News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August-Bilder 2011 (Gelesen 18616 mal)

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:August-Bilder 2011

frida » Antwort #105 am:

Gartenlady, mir gefällt das zweite Bild besser, auf dem ersten empfinde ich die Spinne leicht überbelichtet, auf dem zweiten genau richtig.elis, Du erntest tolle Früchte! Beim fotografieren solltest Du darauf achten, dass Du entweder konsequent oder gar nicht Bildteile abschneidest. Also die Kanne, deren obere Hälfte fehlt ist ungünstig und auch die angeschnittene Tomate rechts. Man könnte aber auch viel dichter rangehen und das Bild komplett mit den Früchten ausfüllen, genug hast Du ja.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #106 am:

Frida, das Kitschbild hat was. Dieser Sonnenuntergang war in der Tat atemberaubend. Das kommt hier nur einmal im Jahr oder gar nicht vor. Zu Birgits Kreuzspinne: Mir gefällt das erste besser, weil ich dort die Spinne kontrastreicher und farbiger finde. Das Licht ist beim zweiten nicht auf den Rücken der Spinne gefallen und somit ist weniger Zeichnung zu erkennen. Elis, ich komme. Das sieht ja alles sehr lecker aus.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #107 am:

Hallo frida !Danke, werde ich machenEvi, ja komme ich warte ;) ;)lg elis
Dateianhänge
August6811a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #108 am:

Elis, Deine Ernte ist super, ich komme auch ;) Ich habe das erste Spinnenbild etwas abgedunkelt, ist es so besser? Ich finde dieses Bild viel interessanter, weil man sieht, wie sie die Fäden mit mehreren Beinen gleichzeitig zum Netz zusammenfügt.
Dateianhänge
Spinnen-am-Morgen-3-Aug2311.jpg
elis

elis » Antwort #109 am:

Ja. ja, kommt nur alle ;) ;), ich habe genug. Aber das sind ja leider lauter leere Versprechen Euererseits.lg. elis

Arthur Schopenhauer
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #110 am:

Es ist halt weit, jedenfalls für mich :-\
Paulownia

Paulownia » Antwort #111 am:

Gerade schaut mir Töchterchen von GG über die Schulter: "Das Bild sieht echt cool aus"Meinte sie zu dem ersten Spinnenfoto von Gartenlady, wenn sie es sagt, so völlig unbeschwert ;). Ich finde es auch cool :DElis, die Green Zebra erntest Du ja sehr green. Ich lasse sie immer etwas gelb werden. Haben die dann schon Geschmack?Und da jetzt wieder Abend ist, ein Abendfoto ;) Ich habe so mal mit Sonnenuntergängen rumprobiert. Nachdem die gestern von den Farben alle nicht so prickelnd waren, habe ich den WB einfach mal auf bewölkt gestellt und zwei Schritte nach rechts. Die Farben sind schön warm geworden.
Dateianhänge
comp_Garten_046B.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
frida

frida » Antwort #112 am:

Gartenlady, die abgedunkelte Version gefällt mir nun auch.elis, gut, dass nun alles drauf ist, aber leider ist damit auch wieder ein unschönes Element ins Bild geraten, nämlich die Balkonbrüstung oder was auch immer das weiße rechts oben ist. So schön, wie Du die Tomaten arrangierst, solltest Du auch auf das sonstige Umfeld achten, dann werden die Fotos bestimmt noch ansprechender!Und wenn es von hier im Norden nicht so weit wäre, würde ich sofort zum Verkosten kommen ;)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #113 am:

@Paulownia, das sieht schon recht gut aus, jetzt noch ein bisschen üben, bis diese Weinlaubranke ein perfekter Scherenschnitt vor dem Abendhimmel ist. Vielleicht im Hochformat oder mehr diagonal im Querformat. Das ist ein schönes Motiv zum Üben. Ich übe an manchen Motiven tagelang bis es mir gefällt.
elis

elis » Antwort #114 am:

Hallo Paulownia !Die Green Zebra ist schon richtig so. Ich ernte sie immer auf Druck. Wenn sie so gelb ist dann ist sie schon sehr weich und das mag ich nicht.lg elis

Arthur Schopenhauer
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #115 am:

Ich habe das erste Spinnenbild etwas abgedunkelt, ist es so besser? Ich finde dieses Bild viel interessanter, weil man sieht, wie sie die Fäden mit mehreren Beinen gleichzeitig zum Netz zusammenfügt.
Welche Blende hast Du verwendet? bei Spinnen nehme ich gerne eine kleinere Blende (f11 od.16), damit die Beine besser erkennbar werden.@ paulowinaich finde den ausschnitt etwas unglücklich gewählt, das blatt rechts unten sollte für mich ganz zu sehen sein, (nicht im dunkeln nach unten verschwinden) und die Sonne vielleicht hinter dem Blatt versecken? sie stahlt so in´s Bild, das ich dort immer hinsehe und das eigentliche Motiv nachrangig ist.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Paulownia

Paulownia » Antwort #116 am:

Das war jetzt beabsichtigt. Ich wollte kein langweiliges Sonnenbild, aber auch nicht das übliche verstecken hinter einem Blatt.Ich fand es jetzt reizvoll, daß Weinranke und Sonne miteinander im Wettstreit liegen. Das die Sonne, für die paar Minuten des Untergangs der Ranke die Show nimmt.Aber ich übe danoch ein bischen. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #117 am:

Ich fand es jetzt reizvoll, daß Weinranke und Sonne miteinander im Wettstreit liegen.
Das ist ein guter Gedanke, aber die Weinranke sollte trotzdem schön anzusehen sein. Das rechte Blatt ist sehr dominant, aber nicht schön, außerdem sind das rechte untere und das linke untere Blatt angeschnitten, das wirkt so ein bisschen zufällig.@Loni, die Spinne hatte ihr Netz ziemlich tief in den Stauden gewebt, eine kleinere Blende würde den HG unschön werden lassen, das will ich immer vermeiden. Außerdem wäre eine längere Belichtungszeit notwendig gewesen, die bei der Geschwindigkeit der Spinne unweigerlich zu Bewegungsunschärfe geführt hätte. Ich denke, man kann genug Beine sehen um die Kunst der Weberin zu erahnen. Wenn man sie arbeiten sieht, staunt man mit welcher Geschwindigkeit sie durch das Netz huscht. Erst die Makroaufnahme macht ihre Webkunst sichtbar.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #118 am:

Hab mich mal wieder mit den Herbstanemonen gespielt. Es scheint, ich hab nix anderes im Garten 8)Ich finde, sie sehen mit ihren Ärmchen wie Tänzerinnen aus.
Ballettschule Anemone ;)
[td][galerie pid=84045][/galerie][/td][td][galerie pid=84044][/galerie][/td][td][galerie pid=84043][/galerie][/td][td][galerie pid=84042][/galerie][/td][td][galerie pid=84041][/galerie][/td]
[td][galerie pid=84040][/galerie][/td]
Gerneralprobe im Rampenlicht
[td][galerie pid=84046][/galerie][/td]
gnä Frau, wollen wir in unseren alten Tagen auch noch ein Tänzchen wagen ::)
[td][galerie pid=84039][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #119 am:

Herrlich :D ich finde auch immer, dass sie wie Tänzerinnen aussehen. Besonders witzig ist dazu die "Generalprobe im Rampenlicht" , der Herr verbeugt sich - etwas hager ist er ja ;D - die Dame zupft noch ihr üppiges Ballkleid zurecht ;)
Antworten