News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Linksammlung Kletterpflanzen (Gelesen 76754 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Re:Linksammlung Kletterpflanzen

hjkuus » Antwort #30 am:

Hier ist einige links für viele Clematis und andere Ranunculaceae:http://www.asianflora.com/Ranunculaceae ... ceae&ph=ok
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #31 am:

Clematis-Liste für Einsteiger:http://www.lwg.bayern.de/gartenakademie ... 25.pdfHier einige interessante Literatur zu Clematis:Hier findest Du sehr gute Infos über welkeunempfindliche Clematis:Sortimentssichtung ClematisHier ein Artikel über Rosen und Clematis:Clematis und Kletterrosen - zärtlich vereintund last but not least:Clematis als Kübelpflanze
Liebe Grüße

Jo
monte

monte » Antwort #32 am:

*Shoplink entfernt*Die wichtigsten Kletterpflanzen mit Bildübersicht.Hallo Monte, der Link ging zu einem Shop, war somit Werbung. Aber Werbung ist hier nicht zulässig.Thomas
Natur-freundin

Natur-freundin » Antwort #33 am:

tolle Linksammlung. :) danke an alle
marcisaelz

marcisaelz » Antwort #34 am:

Ich liebe Climatis.. danke für eure Kreativen Linkvorschläge
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #35 am:

Hier auch eine gute liste von Int. Clem. Soc. http://www.clematisinternational.com/beglist.htmlAuch in Deutsch!Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
gruent

gruent » Antwort #36 am:

efeu-ev.orgIm Kapitel "Der Efeu" und in den Beschreibungen der "Arten und Sorten" finden sich viele Hinweise auf die Verwendung von Efeu als Kletterpflanze.
Biotekt

Biotekt » Antwort #37 am:

Hier der neue (aktuelle) Link zu meiner Kletterpflanzen-Übersicht .
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
baeumling

baeumling » Antwort #38 am:

Hallo,wow, eine tolle Linksammlung, ich mag Kletterpflanzen sehr gerne - Dankeschön!LGBaeumling
GartenStein

GartenStein » Antwort #39 am:

Hallo,ist wirklich ein sehr schöner Links mit vielen Details. Persönlich suche ich immer nach vogelfreundlichen (also Beeren und Nistmöglichkeiten) und insektenfreundliche (Blüten) Pflanzen. Diese Informationen fehlen leider in der Datenbank. Eine interessante Seite mit teils unbekannten Arten findet man wenn man nach "kräuter und duftpflanzen" sucht.
Biotekt

Biotekt » Antwort #40 am:

Hallo,ist wirklich ein sehr schöner Links mit vielen Details. Persönlich suche ich immer nach vogelfreundlichen (also Beeren und Nistmöglichkeiten) und insektenfreundliche (Blüten) Pflanzen. Diese Informationen fehlen leider in der Datenbank. Eine interessante Seite mit teils unbekannten Arten findet man wenn man nach "kräuter und duftpflanzen" sucht.
Den Link im Zitat habe ich mal repariert.... Da ist wohl mal was geändert worden.
vp574

Re: Linksammlung Kletterpflanzen

vp574 » Antwort #41 am:

Hier ist ein Link über geeignete Kletterpflanzen für Sonne und Schatten:Link entfernt!1/gartengestaltung/ideen/kletterpflanzen-fuer-sonne-und-schatten-13271Clematis-Sorten:Link entfernt!1/gartengestaltung-pflege/gartenarbeit/Link entfernt!1Winterharte Kletterpflanzen (immergrüne, mit Blüten und Obst):Link entfernt!1/ratgeber/kletterpflanzen/winterharte-kletterpflanzen/Infos über einer meiner Lieblinge - Die Passionsblume:Link entfernt!1/gartenpflanzen/kletterpflanzen/Link entfernt!11min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Biotekt

Re: Linksammlung Kletterpflanzen

Biotekt » Antwort #42 am:

Schon wieder 2 Jahre her? Wie die zeit vergeht.....Habe nun auch einen "langen" und eindeutigen Domainnamen, nämlich "Fassadenbegrünung-Polygrün.de". Der alte Name (biotekt.de) war dem primär dem Umstand geschuldet, dass senierzeit nur 8 Zeichen möglich waren. Das reichte weder für Polygruen (damals ue erforderlich) noch für irgendeine passende Abkürung ...Ab sofort erreicht man meine Kletterpflanzen-Übersicht hiermit.
Antworten