News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helenium "Kleine Aprikose " und "Baronin Linden "gesucht (Gelesen 1925 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Sabine.B.

Helenium "Kleine Aprikose " und "Baronin Linden "gesucht

Sabine.B. »

Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die Helenium Kleine Aprikose und Baronin Linde.Ich habe die beiden Sorten zwar bei specialperennials.com gefunden, diese liefern aber nur im EU Raum und da ich in der Schweiz wohnhaft bin, habe ich schon verloren. :'(Kennt vielleicht jemand hier einen Lieferanten, der auch die Schweiz beliefern würde. ;DViele Dank für Eure Mithilfe.Liebe Grüsse aus der SchweizSabine
prosthaus

Re:Helenium "Kleine Aprikose " und "Baronin Linden "gesucht

prosthaus » Antwort #1 am:

Hallo Sabine,in der Osnabrücker Staudengärtnerei Zur Linden ist ein sehr großes Angebot an Heleniumpflanzen zu finden. Versuch's doch mal dort.Viel Glück. ;)
Sabine.B.

Sabine.B. » Antwort #2 am:

Guten Morgen,bei der Osnabrücker Staudengärtnerei Zur Linden habe ich es auch schon probiert.Die haben keine "Kleine Aprikose" mehr und sie würden Sie so wie es getönt hat auch nur ungern schicken, da die Porotkosten in die Schweiz zu hoch sein würden.Trotzdem vielen herzlichen Dank für den Hinweis.
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #3 am:

Moin Sabine,probiers mal da, die haben beide Sorten, nur ist die Baronin 2011 ausverkauft, aber die Kleine Apri gibt´s noch
Sabine.B.

Sabine.B. » Antwort #4 am:

Hallo Wandersfranz,vielen Dank für Deinen Hinweis. Aber leider fehlt die Bezugsquelle so wie ich das sehe oder lese.Wäre es möglich, den Lieferanten nochmals einzustellen.Vielen lieben DankSabine
blommorvan

blommorvan » Antwort #5 am:

Hallo Sabine,eine wahnsinnig gute Einkaufsquelle für Helenium ist Kwekerij Jacobs (http://home.planet.nl/~jac01087/). Beide Sorten sind zwar nicht auf seiner Internetseite, aber ich habe neulich eine Bestandsliste von Henk bekommen, die 150 Sorten enthält. Er sagte mir auch, daß er im Frühjahr wurzelnackte Helenium verschicken werde. Ob das allerdings auch in die Schweiz möglich ist, weiß ich nicht. Mit Helenium 'Kleine Aprikose' (von zur Linden) kann ich Dir im Frühjahr aushelfen. 'Baronin Linden'habe ich auch noch nicht. (Wäre dann Sorte Nummer 100 ;D )Viele Grüße Blommorvan
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #6 am:

Oh, entschulligung, da ist was schief gelaufen ::) aber da ist der link mit Helleniums von A-Z:http://www.specialperennials.com/Heleni ... linden.htm
Antworten