News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 531654 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Vorstellung von Mitgliedern

zwerggarten » Antwort #225 am:

welcome back! ;) :)
sari77

sari77 » Antwort #226 am:

Hallo,dann will ich auch mal. Ich bin die Sari, bin 34 Jahre alt und besitze seit ca. 1 Woche einen Garten im Kleingartenverein. Tja... dass heisst natürlich, es stehen viele Fragen offen. Und ich werde hier bestimmt einigen auf den Keks gehen... aber wie heisst es so schön. Uns verbindet die Leidenschaft zur Natur ;D , deshalb denke ich werdet ihr es mir nicht übel nehmen, oder :) . Also ich freue mich auf s Forum und gehe jetzt mal stöbert. LG Sari
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #227 am:

Übelnehmen? ??? Dafür sind wir ja alle hier! Willkommen! :)
Staudo

Staudo » Antwort #228 am:

Herzlich willkommen! ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #229 am:

Auch von mir herzlich Willkommen!Du wirst sehen, dass die Kekse, auf die du hier gehen kannst, vielfältig, bunt und manchmal mürbe sind. Viel Spass dabei.
Alle Menschen werden Flieder
Colette

Colette » Antwort #230 am:

Beim Suchen nach einer sicheren Haselnussstrauch-Vernichtungsart sind wir in diesem Forum gelandet.Wir sind 4, 2 Menschen und 2 Hunde.Wir wohnen seit 4 Monaten wieder in Hamburg und haben einen schönen alten, aber vernachlässigten Garten übernommen. Klimazone 8a bis eventuell sogar 8b. (Wir wohnen sehr dicht an der Elbe)Der Boden ist humos-lehmig, die Luftfeuchtigkeit ist hoch, langsam kommt die Pflanzzeit, es kribbelt uns in den Fingern.Es soll ein Waldgarten bleiben, deshalb werden wir uns bei den Stauden etwas zurückhalten, Epimedium, einige Farne und Gräser sind aber schon eingezogen.Bei der Suche nach schönen Ergänzungsgehölzen erhoffen wir uns hier Inspiration. Cornus alternifolia 'argentea' ist schon da...Herzliche GrüsseColette
Staudo

Staudo » Antwort #231 am:

deshalb werden wir uns bei den Stauden etwas zurückhalten
Das wird nicht funktionieren. ;) Herzlich willkommen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #232 am:

Auch ein Willkommen.
gartenhaus

gartenhaus » Antwort #233 am:

[/left]
Tragopogon

Tragopogon » Antwort #234 am:

Herzlich willkommen, gartenhaus.Wir werden uns gerne zu deinen Anliegen äussern. Jeder hat ein Steckenpferd, ich z.B. den Gemüsegarten und darin die Haferwurzeln, Stachys und Cardy, also eher weniger bekannte Gemüse.GrussTragopogon
Staudo

Staudo » Antwort #235 am:

und freue mich auf eine nette und tolle Forengemeinschaft hier ;D
Ja, das sind wir auch. Am liebsten nehmen wir Spämmer hops.Herzlich willkommen. ;)
salviablüte

salviablüte » Antwort #236 am:

Hallo liebe GartenfreundeWas ich schon kurz gesehen habe, so seid Ihr ein tolles Forum! Gern möcht ich uns als gartenversessenes Paar auch bei Euch vorstellen. Wie auch Gartenhaus, so müssen auch wir eine lange Pendelstrecke in Kauf nehmen allerdings, um jeweils (leider nur am WoE) zu unserem Garten zu gelangen. Der macht uns trotzdessen aber nicht minder Freude :-) . Unter der Woche müssen Balkon und Fensterbank genügen...Das für uns Wichtigste, ist der Gemüsegarten (inkl. Obstgarten) bzw. ein Garten, in dem sich alles auf irgendeine Art und Weise beernten lässt. Unser Steckenpferd also "das Beerntbare" ;-). Wir haben noch viele Ideen , doch bleibt meist nie genügend Zeit wie man möchte.... ;-) oder eigentlich ja ;-(. So ist es auch eigentlich gerade nicht die richtige Jahreszeit, sich in einem Forum anzumelden, wo doch gerade die Haupternte im Garten ansteht... Doch meist ist es doch so, dass wenn man etwas nicht gleich tut, tut man es nie... ;-). In dem Sinne Fröhliche Grüssesalviablüte
Sursulapitschi
Ich liebe dieses Forum!

Sursulapitschi » Antwort #237 am:

Gehöre zwar nicht zum klassischen Empfangskomitee, aber was soll's:Herzlich Willkommen!
salviablüte

salviablüte » Antwort #238 am:

Ob klassisch oder nicht, ich danke Dir :-)
Glyzinie

Glyzinie » Antwort #239 am:

Hallo ich bin die Glyziene (mein Lieblingskletterer)und möchte mich hier vorstellen. Ich spreche mit meinen Planzen und sie bedanken sich dafür mit gutem Gedeihen.Nun hatte ich heute meinen ersten Betrag verfasst, der rein gar nichts mit der Pflanzenwelt zu tun hat - aber ein Menschleben retten kann - mit vereinter Kraft.Leider wurde dieser Beitrag gelöscht, was ich nicht verstehe, den man hätte ihn ja auch in diesen Thread "Gartenmenschen" verschieben können, denn ich bin ein Gartenmensch - aber auch ein Gerechtigkeitsmensch.Deshalb hier noch einmal meine Bitte: Klickt bitte auf diesen Link von Amnesty International und helft die Hinrichtung von Troy Davis mit eurer Unterschrft zu verhindern:amnesty.org.uk/troyIch danke im Namen von Troy.Ansonsten habe ich 3 Gärten, insgesamt 1200 qm - alle nebenenander gepachtet, in dem nachher meine 6 Katzen rumlaufen können - im Moment sinds erst 3 - und acker und acker, denn die Gärten bestehen und bestanden - ein bisschen habe ich schon geschafft - nur aus kniehoher Wiese und der Boden ist lehmig und schwer.Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurem Forum auf - trotz des Versuches, einem Menschen das Leben zu retten.Danke.
Antworten