News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Es ist mir ein Rätsel... (Gelesen 5125 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Es ist mir ein Rätsel...
Ich denke, der Butler war es.OK, noch ein ernstgemeinter Versuch. Der Täter näherte sich offensichtlich aus der Luft, sonst hättest du bei deinen kriminalistischen Untersuchungen entsprechende Fußspuren gefunden. Also:Möwe? Elster? Amsel? Meise? Schmetterling
Haben wir hier alles, Möwen allerdings nur auf dem Parkplatz des Supermarktes. Amsel und Meise sind zu klein, um überhaupt an die Knospen der Seerose heranzukommen. Schmetterlinge? Du meinst, jemand könnte die Knospe aus dem Teich geschmettert haben? Elstern... hm, sie sind ja sehr verspielt, wenn es um spiegelnde Sachen geht, Wasserspiegel zum Beispiel. Aber warum sollte eine Elster eine matschige Knospe angeln... Als auf dem Flachdach meines Elternhauses mal ein toter Goldfisch lag, war es sehr viel leichter, den Grund dafür auszumachen.Möwe? Elster? Amsel? Meise? Schmetterling
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich denke mal, dass sich vielleicht ein bauender Vogel (wer auch immer ) von diesem fauligen Etwas animiert fühlte, aufgegabelt hatfestgestellt hat wekcher Ursprungs, bähh pfui und wegösterliche Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Heute lag die Knospe wieder im Teich, dafür hingen an zwei Stellen Algenreste auf dem Holz. Jetzt habe ich die Dachlatten weggeräumt, in der Hoffnung, daß keine weiteren Enten aufmerksam werden. Danke für eure Mittüftelei!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Dunkleborus
Dieses alte Rätsel ist noch nicht gelöst.Ich bin überzeugt, dass das eine Krähe (ersatzweise Elster) war.Hier machen die sowas.
Alle Menschen werden Flieder
-
Na, sag das mal Susanne. Die war leider ewig nicht mehr hier.
- Dunkleborus
Ja, leider. Treulosigkeit, dein Name ist Susanne.
Alle Menschen werden Flieder
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
;)1. Ratten schwimmen und tauchen fantastisch. In der Knospe war vielleicht noch etwas Nahrhaftes.2. Enten landen auch senkrecht. Je nach Teichvolumen verliert derselbe dabei zwischen 1 und 50 % seines Wassers.