News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Guter Staubsauger gegen Hunde- und Katzenhaare gesucht (Gelesen 10024 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Guter Staubsauger gegen Hunde- und Katzenhaare gesucht

tubutsch »

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Staubsauger, der es mit den Haaren von acht Katzen und einem Hund aufnehmen kann (vom Sofa bis hin zum Teppich). Ich dachte an Fello von dirty-devil, der soll aber lt. Bewertungen bei Amazon nix taugen. Könnt ihr mir einen empfehlen? Grüße Tubutsch
Zwiebeltom

Re:Guter Staubsauger gegen Hunde- und Katzenhaare gesucht

Zwiebeltom » Antwort #1 am:

Erfahrungen mit Hunde- und Katzenhaaren habe ich nicht, aber mit meinem kürzlich neu gekauften (Hand)Staubsauger Miele S 164 bin ich sehr zufrieden. Bei Amazon gibt es den derzeit nicht, aber die dortigen Bewertungen zum S 163 würde ich so unterschreiben.Das Gerät saugt sehr kraftvoll, schafft es dabei sogar, den Teppich etwas anzuheben und ich sehe, wie auf Laminat die in der Nähe liegenden Flusen zum Sauger gezogen werden. Der Ton ist angenehm dumpf und mit 9 m Kabellänge komme ich der Wohnung problemlos zurecht. Vorteilhaft ist auch, dass man das Rohr als Verlängerung ummontieren kann, um unter Schränken oder Sofas zu saugen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Alfredos

Alfredos » Antwort #2 am:

Hallo Tubutsch,ich habe viele Staubsauger ausprobiert, die meisten saugen sehr kraftvoll aber das Entfernen der Haare ist immer ein großes Problem. Ich sag es nur sehr ungern und ohne Werbung machen zu wollen, die besten Erfahrungen habe ich mit dem sündhaft teueren K*bold einer einschlägigen Firma gemacht. Die Haare sind alle weg. Die rotierenden Bürsten sind prima und nehmen alles auf ohne das man sich schindern muß.lgYvonne
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #3 am:

Hallo,in Katzenzüchterkreisen wird meistens der Dyson empfohlen. Ich kann abe nichts weiter dazu sagen. Da wir keine Teppiche haben und eine Decke permanent auf dem Sofa liegt, muss unser Staubsauger nichts besonders leisten.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #4 am:

Der beste ist meiner Meinung nach der Dyson Animal pro.Diese rotierende Bürste nimmt die Hundehaare perfekt auf. Bin sehr zufrieden damit. :DUnd der Staubsauger ist ohne Staubbeutel.
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
fyvie

fyvie » Antwort #5 am:

Der beste ist meiner Meinung nach der Dyson Animal pro.... Bin sehr zufrieden damit. :DUnd der Staubsauger ist ohne Staubbeutel.
Bin auch sehr zufrieden damit, möchte mit den vielen Tierhaaren auch nie wieder einen Beutelsauger.Er ist sicher nicht billig, aber seinen Preis wert!
DragonC

DragonC » Antwort #6 am:

Ich sag es nur sehr ungern und ohne Werbung machen zu wollen, die besten Erfahrungen habe ich mit dem sündhaft teueren K*bold einer einschlägigen Firma gemacht. Die Haare sind alle weg. Die rotierenden Bürsten sind prima und nehmen alles auf ohne das man sich schindern muß.
Dem kann ich nur zustimmen! Habe den Uralt-Vorwerk meiner Eltern vor über 15 Jahren geerbt (oder doch schon knapp 20? ???), zum Einen saugt er immer noch hervorragend und zum Anderen werden die Haare durch die Bürste (Klopfstaubsauger..) am besten aufgenommen. Keine Ahnung was er neu kosten würde, aber das lohnt sich.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #7 am:

Der beste ist meiner Meinung nach der Dyson Animal pro.... Bin sehr zufrieden damit. :DUnd der Staubsauger ist ohne Staubbeutel.
Bin auch sehr zufrieden damit, möchte mit den vielen Tierhaaren auch nie wieder einen Beutelsauger.Er ist sicher nicht billig, aber seinen Preis wert!
das unterschreib ich :)
Colette

Colette » Antwort #8 am:

Wir haben gute Erfahrungen mit einer Kombi aus Furminator (o.ä. ;)) und simplem Staubsauger gemacht.
janeway01

janeway01 » Antwort #9 am:

wir haben den Dyson Animal Pro und sind sehr zufrieden.Auch der Kobold war wegen seiner rotierenden Bürste prima - nur der braucht eben einen Beutel.Den Dyson wische ich kurz ab oder spüle den Behälter mit Wasser durch und zu durch und sauer ist der ganze Staubsauger. Möchte mir zu Weihnachten den Handstaubsager von Dyson (auch animal Pro) kaufen, weil ich dann schnell mal zwischendurch das Sofa von den Katzenhaaren befreien kann
Antworten