News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was passt zu Climbing Souvenir de Malmaison? (Gelesen 2332 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Was passt zu Climbing Souvenir de Malmaison?
Eine Strauchrose mit Kletterpotential ist eindeutig "The Pilgrim".Die gute "Gertrude Jekyll" wird auch sehr groß, wächst hier allerdings straff aufrecht, ihre Triebe könnte man aber gut leiten...Dazu eine kleine "SdM"...ja, das wäre was.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Du meinst aber jetzt nicht Pilgrim und SdlM zusammen ???MrsBarnaby, ich kenne Narrow Water und Queen of the Musk nicht persönlich, kann daher leider nichts zu den Unterschieden sagen.
liebe Grüße von carabea
"The Pilgrim" kam mir als hochwachsende kletterfähige Rose in den Sinn, dazu würde ich aber auch eher zu einer roten oder aprikotfarbenen Rose raten, wobei mein Exemplar zwischen "Abraham Darby" (farblich sehr gut passend) und "Sharifa Asma" (vielleicht nicht ideal, aber es beisst sich nicht!) steht.Von einer quietschgelben würde ich auch abraten, wenn nebenan was rosarotes steht, aber "The Pilgrim" ist nicht gerade starkgelb. Sonst hätte ich sie nämlich nicht.Würde also auch neben der "SdM" noch durchgehen.
June
Also doch kein Lesefehler Narrow Water und Queens of the Musk übersteigen leider meine Vorstellungskraft Hab leider keine Erfahrung mit beiden Rosen. Queen of the Musk sollte ein ziemliches Zimperlieschen sein.Aber, wenn du es dir vorstellen kannst und auch so möchtest, dann mach es! Zeig uns dann bitte ein Foto!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
queen of the musk habe ich seit einigen jahren "im topf"...nun, alle moschatas brauchen ja wohl etliche jahre sich zu etablieren...in anbetracht dessen, was sie dann bieten, ist es ihnen "gegönnt" (eine tolle rosengruppe)queen of the musk miemt aber offenbar wirklich eher die prinzessinen-rolle :-Xihre hoch gelobte farbwirkung kann ich kaum bestätigen,. den duft auch nicht...der wuchs ist...bescheiden :-) ich werde sie demnächst mal in die freiheit entlassen udn hoffen, dass sie dann mehr "bringt"..so ad hoc läuft sie für mich unter der kategorie "entäuschung" noch..aber eine hübsche kleine entäuschung auch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
OT:Roro, stimme dir zu, die Moschatas eine tolle Rosengruppe! Ich bin mir sicher, wenn du sie in Freiheit entlässt wird sie bestimmt schöner als im Kübel!Leider ist es ihnen hier zu kalt