News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Rose in Rosa (Gelesen 2151 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Santolina1

Re:Unbekannte Rose in Rosa

Santolina1 » Antwort #15 am:

Ok, auf den beiden Fotos kann man schon ganz gut was erkennen. Sieht eher wie eine Kletterrose aus...
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Ich hab eben bei HMF nach Frau Oberhofgärtner Schulze gesucht (um den richtigen Platz für sie zu finden). Die scheint auch recht groß zu werden. Ist deine also eventuell auch eine Polyantha?
Cara

Cara » Antwort #17 am:

Gute Frage :-\ meine Yvonne Rabier gleich daneben hat deutlich kleinere Blüten als diese hier
canina2

canina2 » Antwort #18 am:

Hallo,Sommerwind soll eine verbesserte The Fairy mit größeren Blüten sein. Sehen die Blüten so aus? Allerdings stimmt die Größe nicht ??? VG!edit: Sommerwind stammt außerdem von 1985 ...
Cara

Cara » Antwort #19 am:

und hier die Lösung des Rätsels :D Simone, hörst Du? zufällig habe ich den Mann kennengelernt, der meine beiden Rosen vor Jahrzehnten gepflanzt hat, und seiner Angabe nach handelt es sich um Bonica 82.die Monstergröße passt zwar nicht zur Beschreibung, aber meine Yvonne Rabier gleich daneben ist inzwischen genauso riesig gewordenroro hatte recht ;)
Antworten