Vom Motiv her hat mir das erste am besten gefallen, aber es ist durch den Zaun fotografiert und mit meiner Technik leider nicht besser freizustellen gewesen.Das letzte gefällt mir am besten, gut freigestellt und gut arrangiert. Beim mittleren stören die Stäbe sehr und beim ersten ist der HG noch recht unruhig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August-Bilder 2011 (Gelesen 18608 mal)
Moderator: thomas
Re:August-Bilder 2011
Liebe Grüße - Cydora
Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das linke gefällt mir am besten, aber Du hast recht, da sie sich nach links neigt, wäre sie besser etwas näher am rechten Rand positioniert, denn dann neigt sie sich ins Bild und nicht aus dem Bild.
- Gartenlady
Die Fliege ist doch schon knackscharf gelungen!Sehr schön verträumt die Anemone.
Beim Fliegenbild würde ich oben noch ein wenig abschneiden, der dunkle Rand zieht Aufmerksamkeit an.Bei der Anemone ist der Hintergrund wieder einmal traumhaft geworden (die Anemone selbst ist auch schön, nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden )
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mir gefällt der Farbverlauf des HG auch sehr zur Anemonenblüte. Die spitzen Nadeln geben einen schönen, spannungsreichen Kontrast zu den runden Knospen.
Liebe Grüße - Cydora
-
Evi, deine Anemonen sind wunderbar, besonders gefallen mir Bild 2+3.Brigitte1, dein Grünling ist Spitze!Cydora, nun geht doch noch einiges mit deiner Powershot. Ist doch gut, dass du die Flinte nicht so schnell ins Korn geworfen hast oder?Besonders Bild 1+6 in Post 74 gefallen mir.Schade nur, dass die Bilder im "Picasa Web.." eingestellt sind. Ich finde die Bilder von dort immer etwas umständlich zum Anschauen.Gartenlady, deine 'Loreley' ist wieder mal ein Traum mit den weichen Kiefernadeln und dem farblich für mich schönen Hintergrund. Ich begreife sehr dass du die nadeln mit drauf wolltest, ginge mir ähnlich.Ich habe mich inzwischen noch mal an die Echinaceas gemacht, aber ich kreige einfach nichts mehr Gescheites hin. Die abgebildeten Blüten sind nicht mehr schön und die restlichen Vielen stehen nicht so schön in den Gräsern wie die ersten etc. Ich versuchs aber noch weiter vielleicht ergibt sich ja noch was...
Bin etwas in Eile und konnte leider Eure Bilder nur kurz anschauen.@Sternenzwerg u. Cydora: freut mich sehr,dass Euch das Wanzenbild gefällt.@Cydora: von der Hagebuttenbilderreihe gefällt mir das dritte am besten. Zum einen wegen der reizvollen Anordnung der Hagebutten, zudem gefällt mir der "verschwommene", aber natürlich wirkenden HG ausgezeichnet. Tolles Motiv die Scharfgarbe mit der Fliege.@Gartenlady: Anemonenmotiv und den HG finde ich sehr schön.
Das stört mich hier gar nicht. Die Blüte wirkt hier irgendwie schüchtern, so nach dem Motto: Guckt mich ja nicht an. Das passt hier sehr schön zu dem absolut zarten Bokeh. Wieder ein ganz wunderbares Foto. Mein Sohn hat auch drauf geguckt, weil ich´s ihm gezeigt habe. Er findet es ebenso zauberhaft.LG Evisie neigt sich auch aus dem Bild
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Freut mich, wenn Euch die Anemone gefällt, es war ja tatsächlich wunderbares Licht im HG und ich weiß nicht mal, was da so schön beleuchtet wurde.Dieses Bild muss ich Euch aber auch noch zeigen, es fängt an mit den Herbstfarben, bisschen Kitsch muss manchmal sein
Wow sehr knallig, aber schön! Die Schärfe des Marinis, der Blüte und dann der Verlauf - für mich perfekt
Liebe Grüße - Cydora
Ja, ich kriege ja auch genug AnregungenCydora, nun geht doch noch einiges mit deiner Powershot. Ist doch gut, dass du die Flinte nicht so schnell ins Korn geworfen hast oder?
Kann ich sie direkt groß als Link einstellen? Wäre das ok?Sie gescheit auf 80kb zu komprimieren und dann ins Forum zu laden, ist verdammt aufwendig. Mit Picase ist das Sache von Sekunden...sternenzwerg hat geschrieben:Schade nur, dass die Bilder im "Picasa Web.." eingestellt sind. Ich finde die Bilder von dort immer etwas umständlich zum Anschauen.
Liebe Grüße - Cydora
-
cydora, da ich im Technischen nicht so ein "Hirsch" bin, kann ich dir hierzu leider nichts sagen. Andere wissen sicher mehr.Ist ja auch nicht so schlimm, musst nur wegen mir allein auch nichts ändern an der Einstellungsart, denn ich weiss nicht wie es für die Andern ist.Das Komprimieren und Einbinden übers Forum kostet auch mich immer etwas Zeit, ist aber für mich trotzdem die einfachste und beste Art Bilder einzustellen.Kann ich sie direkt groß als Link einstellen? Wäre das ok?
Wie ich sie direkt groß einstelle, weiß ich. Meine Frage zielte darauf, ob es Euch recht ist. Es gibt ja immer noch genug Leute mit langsamerer Internetverbindung...
Liebe Grüße - Cydora