News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 50011 mal)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Was gibt / gab es im August 2011?

zwerggarten » Antwort #75 am:

zuletzt und gar nicht das letzte: die warmen apfelkrapfen mit hausgemachtem vanilleeis... mjam
Dateianhänge
apfelkrapfen_20110731_zg.jpg
Tara

Tara » Antwort #76 am:

:o :P
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Luna

Luna » Antwort #77 am:

Bei mir gab es erst ein Tomaten-Avocado-Köpfchen auf Salat aus dem GartenBild
Luna

Luna » Antwort #78 am:

danach "Mezzaluna" gefüllt mit frischen Waldpilzen und Ricotta, an einer Haselnusssauce mit frischen Hasel- und Walnusskernen.Bild
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #79 am:

Das sieht genial aus! Würdest Du das Rezept posten?Nudelteig, gefüllt mit vorher angebratenen Waldpilzen und Ricotta? Wie macht frau eine Haselnusssauce?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Luna

Luna » Antwort #80 am:

Ja, die Waldpilze in Butter gut andünsten, es braucht ca. 500 Gramm Pilze, damit man eine Masse hat für den Pürierstab.Die püriereten Pilze mit 150 Gramm Ricotta und ein Eigelb gut vermengen, abschmecken und auf den Nudelteig-Rondellen verteilen, die Ränder mit Eiweiss bestreichen und die Teigtaschen schliessen.Für die Nuss-Sauce 100 Gramm Haselnüsse, hacken, in eine Pfanne trocken anrösten bis sie duften, dann mit 400 ml Gemüsebrühe ablöschen, etwa 15 Minuten köcheln lassen, das Ganze fein purieren, mit etwas Sahne verfeinern und abschmecken.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #81 am:

Dankeschön :-*Das wird mal probiert!
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #82 am:

bei uns hat heute die woche "alles aus dem tiefkühler" begonnen...der platzt aus allen nähten. ich glaube dort würde nicht mal mehr ein würfel hefe reinpassen.heute also der anfang mit chili con carne im tortillafladen mit sauerrahm. ...und ich habe meine kamera verlegt ::) :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #83 am:

Aella, ist der Tiefkühler schon voll mit der neuen Ernte oder noch immer voll ?Ich habe heute Mittag zuviel Chiabatta gebacken, das habe ich kurzerhand aufgeschnitten, etwas Käse und Tomatenwürfel hinein und dann ab in den Ofen = Abendbrot :DBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #84 am:

Aella, ist der Tiefkühler schon voll mit der neuen Ernte oder noch immer voll ?
spargel, erdbeeren, bärlauch, mirabellen, johannisbeeren - alles von diesem jahr.aber auch viele selbst gemachte, fertige sachen wie z.b. das chili heute, spätzle, maultaschen, schupfnudeln, paprikasoße, hefeteig und unmengen von brot.leider fangen einige sachen, wie z.b. früchte und kräuter bei mir schnell an, nach tiefkühler zu schmecken...woran das liegt weiß ich leider nicht :-[ wenn z.b. brombeeren oder himbeeren ein halbes jahr eingefroren sind, kann ich diese nicht mehr für quark o.ä. verwenden, schmeckt fürchterlich...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tara

Tara » Antwort #85 am:

Pellkartoffel und Sahne-Zucchini* aus dem Ofen mit seeehr viel Basilikum.*Zucchini von Christina, schmeckte schon roh sehr zart und lecker!
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #86 am:

... toll, ich stelle mir den Apfelkuchen erfrischend fruchtig vor.Hat es noch?
Ja, ich hatte grad wieder ein Stück. Er ist sehr lecker, aber leider zerfällt er extrem. ( zerbröselt)Wir hatten heuteGebratene Frankfurterwürstchen, Ratatui und Reis
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #87 am:

Bild
Dateianhänge
sushi_20110805_zg.jpg
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #88 am:

leider fangen einige sachen, wie z.b. früchte und kräuter bei mir schnell an, nach tiefkühler zu schmecken...woran das liegt weiß ich leider nicht :-[ wenn z.b. brombeeren oder himbeeren ein halbes jahr eingefroren sind, kann ich diese nicht mehr für quark o.ä. verwenden, schmeckt fürchterlich...
Das frage ich mich auch.Zum verkochen gehen die Früchte aber, da merke ich nix.Aber eben aufgetaut in Quark oder auf Eis sind sie bäh.
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #89 am:

eben gab es einen nächtlichen resteverwertungssnack - eine balkonsalatgurkenmayonnaise mit schafskäse und laugenbrezeln... interessant. ;)
Dateianhänge
gurkenmayonnaisensalat_zg.jpg
Antworten