News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt / gab es im August 2011? (Gelesen 49962 mal)

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was gibt / gab es im August 2011?

Luna » Antwort #15 am:

Wie machst Du die Mousse?
etwa 80 Gramm feinen Thunfisch aus dem Glas, etwas frischem Zittronensaft, wenig (5) Kapern, 1 kleine Sardelle, alles fein machen, mit etwas Pfeffer abschmecken, etwas steife Sahne darunterziehen, kühl stellen und fertigdas ist für eine Nase berechnet.Es war eine Variante von Vitello Tonnato, ich komme noch immer mit dem Anblick vom Original nicht klar.
Tara

Tara » Antwort #16 am:

Sieht schon sehr zugematscht aus, nicht? ;) - Danke für das Rezept! :)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

Es war eine Variante von Vitello Tonnato, ich komme noch immer mit dem Anblick vom Original nicht klar.
@luna: das vitello t. auf deinem link-foto ist schon heftig "schwaebisch" (wenn du weisst was ich meine). ich habe das schon wesentlich dezenter und wohlschmeckend gesehen/gegessen. aber deine variante ist natuerlich richtig interessant :D
Luna

Luna » Antwort #18 am:

Dank, mit schwäbisch hat das nichts zu tun, so wird es immer wieder serviert. Ich versuche es darum stets in neuen Varianten
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

wir hatten hamburger vom grill :) ...
:Dmaulsperre-burger... :-X ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

*auch vitello tonnato will*hier gibt es demnächst von den letzten mairübchen und teltower rübchen in butter gegart mit crème frâiche neben in sud von schwarzen oliven und knoblauch gegarter putenbrust - das ganze mit selbst gefangenen pfifferlingen. :D :P ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #21 am:

Gestern wieder vom Grill;Pferdehamburger mit GemüsedippsEssen 1 aug 11.jpgHeute; Spaghetti Carbonara mit Eichblattsalat
Tara

Tara » Antwort #22 am:

Ich hatte die Reste von gestern - nun waren die Pfifferlingstückchen endlich nicht mehr zäh. ;)
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #23 am:

most, ich beneide dich! :D
Eva

Eva » Antwort #24 am:

Bei mir gab es Nudeln mit selbstgefangenen Pilzen (Pfifferlinge, Kuhpilze, Maronenröhrlinge).
Luna

Luna » Antwort #25 am:

bei mir gab es ein Kalbssteak an Pfeffersauce, Bratkartoffeln, Tomate und Aprikose im SpeckmantelBild
Luna

Luna » Antwort #26 am:

danach Johannisbeer-Dessert mit den letzten rosafarbigen JohannisbeerenBild
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #27 am:

Mich beschäftigt immmer noch den Anblick des Vitello Tonnato Fotos, das Luna verlinkt hatte. Ich würde zwar niemals solche Kunstwerke auf den Tisch bringen können, wie Luna das täglich tut, aber es gibt auch keine Entschuldigung ein köstliches Gericht als solch unansehnlichen Matsch zu präsentieren.Ich würde jetzt furchtbar gern ein Foto zeigen, das ich gestern aus einem alten Kochbuch abfotografiert habe, aber aus Angst vor Copyright-Problemen lieber doch nicht zeigen möchte.Aber ich beschreibe das Foto wenigstens.:Es ist ein Silbertablett (!) in der Mitte eine Handvoll schwarzer Oliven gekrönt von einer weißen Margeritenblüte, darum im Kreis die Fleischscheiben fein überzogen von der berühmten Thunfischmayonnaise, dekoriert mit Kapern wie üblich und etwas feingehackter Petersilie, außen ein "Spitzenbesatz" aus halbierten Zitronenscheiben.Ich glaube auch Luna hätte an diesem Anblick nichts auszusetzen. Das Gericht selber finde ich außerordentlich köstlich, besonders wenn die Soße über Nacht in die Fleischscheiben einziehen konnte, dann ist das Fleisch so zart und saftig wie es ein gefülltes Fleischröllchen niemals sein kann. In Restaurants bekommt man leider immer nur unmittelbar vor dem Servieren mit Sauce überzogene Fleischscheiben, aber noch nie habe ich sie so bekommen wie auf dem Foto oben.
Lehm

Lehm » Antwort #28 am:

berühmten Thunfischmayonnaise
Streng genommen handelt es sich beim piemontesischen Rezept nicht um eine Mayonnaise. Gemixt werden das Gelb eines gekochten (!) Eis, wenige Kapern (keine solchen in Essig, sondern in grobem Meersalz konservierte), Sardellen, Schalotte, kalt gepresstes Olivenöl, etwas Weisswein, wenige Tropfen Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Thunfischstücke können mitgemixt oder erst zum Schluss unter die Sosse gezogen werden.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

:o *stöhn*wie nur kann ein vegi uns fehlgeleitete mit einer derart aufgeilenden information quälen?! :P *sofort das genau so essen will*
Antworten