News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160839 mal)
Moderator: Nina
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Katze mit Stinkefuß?!?!? Trotzdem irgendwie niedlich.. *hihi* Ich glaub da muss ich direkt noch mal schnuffeln gehn..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
bei uns werkeln z.Zt. ganz liebe handwerker,und Karl hat ein Brett von der Katzenklappeüber den "Abgrund" bekommen.Er liebt seinen neuen Ausguck!
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
Das ist aber auch ein toller Aussichtsturm. Kein Wunder, dass es dem kleine Mann gefällt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich haben einfach kein Glück mit unseren Katzen. Manche von Euch erinnern sich vielleicht noch an unseren liebe Kater Kara Oglan, der vor fast zwei Jahren verschwunden ist und von dem wir trotz intensiver Suche nie wieder eine Spur gefunden haben.Vor einem halben Jahr haben wir dann Lina aufgenommen, eine damals etwa 8-9 Monate alte Katze, die auf dem Grundstück eines Katzenfreundes ausgesetzt worden war. Dieser hatte sie aufgepäppelt, kastriert und an uns vermittelt. Lina hat sich bei uns gut eingefunden, ich meine, sie wäre glücklich hier gewesen.Und jetzt ist sie seit einer Woche weg. Es gibt eine kleine Vorgeschichte, aber ich weiß nicht recht, wie ich sie einordnen soll. Lina war immer seeeeeehr verfressen. Anfangs wuchs sie noch etwas, zuletzt aber nur noch in die Breite. Eine Mahlzeit ließ sie sich nie entgehen. Manchmal berichtete uns unsere Nachbarin, die auch drei Katzen hat, ging sie auch dort an den Freßnapf.Vor zwei Wochen sind mein Mann und ich für eine Woche in Urlaub gegangen, unsere Kinder blieben zu Haus und die Großeltern kamen zur Betreuung. Nach einigen Tagen berichtete meine Tochter am Telefon, dass Lina nicht mehr regelmäßig nach Hause käme, vielleicht würde sie woanders fressen. Wir machten uns aber keine Gedanken. Als wir dann letzten Sonntag nach Hause kamen, war Lina schon einen ganzen Tag nicht mehr gesehen worden. Allerdings hatte die Kinder leider auch ihr Futter nicht erneuert, so dass sie nichts gefunden hätte, wenn sie unbemerkt gekommen wäre. Und meist war ja jemand da.Wir halten es nun für möglich, dass sie von jemandem angefüttert worden ist. Und jetzt vielleicht eingesperrt? Jedenfalls haben wir sie in der Umgebung gesucht - keine Spur. Natürlich haben wir auch Zettel verteilt und aufgehängt. Immerhin hat sie ein Tattoo im Ohr. Aber warum sollte jemand sich melden, der sie "entführt" hat? Mein Mann aber glaubt, dass sie nicht mehr lebt.Schlimm ist es, wieder nicht zu wissen, was mit dem Tier geschehen ist. Wir sind sehr traurig.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
FRIDA, wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass Eure Lina wieder auftaucht. Sicher habt Ihr schon überall in der Nachbarschaft nachgefragt. Sie könnte doch auch versehentlich irgendwo eingesperrt sein. Bitte nicht den Mut verlieren, eine Woche ist noch nicht so lange.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- freiburgbalkon †
Frida, damit kann ich mich nun trösten, weil ich mir ja nun doch keine Katze zugelegt habe, dass ich solche Sorgen nicht haben muss. Haben wir aber trotzdem, weil wir mitgekriegt haben wie ein Kater, den wir kennen und mögen auch seit mehreren Wochen verschwunden ist. So eine schreckliche Ungewißheit. Hoffentlich geht es Eurer Katze gut!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Frida, das tut mir so leid für euch Hast du dich mal bei den Tierschützern erkundigt, ob generell in eurer Ecke öfter Katzen verschwinden? Für den Fall, dasss jemand Lina angefüttert und jetzt behalten hat, würde ich Zettel mit ganz großen, deutlichen Fotos aufhängen. Damit Nachbarn die neue Katze evtl. erkennen und euch benachrichtigen können. Und noch mal dazu schreiben, dass deine Kinder sehr traurig sind und ihre Katze so vermissen. Vielleicht bekäme dann jemand ein schlechtes Gewissen. Wir drücken Daumen und Pfötchen für einen glücklichen Ausgang
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Klar, wir haben Zettel verteilt mit Foto von Lina und auch einige Nachbarn angesprochen.Der Tierschutzverein weiß nichts besonderes, in der Nachbarschaft gibt es allerdings Verschwörungstheorien, es gäbe einen Katzenhasser in der Straße, der Katzen verschwinden ließe. Aber die Leute schnacken hier viel, wenn der Tag lang ist. Natürlich gibt es uns zu denken, dass uns das nun schon zum zweiten Mal passiert ist.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier auch Erfreuliches darf ich vermelden. Wir hatten herrliches Wetter heute und verbrachten den Nachmittag gemeinsam im Garten - ich im Gartenstuhl, die Miezen auf der Lauer Man schlich um die Queen of Denmark, in deren Wurzelbereich ein großes Wühlmausloch ist oder stierte auf das verwilderte Nachbargrundstück. Gegen Abend war es dann soweit: Nellie sprang, packte zu und kam stolz wie Oskar mit der frisch gekillten Maus zu mir. Sie wurde sehr gelobt und verspeiste die Beute nach kurzem Spielen. Leider an einer schattigen Stelle, daher sind die Fotos nicht dolleAber die Leute schnacken hier viel, wenn der Tag lang ist.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Katzenkino?oder stierte auf das verwilderte Nachbargrundstück.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Frida, ich bin fassungslos, seit ich gestern gelesen hat, dass Eure Lina verschwunden ist.Ich hoffe, sie ist wirklich nur beleidigt umgezogen, weil Ihr in Urlaub wart und sie vermutlich nicht nach Ihrem Geschmack bewirtet wurde.Es darf einfach nicht geschehen, dass Du das alles nochmal durchmachen musst.Ganz liebe Grüße, ich denke fest an Dich!graugrün
gegrillte Mäuse ;Dalle an gleicher Stelle gefunden, habt ihr da mal welche ausgesetzt? ;Dsehr putzig, die beiden!
Ist denn Lina wieder da?*daumendrück*lgYvonne
Bestimmt nicht, Alfredos. :(Ich hab auch gleich hier reingeschaut, als ich vorhin heimkam.Wenn sie da wär, hätte Frida bestimmt gleich geschrieben...Lina muss einfach wiederkommen!!!
Keine Spur von Lina, leider