News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 288405 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Garteneinblicke 2011

Treasure-Jo » Antwort #1020 am:

Wenn Du das Laub mit etwas Hornspänen mischst, geht der Verrottungsprozess scheller.
Liebe Grüße

Jo
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1021 am:

:D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #1022 am:

Falls wir einen Bilderserien-Thread haben, verschiebe ich mein Bild lieber dorthin... das letzte Foto ist von heute (rechts unten). Die Serie zeigt meine liebsten Gartenteile, die Schattenbeete :D .
Bild
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1023 am:

@Katrin,das ist ja eine tolle serie. Das ist sehr spannend für mich, wie sich ein Gartenbereich im Jahresverlauf entwickelt. Und ich finde, zu jeder Jahreszeit hat Dein Schattengarten seinen ganz speziellen Reiz. Klasse gemacht.Das ist für mich eine gute Anregung, auch einige Bereiche in meinem Garten jeden Monat mind. einmal aus dem gleichen Blickwinkle abzulichten. Das kann sehr lehrreich und hilfreich sein, diesen Gartenbereich mal genau unter die Lupe zu nehmen und ggf. gestalterisch weiterzuentwickeln.LGJO
Liebe Grüße

Jo
cydora

cydora » Antwort #1024 am:

Wir hatten mal einen sehr schönen Thread zu diesem Thema, wo Gartenbereiche im Verlauf der Jahreszeiten gezeigt wurden. Da hatten u.a. Riesenweib, ich - und ich glaube auch Katrin - einiges gepostet. Den könnten wir ruhig wieder aufleben lassen! Leider kann ich ihn auf die Schnelle nicht finden...
Liebe Grüße - Cydora
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1025 am:

Voilá: Das war der Thread "Gärten durch das Jahr"LGJoAnm.: @Cydora, Katrtin, Sandfrauchen und viele andere, da gibt es ja tolle Bilder von Euch, die ich jetzt gerade für mich wiederentdeckt habe, Ein toller Thread!
Liebe Grüße

Jo
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #1026 am:

Katrin danke für Deine schönen jahreszeitlichen Collagen. Hab auch mal einige Bilder rausgesucht. Kommen in den nächsten Tagen im entsprechenden Thread. Seltenes Ost-Wetter in Hamburg - im November !!!! :D Bildletzte Blütenpracht im Vorgarten - war ganz schön kalt - die Sonne noch hintern den Dächern Bildwenig später "Wald"beet in der Sonne kurz bevor sie den Raufreif schmilzt
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1027 am:

Katrin danke für Deine schönen jahreszeitlichen Collagen. Hab auch mal einige Bilder rausgesucht. Kommen in den nächsten Tagen im entsprechenden Thread. Seltenes Ost-Wetter in Hamburg - im November !!!! :D
Katrin - die Bilder über's Jahr sind toll :D :D :D - ich will auch mal schauen, was da bei mir zusammenkommt (und könnte wieder einaml ein Buch zusammenstellen!) ;) :DUnd der hohe Norden von Sandfrauchen sieht ja noch wie Mitte Oktober aus, wenn es nicht frieren würde. Herrliche Farben, Kombinationen und Formen. Bei uns ist fast alles an Blättern runter vom Baum und die Stauden sehen unter Winteraspekten auch nicht ansehnlich aus. Ich bin froh, daß ich auch Immergrüne im Garten habe. :)Gestern morgen war der Lichteinfall mal wieder schön...! :D
Bild
LG und GN Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1028 am:

@Frank, Sandfrauchen,wieder grandiose Einblicke. Vielen Dank! :D :D :DLGJo
Liebe Grüße

Jo
cydora

cydora » Antwort #1029 am:

Sandfrauchen, ich beneide Dich um die Färbung Deiner Rutenhirse!!!Meine x.te Sorte färbt noch nicht mal im Topf ::)Heute morgen war es noch etwas neblig:Bild
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #1030 am:

Und mittags kam die Sonne raus (und ich hatte keine Zeit, die noch ausstehenden Gartenarbeiten zu erledigen :P :'()BildDiese sonnigen Bilder im November - einfach unglaublich!Die linke Seite leuchtet noch:Bild(fast) aufgeräumt:BildWenn die letzten Gelbtöne verblasst/verbräunt sind, dann ist es das Winterbild:Bild
Liebe Grüße - Cydora
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #1031 am:

Cydora, bei Dir ist ja immer noch goldener Herbst - schön!
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #1032 am:

Es ist Advent... nur ist das dem Garten völlig schnuppe. ;DNachdem die Windböen dem Nebel den Garaus gemacht haben, schickt dieser denkwürdige November 2011 sich in seinen letzten Atemzügen noch an, den Oktober in seiner Farbenpracht zu überbieten. Bild"Stauden jetzt schon abschneiden?" - Nein, danke. :P ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #1033 am:

Das musst du aber alles abschneiden, das macht man doch im Herbst so :-XStell das Foto doch bitte mal in den "Abschneide-Thread" ;D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #1034 am:

Es ist Advent... nur ist das dem Garten völlig schnuppe. ;DNachdem die Windböen dem Nebel den Garaus gemacht haben, schickt dieser denkwürdige November 2011 sich in seinen letzten Atemzügen noch an, den Oktober in seiner Farbenpracht zu überbieten. Bild"Stauden jetzt schon abschneiden?" - Nein, danke. :P ;)
Das sind Gartenszenen, wie ich sie wirklich liebe: Einen großen Schuss "Wildheit" und Natur, und dennoch die Handschrift des Gartenbesitzers sichtbar.
Liebe Grüße

Jo
Antworten