eingezogen! Juhui! 8) ;D :D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #745 am:

ah, endlich hast Du die auch! Kommt die hinten an die Mauer, praktisch da wo auch die Aschermittwoch wächst, nur im neuen Teil?Sag mal, ich dachte, du hättest die Crème caramel auch. Oder war das Viri? Lt. HMF hat sie keiner von Euch. Ist wahrscheinlich nur nich aktuell, oder? Also, an den, der sie hat: Hat sie bei Euch auch schon einmal so ausgesehen?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #746 am:

ah, endlich hast Du die auch! Kommt die hinten an die Mauer, praktisch da wo auch die Aschermittwoch wächst, nur im neuen Teil?Sag mal, ich dachte, du hättest die Crème caramel auch. Oder war das Viri?
Leider nein... :-\ :'(
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #747 am:

naja, vielleicht später mal, man kann sie ja in D kaufen...
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #748 am:

Freiburgbalkon, bei mir stand die Créme Caramell mal im Kübel, leider hat sie den vorletzten Winter nur schlecht überstanden und bekam dann noch ein Ameisennest an die Füße, das ihr den Rest gab. So schön morbide wie auf dem Foto sah meine allerdings nie aus, sie war eher gelblich.
LG Cristata
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #749 am:

aha, danke für die Info. Eher gelblich klingt nicht so habenswert für mich. Und wenn sie dann noch einen rosa Rand macht so wie hier , kann ich ja gleich eine Gloria Dei ankucken gehen irgenwo in den vielen Vorgärten. ;D
Antworten