News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160817 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Kann mir mal jemand sagen, wie ich dem Wiwi beibringen könnte, dass sie endlich mal ihre blöde Knurrerei aufhört. Die treibt es immer solange, bis sie von Tillchen oder Bubu Schläge bezieht und Baby und Dönerle dann völlig entgeistert gucken müssen.Diese kleine Zicke!!!Mögen Eure diesen Pudding auch so gerne?Onkel Doc sagte, egal was er ißt, Hauptsache er ißt. DAS hat sich natürlich Baby sofort hinter seine kleinen Ohren geschrieben. Ich mußte meinen Pudding im Stehen essen, während er auf dem Tisch tänzelte und verzweifelt auf die Vanillesauce wartete
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
@Barbarea
Mein Magen fängt auch an zu knurren, wenn ich Hunger habe. Wiwis Magen knurrt bestimmt, weil Du den Pudding immer alleine isst.Oder wie sagte mal ein berühmter Hamster: Selber essen macht fett.Kann mir mal jemand sagen, wie ich dem Wiwi beibringen könnte, dass sie endlich mal ihre blöde Knurrerei aufhört.
Der Trend geht zur Zweitmaus und zum Zweitnachtisch
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
DAS schafft nur Regenwetter [td][galerie pid=84556][/galerie][/td][td][galerie pid=84555][/galerie][/td]
Nellie hat inzwischen übrigens 3,6 Kilo und mampft ordentlich. Der Winter kommt... Gestern bekam sie von der TÄ wieder den Orden für das bravste Kätzchen Blutergebnisse kommen morgen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich staune immer wieder, was Eure Fellnasen so alles fressen. Meine beiden nehmen nur Katzenfutter, sonst nix. Und auch da sie sie seeeehr eigen. Frl. Oskar nimmt TroFu nur zur Not, Diana 'benötigt' es als Beifutter. Als Nassfutter geht hier eigentlich nur Pute in Soße von Sheba. Was anderes nimmt Diana gar nicht, Frl. Oskar nur mit langen Zähnen. Ach ja, die dünnen Futterstangen werden sehr gern genommen. Aber sonst
Also
Wenn es denn so einfach wäre. Django mag Fleisch (alles, was Fleisch ist, am liebsten mager und roh, aber auch gekocht), Wurst, Käse höchstens ganz milden. Milch nur mit mindestens 3,5% Fett (außer bei der Nachbarin, dort stiehlt er immer die 1,5%ige laktosefreie, die er bei mir verschmäht). Hundefutter nimmt er gern, wenn es frisch ist und durchs Wohnzimmer geschossen wird als Beute. Katzenstängchen möchte er bitte bei unseren Ausflügen gereicht kriegen oder sonst, wenn er auf einen der Schränke geklettert ist und von oben nach mir winkt. Dass er letztens verlangt hat im Bad aufs Regal gehoben zu werden, nur um dort Stänglein zu futtern hab ich nur erlaubt, weil Regenwetter war. :DJosy mag notfalls auch rohes Fleisch, aber lieber möglichst stinkigen Käse. Milch wird verschmäht, wenn es flüssig sein muss, dann bitte Müsli mit Obst oder Sahne. Aber unbedingt muss täglich Hüttenkäse sein und zwar bei Raumtemperatur (meine Nachbarin mikrowellt den Hüttenkäse, wenn sie meine Katzen hütet - aber ich bestehe drauf, dass Josy gefälligst wartet, bis das zeug Raumtemperatur hat). Außerdem muss Josy mitfuttern, wenn es Chips gibt, notfalls werden auch Grissini geknuspert. 8)Trockenfutter steht eigentlich immer bereit und kommt auch weg, wenn es nicht bei den Nachbarn was besseres gibt. Feuchtfutter stell ich auch meistens hin, weil sie sonst auch bei den Nachbarn abräumen - aber meistens fressen sie nur ein bisschen davon, auf den Rest freut sich mein Hund .Hab ich da irgendwas bei der Erziehung verpasst? Wenigstens mein Hund lässt mich ganz großzügig erst mal gucken, ob ich was davon haben will, bevor sie sich über ihr Futter hermacht.Ich staune immer wieder, was Eure Fellnasen so alles fressen.
Achja, kleine Stückchen vom Kuchen mögen sie eigentlich alle drei.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Bei Aldi gibt es einen Vanilliepudding. Den kann ich nie alleine essen. Oder Vanilleeis, Quark, Fisch und alles mögliche. Na ja, man hat es ihnen bzw. ihr ja selbst bei gebracht. Meine Billie ist seit einiger Zeit so schrecklich dünn, dass ich ihr alles anbiete und auch gebe, wenn sie es nur will. Sie will viel und wird trotzdem nicht wieder normalgewichtig. Ich bin kurz vorm nächsten Tierarztbesuch, obwohl die mir schon letztes Mal gesagt haben, dass es nichts bringt, weil nichts zu finden ist.Vor etwa 10 Jahren habe ich mir vorgenommen Putenhäppchen in Sosse von Sheba nie wieder zu kaufen. Ich hatte eine alte Katze, die nur das frass. Als es das dann mal nicht gab, frass sie gar nichts. Deswegen gab es das nach unserem damaligen Umzug nicht mehr. Der Umzug war für die Katzen wohl so aufregend, es gab ab da wieder einen Garten, dass die Umstellung sofort geklappt hat. Inzwischen kaufe ich es ab und an wieder, aber nicht so viel, dass sich jemand ganz darauf festlegen könnte.Unsere Luzepuuz frisst übrigens sehr gerne trockenes Brot. Auch Schwarzbrot. Sie ist ein spanische Straßenkatze, die allenfalls 8 bis 10 Wochen frei gelebt hat. Trotzdem muss sich der Brotgeschamack fürs ganze Leben eingeprägt haben. Harry, ihr bester Kumpel, kein Ex-Straßen- sondern ein Ex-Gartenkater, macht ihr das nach. Man merkt aber, dass es ihm nicht wirklich schmeckt. Er kaut nur etwas drauf rum und spuckts dann aus.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
-
EVA und SUSE, herrlich sind Eure Schilderungen und sie hebenmein Selbstwertgefühl wieder an. Es ist wirklich tröstlich, dass es nicht nur uns so geht, dass wir erst mal fragen müssen, ob wir bitteschön UNSER Essen verspeisen dürfen Wieder mal was entdeckt: Bubu mag Linsensuppe Er kam angerannt als er die Dose sah, steckte sofort die Nase rein, holte sich ein Mäulchen voll und futterte es mit geschlossenen Augen. Ja, er bekam dann einen Suppenlöffel voll als wir fertiggegessen hatten.Ich hoffe nur, er pupst heute Nacht nicht so viel WALDSCHRAT, unsere Katzen wurden so erzogen wie wir: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt!" *kicher*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Na, Bea, dann man los: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!
=^..^=
=^..^=
-
Wühlmausbraten! ;DDie Nachbarskatze "Twiggy" verspeist nur "Clever" und etwas Trockenfutter. Bratwürstchen sind auch angenehm. Alles andere verschmäht sie. Sie war der Nachbarin zugelaufen und sehr dünn. Konnte nur ganz langsam fressen. Vielleicht ein Magenproblem. Jetzt wird sie langsam etwas rundlicher.Unsere Zwei begnügen sich mit dem was wir ihnen geben. Das ist schon mal Frischfleisch. Der Speisetisch ist tabu. Sie sitzen oft brav auf unserem Schoß und schnuppern schon mal was wir essen.Sie halten uns für autark genug selbst zu jagen und bringen uns nichts mit. Wenn sie vor uns jagen werden die möglichen Opfer immer gerettet. Deshalb jagen sie lieber ohne uns. So gibts keine Leichen vor dem Bett.
-
Noch ein Glückskätzchen Bea, ich hoffe, dein Jungvolk geht brav bei Susi in die Lehre Sie scheint ja weltmeisterlich Mäuse zu fangen.
=^..^=
=^..^=