News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover (Gelesen 20200 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
schalotte
Klimazone 7b

Re:Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover

schalotte » Antwort #150 am:

@ zwergartenschönen Dank für die Hortensienfotos,sind tollgut, daß ich nicht mit war bei Troll, sonst müsste ich jetzt doch überlegen, ob vielleicht doch Hortensien... eventuell.. Plätzchen....Wasser..... ;)und vielen dank auch für das kürbiskernölkuchen rezept!!wird ausprobiert :Dgrüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Pewe

Pewe » Antwort #151 am:

So, Ihr lieben Forumtreffer/innenNun zur (bereits angemahnten) Abrechung: Es gibt nix abzurechnen und Ihr seid selber schuld - habt soooo viel mitgebracht und soooo wenig gegessen, dass es sich absolut nicht lohnt, die paar Taler für ein paar Würstchen umzulegen. Betrachtet Euch also bitte alle nachträglich als ganz herzlich eingeladen. Widerspruch wird weder beantwortet noch geduldet. Die Form mag ungewöhnlich sein – ich bitte mir dies nachzusehen, da ich in dieser Hinsicht absolut ungeübt bin. Ich möchte aber noch sagen, dass das Wochenende mit Euch trotz der Wetterlage eines der schönsten war, an das ich mich erinnern kann und würde es jederzeit wiederholen wollen. Draußen war es so frisch wie im Herzen warm. Es wäre super, wenn man sich wiedersähe. Leider habe ich ein wenig die Übersicht verloren, von wem ich welche der vielen vielen Pflanzen erhielt – deshalb mal an alle (Trefferi und Spenderi) ein ganz dickes Dankeschön. Ihr wart die wundervollsten Gäste, die man sich wünschen kann.Herzlichste Grüße – Euer Schrat
Rosenfee
Klimazone 7b

Rosenfee » Antwort #152 am:

Lieber Schrat,Ich habe es geahnt, dass sowas in dieser Richtung kommen würde - ich habe es Dir an den Augen angesehen ;) Dann bleibt mir nur ein ganz, ganz dickes Dankeschön für Deine Gastfreundschaft rüberzuschicken. Ich glaube, ich spreche im Namen aller Forumstreffler, wenn ich sage, dass es ein sehr intensives und schönes Wochenende war. Fein, dass Du es irgendwann mal wiederholen möchtest ;)
LG Rosenfee
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #153 am:

Tja Petra, da bleibt dann nur ein ganz unglaublich herzliches Dankeschön!!!!!!!!!!!Ich denke auch super gerne an unser Treffen zurück! Es war wirklich ein Highlight!Liebe GrüßeSabine
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #154 am:

Liebe Petra, ich denke auch sehr gerne an das Wochenende zurück. Sei ganz herzlich bedankt für Deine Gastfreundschaft. Dein schöner Garten mit den vielen Ecken, die noch voller Verheißungen sind, lockt geradezu, mal wieder vorbeizuschauen. :DDa Du so gerne aussäst, werden bald ein paar Samenkörnchen von einem zarten gelbblühenden kletternden Etwas die Reise zu Dir antreten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #155 am:

ohhh... :o :D allerbeste waldschrat, das hast du aber lieb gesagt und ich kann das kompliment nur für unsere gastgeberin - unsere zwei gastgeberinnen erwidern: ihr wart mindestens genauso gute, nein, noch bessere gastgeber als wir gäste! gg schwärmt immer noch von deiner/eurer umsichtigen und liebevollen fürsorglichkeit. :) :-*[size=0]und wir beide schauen auf jeden fall im oktober wieder vorbei bei euch! :D d.h., wenn es euch passt... :-[ [/size]
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #156 am:

Was kann ich da noch sagen!Vielen Dank für die Gastfreundschaft und für all das was wir gar nicht gesehen haben, weil es einfach so passiert ist. Die Erinnerung bleibt, schon allein der vielen Pflanzen und wie waldschrat schon gesagt hat, der vielen Spender wegen.
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #157 am:

Ihr wisst gar nicht, was ihr mir verdankt, weil ich nicht dabei war. Da hätte es keine Reste gegeben, mein interner Bioreaktor hätte durch nachträglichen Nahrungsmittelzukauf beruhigt werden müssen, und es wäre teuer geworden. 8)
Alle Menschen werden Flieder
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #158 am:

Ihr wisst gar nicht, was ihr mir verdankt, weil ich nicht dabei war. Da hätte es keine Reste gegeben, mein interner Bioreaktor hätte durch nachträglichen Nahrungsmittelzukauf beruhigt werden müssen, und es wäre teuer geworden. 8)
Und Du weißt nicht, was da alles noch stand, als ich am Samstag spät Abends mal ins Carpot schaute ;D . Das Treffen hätte locker noch mal 3 Tage dauern können. Die Lücken hätte man wenigstens gesehen. Ah der Gedanke daran lässt schon wieder die Köstlichkeiten vor dem inneren Auge auftauchen :P :P
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #159 am:

Oder vor dem inneren Magen... :PDu weisst nicht, wie ausgeprägt mein gesunder Appetit ist! Der aber an seine Grenzen stiess, als ich Rosen- und Minzebutterröllchen für Bisquitrolle gehalten und dementsprechend meinen Teller gefüllt hatte - anno 09 wars. :-[
Alle Menschen werden Flieder
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #160 am:

Liebe Schrati,nochmal allerherzlichsten Dank für ein sehr schönes Wochenende! Es hat großen Spaß gemacht und ich denke, du und Töchting, ihr habt beide in den 3 Tagen und im Vorfeld sehr viel geleistet, damit wir es alle so schön hatten. Dafür nochmal ein :-* .
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Pewe

Pewe » Antwort #161 am:

Da Du so gerne aussäst, werden bald ein paar Samenkörnchen von einem zarten gelbblühenden kletternden Etwas die Reise zu Dir antreten.
:D
Pewe

Pewe » Antwort #162 am:

[size=0]und wir beide schauen auf jeden fall im oktober wieder vorbei bei euch! :D d.h., wenn es euch passt... :-[ [/size]
Freu mich schon drauf. :D
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #163 am:

Lieber Schrat,Ich habe es geahnt, dass sowas in dieser Richtung kommen würde - ich habe es Dir an den Augen angesehen ;) Dann bleibt mir nur ein ganz, ganz dickes Dankeschön für Deine Gastfreundschaft rüberzuschicken. Ich glaube, ich spreche im Namen aller Forumstreffler, wenn ich sage, dass es ein sehr intensives und schönes Wochenende war. Fein, dass Du es irgendwann mal wiederholen möchtest ;)
Ja da schliese ich mich an - es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen tollen menschlichen, kulinarischen und botanischen Erlebnissen. :DGanz herzlichen Dank dafür!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #164 am:

Auch von mir nochmal herzlichen Dank für das tolle Wochenende, liebe Petra! :DAnsonsten kann ich mich nur anschliessen!Liebe Grüsse,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Antworten