- 2° C Ok Angel Face ist sicherlich meine grösste Diva aber mit etwas Schutz geht sie eigentlich recht gut durch den Winter, jedenfalls habe ich noch eine zweite gesetzt.Das ist eine Frostbeule der besonderen Art, aber wunderschön. Ich hatte sie und habe sie immer eingangs des Frühlings "raus und rein" in die Garage (beheizt) geschleppt. Einmal habe ich es vergessen und da hat sich die Dame bei -2° C verabschiedet. Schrill war sie nie, aber selbst mir einfach zu empfindlich in unseren Breiten.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2011 (Gelesen 88739 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Morbide Rosen 2011
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Ich hatte meine ja verwöhnt (beheizte Garage um 5°+ und dann rein und raus usw.). Vielleicht war ich eine zu besorgte Ziehmutter . Mach mir ruhig Mut, ich vermisse ihre gerüschten Blüten mit dem starken Zitrusduft. Möchte sie doch wieder haben .
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Nana Angel Face hat hier schon 24 Grad minus überstanden. Lagerfeld oder Soleil d´Or oder Brown Velvet sind damals erfroren...
Es wird immer wieder Frühling
-
Schade Novalis ist bis jetzt die beste 'Blaue', die ich kenne, aber stimmt sie hat relativ wenig Duft. Ein absolutes Highlight bezüglich Duft ist Mamy Blue und /oder Dioressence. Twice in a Blue Moon duftet gut und ist auch sonst gut, ist aber recht steif im Wuchs. Sandra Renaissance riecht auch gut, aber lange nicht so intensiv wie andere Blaue.das problem ist ja daß ich auch den duft von blue moon gern hätte (deswegen fällt novalis aus)deiner beschreibung nach hätte das twice in a blue moon eher. ansonsten eher sandra.
Seltsam immer wieder , Lagerfeld zickt zwar, aber treibt immer wieder aus, Soleil d'Or verliert mal was, aber bringt immer den letztjährigen Austrieb über den Winter , Brown Velvet wächst still und unspektakulär vor sich hin und blüht und wird größer und blüht.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
- freiburgbalkon †
muss Rosana beipflichten: Mamy Blue hat traumhaften starken Duft schon lange vor dem Öffnen der Blüten. Und jetzt noch gesundes Laub. Und blühfreudig. Ich will meine trotzdem loswerden, weil sie sooo lange Stiele macht, was mir im Kübel nicht so gefällt. Wenn sie also einer haben möchte...
Das ist gemein - jetzt machst du einem gleich noch in 2 Themen die Nase lang! Schnell weg zur Arbeit....
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
oje, schon wieder falsch hier, daher gelöscht.
Ja, ich bekenne mich schuldig!Abtreibung!! Schockierend!!Ich habe bei meiner leider alles weggeschnipselt. Zumindest glaube ich nicht, dass was über geblieben ist.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
zwischen Trave und Ostsee
So ähnlich formulierte Raphaela es auch mal (als ich mich im Park nicht mehr losreissen konnte):"Wie ihr Namensvetter:arrogant,aber taff" *seuftz*diehättichauchsogerne...Autor: Loli Datum/Zeit: 07.11.2011 - 23:06:43 Uhr Seltsam immer wieder , Lagerfeld zickt zwar, aber treibt immer wieder aus
Fettnapf-Köpper macht Laune!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich glaube, ich müsste sie trotzdem bei ihrem Synonym Starlight nennen, die Assoziationen sind sonst eher..."Wie ihr Namensvetter:arrogant,aber taff" *seuftz*diehättichauchsogerne...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
-
-