Das hört sich an, wie eine Garfield Story ;DStan ist ein Winzling, das Kuriose daran ist, nur im Sommer. Letzten Winter sah der sooo dick aus, dass ich ihn schon auf Diät setzen wollte, dachte mir aber, dass eine Speckschicht im Winter nicht schaden kann. Das war aber alles nur Fell. Im Frühjahr konnte ich zugucken, wie mein Kater immer weniger wird @natura - bei Stan denke ich, dass das irgendwann mal ein richtiger Schmusekater wird, aber bei Polly zweifle ich manchmal, dass sie sich je anfassen lassen wird, obwohl sie eine tolle "Spielkatze" ist. Polly kann ich mit kleinen Steinchen oder Tomate quer die Auffahrt rauf und runter scheuchen. Die rennt dann jedes Mal von A nach B hinterher und lauert dann wie ein Hund, wann ich das nächste Mal etwas werfe @ninabeth - siehste erinnern tun sie sich doch, so ähnlich ging mir das mal mit dem Hund der Nachbarin, als ich die 2 Tage in Pflege hatte. Erst war ich abgeschrieben, aber vergessen hat sie das glaube ich nie....Jack hat heute morgen "Hundeschwanzfangen" gespielt. Unser Schwarzer lag auf der anderen Seite der Terrassentür. Ich mußte ihn wegscheuchen, bin ich doch froh, dass der Schwarze inzwischen so gut mit den Katzen auskommt, dass er sie einfach ignoriert :DStan stört der Hund schon gar nicht mehr. Wenn die Küchentür auf ist - "Augenzuundreinrennen", dann umgucken und schnell wieder rauslaufen. Wenn Hund und Mensch aber am anderen Ende der Küche sind, setzt Stan sich auch hin und schaut mir zu, was ich in der Küche mache. Jack ist für so etwas viel zu souverän.BEA, hier werden Daumen und Pfötchen für Susi gedrückt. Armes Ding und nüchtern muß sie ja auch bleiben.Beim Spülen pflege ich die Digi nicht bei mir zu haben. Außerdem hätte ich nicht mal abdrücken können, er brauchte mich nämlich um sich mit dem Rücken an mir abstützen zu können. Ohne mich wäre er ganz ins Spülbecken geflogen. Dann hätte es geheissen: Kater tropft, Küche tropft und Spülbecken ist leer CIM, ist Stan so ein Winzling? Wächst der noch? Den könnt ich glatt futtern, roh und ohne Brot dazu.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 160902 mal)
Moderator: Nina
-
- Beiträge: 2175
- Registriert: 4. Jun 2007, 20:33
- Kontaktdaten:
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Hier schlief er dann bis nachts GG nach Hause kam. Später gings dann mit Papa ins Bett.Heute früh raste er mich über den Haufen als ich aufgestanden bin und rein in die Küche.Und dann lief die Kaffeemaschine. Ich hätte mich kringelig lachen können. Öhrchen nach vorne, Schnurrhaare nach vorne und geguckt, was da so gluckert.BEA, wie geht es Susi????
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Susi hat 3 Zähne gezogen bekomen und ist ziemlich lange schachmatt gewesen. Ihr fortgeschrittenes Alter und die hohen heutigen Temperaturen haben ihr ziemlich zugesetzt.Vorhin hat sie nochmal ziemlich viel Flüssigkeit erbrochenAber so langsm macht sie trotz allem einen etwas fitteren Eindruck.Heut abend scheinen unsere beiden jungen Ladies keine Lust zu haben, heim zu kommen Den heissen Tag haben sie irgendwo verschlafen und machen jetzt die Nacht zum Tag. Dass ich nicht ruhig schlafen kann, wenn sie nachts nicht im Haus sind, kümmert sie selbstverständlich nicht......
-
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
BEA, bin ich froh, dass es Susi den Umständen entsprechend gut geht.Du, eine Narkose heute bei der Hitze, da haut es die stärksten Männer um. Und dann ein zartes Katzenmädchen.Gute Besserung für Susi.Versuch zu schlafen, Bea, die kommen bestimmt irgendwann nach Hause.Ich weiß, ich hab gut reden, unsere hocken ja in der Wohnung verteilt herum.Schlaft alle gut und träumt schön.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Bea, Hauptsache, sie hat es überstanden. :)Meine grösste Sorge ist immer, bis sie wieder wach sind...Geniessen deine Teenager jetzt so richtig die lauen Sommernächte, da musst du durch Der Susi weiter gute Besserung und die Mädels kommen bestimmt auch bald heim (hoff)
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Susi ist wieder voll fit. Heut morgen hat sie gut gefressen und mit uns geschmust. Jetzt ist sie draussen.Gimli und Fluffy sind tatsächlich beide gekommen, als GG kurz vor 24Uhr nochmal nach ihnen gerufen hat.
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
...ufff...na Gott sei Dank..Schweiss abwischt...
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Das kann ich seit der Zahn-OP bei unserem Ghismo nur dick unterstreichen. Wir durften ja teilhaben an dieser Operation und TA erklärte uns ja genau die Abläufe.Als Ghismo nach der Injektion des Narkosemittels nicht mehr zu atmen anfing, blieb mir auch mal kurz das Herz stehen.TA hatte schon den Notfallplan einleiten wollen, der lt. seinen Angaben auch garantiert geklappt hätte, aber dann ging der Brustkorb von Ghismo plötzlich wieder hoch. Und ich fiel fast in Ohnmacht.....Bea, ich freu mich, dass es Susi wieder besser geht!Puschkin leidet auch wie ein Hund unter der Hitze. Heute kriegt er tagsüber Stubenarrest, er hat mir gestern abend gar nicht gefallen.Und die Prinzessin lief gester mit weit raushängeder Zunge über die Terrasse. Nicht sehr aristokratisch! Barbara, die Fotos sind toll!LG,graugrünMeine grösste Sorge ist immer, bis sie wieder wach sind...
-
- Beiträge: 7072
- Registriert: 29. Sep 2006, 23:52
- Kontaktdaten:
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Das liest man gerneSusi ist wieder voll fit. Heut morgen hat sie gut gefressen und mit uns geschmust. Jetzt ist sie draussen.Gimli und Fluffy sind tatsächlich beide gekommen, als GG kurz vor 24Uhr nochmal nach ihnen gerufen hat.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
BEA, super, dass es Susi wieder gut geht und sie futtert. GRÜNCHEN, geht es Puschkin heute wieder besser, nachdem er im Haus bleiben mußte?Und Dich möchte ich mal sehen, wenn Du bei dieser Hitze über die Terrasse rennst. Da hängt Dir auch die Zunge raus Bubu kam gegen 24.00 Uhr ins Wohnzimmer geschlichen. Tillchen und Wiwi schliefen fest neben mir und merkten nichts...Bubu stieg über den Schreibtisch, über mich drüber, guckte aus dem Fenster, latschte zurück, besichtigte die Bücherwände (Bücher sind toll, damit schmeißt er gerne mal im Schlafzimmer nach seinem Papa...), krabbelte über den Fernseher auf den Schrank und alles, alles war sowas von interessant.Nun hat er also die ganze Wohnung untersucht, für gut befunden und heute mal gleich die Wiwi ordentlich verklopft. Recht hat er. Die Kleine zickt derzeit ständig rum und spielt den dicken Macker. Übrigens, im Bad gibt es nichts mehr zu Futtern. Man speist in der Küche mit den anderen zusammen. Und es schmeckt viel besser, wenn man nicht alleine am Tisch *äh* auf dem Teppich sitzt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Das warme Wetter hab ich deswegen auch schon verwünscht. Josy war eine Nacht und zwei Tage abgängig. Bei der Suche nach ihr hat mein Hund dann (ein Stück voraus auf der Mäusewiese) eine fremde Katze auf den Baum gescheucht und kam ganz stolz mit Josy im Schlepp zurückmarschiert. Ich weiß nicht, ob Josy freiwillig mit der Fremden unterwegs war, oder am Heimweg gehindert wurde. Jedenfalls hat sie für drei Tage Futter reingeschlungen, als wir wieder daheim waren.Heut abend scheinen unsere beiden jungen Ladies keine Lust zu haben, heim zu kommen Den heissen Tag haben sie irgendwo verschlafen und machen jetzt die Nacht zum Tag. Dass ich nicht ruhig schlafen kann, wenn sie nachts nicht im Haus sind, kümmert sie selbstverständlich nicht......
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
So einen Spürhund hätte ich heute nacht auch brauchen können.Gimli war am Abend wie vom Erdboden verschluckt und ist einfach nicht gekommen als wir nach ihr gerufen haben. Auch heute früh blieb sie zuerst verschwunden, ist mir dann aber, als ich auf den Acker hinterm Haus gegangen bin, im oberen Teil des Ackers völlig entspannt und freudig, mich zu sehen, entgegengekommen.Bis vorhin hat sie im Haus geschlafen. Mal schauen, wie das heut abend wird.Regenwetter hat, was die Häuslichkeit von Katzen anbetrifft, deutliche Vorteile........
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Susi ist schon wieder so fit, dass sie heute 2 Wühlmäuse gefangen hat. Gefressen hat sie sie aber nicht. Dazu schmerzt der Kiefer vielleicht noch zu arg.Gimli habe ich vorhin überlistet und eingefangen Sie war wieder am oberen Ackerrand unterwegs und zeigte kein Interesse daran, heimzukommen.Fluffy ist noch draussen. Aber sie kommt i.d.R. wenn man ruft.
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
Schön, dass Susi wieder fit ist!Puschkin ist auch gerade wieder abgängig.Heute morgen - nach einem schweren Gewitter, wären wir fast mit ihm zum TA. Irgendwie war der Bursche seltsam drauf. Mir fällt auch auf, dass sich in den letzten Tagen sein Fell zusehends (!) grauer verfärbt. Er ist jetzt gerade mal 9 Jahre alt, das kann doch keine Alters-Erscheinung sein?!Nachher sind wir dann doch nicht los, er verhielt sich dann wieder deutlich "normaler" soweit das für ihn möglich ist. Möglicherweise machte ihm die Schwüle auch so schwer zu schaffen, dann noch der Schreck mit dem Gedonnere...Das war dann auch der Grund, weswegen ich mich gegen die Autofahrt entschieden hab. Das hätte ihn sicher noch mehr belastet.Aber- demnächst bringen wir ihn zum Durchchecken wieder zum TA. Wenn er denn mal endlich heimkommt!!!So einen Hund wie Evas könnte ich hier auch zum Heimbringen brauchen!Barbara, das ist doch mal erfreulich, dass jetzt alle an einer Tafel "sitzen"! LGgraugrün